• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

13115162345_7feb1e9753_b.jpg

13115456624_ee23e36a04_b.jpg

13115283153_fd8624ecd6_b.jpg

Servus Hans,

bei Deiner Version gefällt mir gut, wie Du die Sonnenscheibe herausgearbeitet hast. :top: Dafür wirkt Dein Baum ziemlich überschärft. Wie hast Du aber das mit der Sonnenscheibe hinbekommen? Ich hab das auf die schnelle mit CNX2 nicht hinbekommen :mad:

Edit: Hat sich erledigt, hab's selbst herausgefunden:. Belichtungskorrektur nach unten, dann wird die Sonnescheibe beser heausgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gesichtsausdrücken Deiner "Models" müßte man glatt Gedanken lesen können ...

"Nun tja ... junger Mann ... das mit dem Weißabgleich müssen wir aber noch mal üben, nicht wahr? Bin schließlich kein Goldbär."

Habbisch auf automatisch gehabt, wohl ein Fehler. Komischerweise sind einige Aufnahmen der Reihe aber viel heller als die anderen, obwohl mit den gleichen Einstellungen "produziert".
Ich dachte mir, als "Goldbär" würde das Bild mehr Spielraum für eine "Verschlimmbesserung" lassen, als wenn die Konturen von Hause aus schon viel heller sind.
Obwohl der Bär tatsächlich ein recht gelbes Fell hatte... :o

... Hat sich erledigt, hab's selbst herausgefunden:. Belichtungskorrektur nach unten, dann wird die Sonnescheibe beser heausgearbeitet.

Ja .. so kannst Du es machen :)

Die Schärfe des Baumes rechtfertige ich mit der Tatsache, dass das Licht von oben vorne kommt, die auf dem Bild sichtbaren natürlichen Sonnenstrahlen duch die Zweige des Baumes hindurch scheinen, und sich somit m.E. klar und deutlich abbilden müssten. Aber es ist alles eine Sache des Geschmacks :)

Sorry, wenn ich das jetzt anspreche, aber ich will „nur dein Bestes“. Kennst du Zooliste.de? Danach darf man Bilder aus dem Tierpark Berlin nur mit Genehmigung veröffentlichen …

Oh, das wusste ich nicht! :eek: Muss ich den Link wohl wieder raus nehmen. Danke für die Info. :) ;)

Menno, tut mir leid. Von der Liste hatte ich noch nie gehört... :o Auf was man aber auch alles achten muss?!

Trotzdem vielen Dank, es sind tolle Bearbeitungen dabei. Und dem Tierpark wird es hoffentlich helfen, wenn die Leute hier sehen, was für schöne Tiere dort zu sehen sind.
Wir haben ja auch erst unsere Jahreskarten gekauft... :rolleyes:

Und wenn man Berlin löscht und Tierpark löscht und dem Goldbären eine Kindergeburtstagstüte aufsetzt und eine Augenklappe drauftut, die Vögel kann sowieso niemand erkennen, dann is’ es doch ok. Oder? :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir sagen lassen, dass die Leutz ihre Viecher erkennen.
Nun kann man argumentieren, dass man hier eh’ nur gucken kann, wenn man angemeldet ist und die bestimmt eh’ nicht gucken. Trotzdem denke ich, wir sollten uns dran halten. Ich kenne kein anderes Forum, wo das Fotorecht so streng gehandhabt wird wie hier …

Und wenn man Berlin löscht und Tierpark löscht und dem Goldbären eine Kindergeburtstagstüte aufsetzt und eine Augenklappe drauftut, die Vögel kann sowieso niemand erkennen, dann is’ es doch ok. Oder? :evil:

Was, du willst Berlin und den Tierpark löschen? :eek: :grumble:

Wäre das der Pimpfaden, würde die Tüte auf dem Kopf des Bären wohl die leichteste Übung sein. :p

Is abba nich und so muss ich wohl zu Ulli in den Knast. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten