• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN-E3-RT

Habe gerade bei Facebook gesehen, dass Yongnuo jetzt auch Receiver rausbringt: YNE3-RX.
Damit kann man dann auch andere Blitze befeuern, den 580EX2 & 430EX2 sogar mit ETTL, aber auch andere manuelle Blitze und vor allem Studioblitze :)
Details gibt es auf flashhavoc.com und hkyongnuo.com (y)

Hoffentlich dauert das von der Ankündigung bis zur tatsächlichen ERscheinung nicht so lange wie beim YN600EX :rolleyes:
Könnte man ja hier weiter machen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1538888
;)
 
2x 600EX-RT - 1xST-E3-RT auf 5DIII - Auslösung durch den einen Blitz per Remote
löst beide Blitze bei richtiger Einstellung aus.

Das ist spannend. Was sind denn die richtigen Einstellungen? Ich habe es eben nochmals probiert. Sobald der Transmitter auf der Kamera als Fernauslöser-Slave steht, kann ich dort nichts mehr einstellen. Auch den Blitz kann im Fernauslöser-Master-Modus nicht als Wireless Slave konfigurieren.

[Update]

Funktioniert prima ;) Mit der richtigen Taste funktioniert es mit dem ST-E3-RT sowie mit dem YN-E3-RT. Ich hatte übersehen, dass sowohl Sender als auch Empfänger dazu nicht im LinkedShot-Mode sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich nirgendwo eine Info bzgl. der erweiterten Funktion "Blitzen auf dem 2. Vorhang".

Das fehlende Blitzen auf den 2. Vorhang per Funk stört mich enorm an meinen Canon 600er Blitzen.

Geht das mit dem YN-E3-RT im Zusammenhang mit den Canon-Blitzen?
 
Leider finde ich nirgendwo eine Info bzgl. der erweiterten Funktion "Blitzen auf dem 2. Vorhang".

Handbuch der Blitz S. 26
"Die Blitzsynchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang ist bei
drahtlosen Blitzaufnahmen nicht verfügbar."

Im englischen Handbuch des YN-E3-RT steht
"The 2nd curtain sync can be used in manual flash only."

Wie das nun genau im Zusammenspiel Canon 600EX-RT + YN-E3-RT aussieht....
 
Funktioniert prima ;) Mit der richtigen Taste funktioniert es mit dem ST-E3-RT soweit mit dem YN-E3-RT. Ich hatte übersehen, dass sowohl Sender als auch Empfänger dazu nicht im LinkedShot-Mode sein dürfen.

Grandios, danke! Dann werd ich mal die Cashback-Phase nutzen und einen Canon 600EX anschaffen.
 
Leider finde ich nirgendwo eine Info bzgl. der erweiterten Funktion "Blitzen auf dem 2. Vorhang".

Das fehlende Blitzen auf den 2. Vorhang per Funk stört mich enorm an meinen Canon 600er Blitzen.

Geht das mit dem YN-E3-RT im Zusammenhang mit den Canon-Blitzen?

Das ist einer der wesentlichen Vorteile des YN gegenüber dem Original von Canon. Blitzen auf den 2. Vorhang klappt auch bei mehreren Blitzen im manuellen Modus perfekt.
 
Das ist einer der wesentlichen Vorteile des YN gegenüber dem Original von Canon. Blitzen auf den 2. Vorhang klappt auch bei mehreren Blitzen im manuellen Modus perfekt.

Also auch mit den Canonblitzen?

Da ich auf Partys gerne eine Aufhellung von der Cam reingebe ist die Frage ob ich theoretisch einen Yongnuo 600er als Master auf der Cam nutzen kann und mit dem meine Canon Blitze dazu bewegen kann auf dem 2. Vorhang auszulösen?
 
Also auch mit den Canonblitzen?

Da ich auf Partys gerne eine Aufhellung von der Cam reingebe ist die Frage ob ich theoretisch einen Yongnuo 600er als Master auf der Cam nutzen kann und mit dem meine Canon Blitze dazu bewegen kann auf dem 2. Vorhang auszulösen?

mit dem EX600RT von Canon funktioniert es - auch wenn man die Blitze mischt
 
Hi

Ist bei jemanden das AF Hilfslicht wirklich Zentriert in der Bildmitte oder ist bei allen mehr nach oben ausgerichtet?

Im Nahbereich stört das doch schon sehr...

Toedi
 
ich habe mir das Teil wegen dem IR-Licht und dem Blitzen auf den zweiten Vorhang zugelegt - klappt ja auch ganz gut. Das Original-Canon-Teil wollte ich wenn alles gut funktioniert dann eigentlich wieder verkaufen.
Aber: Wenn man das Yongnuo Teil nicht jeden Tag nutzt, ist es eine Katastrophe. Ständig sind die Akkus leer - das Canon Teil kann Monate im Schrank liegen, einschalten und läuft. Bei dem Yongnuo erst einmal Akku wechesln, Kanäle neu einstellen etc.
Ist echt blöd. aus dem Schrank nehmen, einschalten und läuft ist leider nicht.
Da bin ich von Canon echt verwöhnt.

PS: Ja, ich habe unterschiedliche Akkus probiert - und ja, ich nehme nur enelope.
 
Ist bei jemanden das AF Hilfslicht wirklich Zentriert in der Bildmitte oder ist bei allen mehr nach oben ausgerichtet?
Oben und noch seitlich versetzt. :lol:
Stört mich aber nicht, weil ich es nur selten nutze.

...Ständig sind die Akkus leer ...

Was heißt ständig?
Also 3 Wochen sind mit halb vollen Akkus absolut kein Problem.
Ich kann auch keinen Strom bei offenen Batteriedeckel messen.

VG
 
Aber: Wenn man das Yongnuo Teil nicht jeden Tag nutzt, ist es eine Katastrophe. Ständig sind die Akkus leer - das Canon Teil kann Monate im Schrank liegen, einschalten und läuft.

Haben den YN-E3-RT seit Januar im Einsatz und gestern - nach 5h Shooting/Dauereinsatz - das zweite Mal die Akkus (Enelope) wechseln müssen. Davor lag er 2 Wochen ungenutzt herum. Kann das Problem so nicht bestätigen.

Bei dem Yongnuo erst einmal Akku wechesln, Kanäle neu einstellen etc.

Ich habe die Akkus gestern während des Shootings gewechselt und konnte sofort weiter fotografieren, ohne Kanäle und ähnliches neu einzustellen.
 
Aber: Wenn man das Yongnuo Teil nicht jeden Tag nutzt, ist es eine Katastrophe. Ständig sind die Akkus leer - das Canon Teil kann Monate im Schrank liegen, einschalten und läuft. Bei dem Yongnuo erst einmal Akku wechesln, Kanäle neu einstellen etc.
Ist echt blöd. aus dem Schrank nehmen, einschalten und läuft ist leider nicht.
Da bin ich von Canon echt verwöhnt.

PS: Ja, ich habe unterschiedliche Akkus probiert - und ja, ich nehme nur enelope.

Auf Grund deines Postings habe ich nach zwei Wochen Nichtgebrauch gerade mal meinen YNG-Transmitter angeworfen. Ergebnis: Beide Eneloops tot, einer davon irreparabel tief entladen :(
Wieder was dazu gelernt...
 
Ich packe gleich mal die Release notes dazu:

Code:
2015.04.07 v1.16:

Fixed: can't trigger remote camera in link shot master mode.

2015.02.09 v1.15:

Fixed: Compatibility with YNE3-RX & YN565EX

Version 1.14:

Fixed: Compatibility with YNE3-RX
Fixed: FEL didn't work on 7D II
 
Hi

Hat schon jemand einen Aktuellen YN E3 RT gekauft? Scheinbar gabs ein paar Hardware Änderungen...

Wenn ja, sind die AF Hilfsfelder immer noch so "Dezentriert" beim Aufleuchten und was macht die Problematik mit sich entleerenden Akkus nach gewisser Zeit?

Danke für eure Infos!

Toe
 
Ich frage eifach mal hier nach, da ich mir echt keinen Rat mehr weis
Ich habe den YN 600EX RT und den Sender passend dazu.
Nun ist folgendes passiert. Nachdem ich mehrfach an verschiedenen Tagen
Fotos machte ( im TTL als auch M ) Verbindet er sich seit heute nicht mehr
Die Link LED bleibt blau und es passkert nichts.
Google konnte mir bisher auch nicht helfen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten