Und natürlich, dass es einfach für viele der gewohnte Workflow ist.Wichtig in diesem Zusammenhang ist ja nur, dass man DLY abspeichern kann, den Selbstauslöser nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und natürlich, dass es einfach für viele der gewohnte Workflow ist.Wichtig in diesem Zusammenhang ist ja nur, dass man DLY abspeichern kann, den Selbstauslöser nicht.
Sieht doch super aus! Wüsste nicht, was da noch besser werden müsste.Welche Einstellungen nehmt Ihr für Hunde-Action bei der Z8? Ich habe den Eindruck, dass die Objekterkennung ziemlich perfekt arbeitet - überhaupt kein Vergleich zur Z7, mit der mir das einfach nicht gelingen wollte. Oder gibt’s da vielleicht noch Tricks, um noch besser zu werden?
Belichtungszeit: 1/1250 sec, besser 1/1600 sec. sollte es schon sein, so mein Eindruck. Oder geht es auch länger?
Die Linse steht doch im Foto !Sieht doch super aus! Wüsste nicht, was da noch besser werden müsste.
Welche Linse hattest Du drauf?
Lass den kleinen Renner doch näher heran kommen, dafür geht doch das 70-200 gut. Dann löst sich der Hintergrund auch noch besser auf, besonders bei 2,8. Ich mache sowas auch gerne mit dem 1,8/85mm, da gehen dann auch Anschnitte. Ich habe zufällig ein Bild im „Nikon Z9 firmware Update-Version 4.00“ Thread mit dem Objektiv und der Z9 eingestellt. Kurze Zeiten sind immer gut, taste dich doch einfach an die langsam möglichste Zeit heran. Ich selber gehe aber nie unter 1/1250- eher kürzer. Ach ja, ich arbeite immer in M, Auto ISO und gebe Zeit und Blende vor.Das war das 100-400 S - der Brennweitenbereich ist perfekt für (kleine) Hunde. Bei den kurzen Zeiten braucht es halt eine Schippe Licht. Alternativ tut es das 70-200 2.8 S mindestens ebenso gut, aber da fehlt mir etwas Brennweite.
Ja Jens, wer Augen hat, der sehe...Die Linse steht doch im Foto !
Anderen Hintergrund suchen... okay, da kann die Z8 nix zu beitragenOder gibt’s da vielleicht noch Tricks, um noch besser zu werden?
Welche Einstellungen nehmt Ihr für Hunde-Action bei der Z8? Ich habe den Eindruck, dass die Objekterkennung ziemlich perfekt arbeitet - überhaupt kein Vergleich zur Z7, mit der mir das einfach nicht gelingen wollte. Oder gibt’s da vielleicht noch Tricks, um noch besser zu werden?
Belichtungszeit: 1/1250 sec, besser 1/1600 sec. sollte es schon sein, so mein Eindruck. Oder geht es auch länger?
650 Fotos mit einer Akkuladung?Meiner Erfahrung zur Akku-Laufzeit:
Habe letzte Woche (07.06.23) meie Z8 abgeholt.
Am Wochenende stand gleich die erste Hochzeit auf dem Plan.
Habe an diesem Tag ca. 1.300 Fotos in RAW+JPG und einige kleinere Video-Sequenzen (MP4.Format) gemacht.
Dafür haben dann meine 2 Akkus gerade so gereicht.
Großes Messfeld mit aktivierter Objekterkennung Tiere.
Wie ich sehe kommst Du aus Troisdorf, dann geh mal an den Sieglarer See oder in die Siegauen, da findest Du bestimmt genügend "Opfer".Es ist gar nicht so einfach, ein paar willige Hundebesitzer zu finden.
Oder nach Wachtberg. Da stehen Dir meine beiden Models und Nikon Linsen zur VerfügungEs ist gar nicht so einfach, ein paar willige Hundebesitzer zu finden.
Ich könnte auch noch meinen verrückten Labi von der Leine lassen.Oder nach Wachtberg. Da stehen Dir meine beiden Models und Nikon Linsen zur Verfügung![]()
Das wäre doch mal was. Nikon meets dogs. Meine Fotopartnerin wäre bestimmt auch dabei. Dann kämen wir auf deinen Labi, drei Chodenänder mindestens einen, eventuell sogar zwei Ausis und einen Goldie. Unsere hören übrigens perfekt und brauchen keine Leine, also super zum fotografieren.Ich könnte auch noch meinen verrückten Labi von der Leine lassen.
![]()