• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN-E3-RT

Ja vielleicht, so einfach scheint das mit dem Reverse Engineering doch nicht zu sein. Die Händler sollten aber darauf hinweisen. Erspart einige Rücksendungen. Ich habe meinen jedenfalls wieder zurückgeschickt.
 
Konnte es erst gar nicht glauben und habs daher selbst ausprobiert. Stimmt leider, die Kamera wird zwar ausgelöst, der Blitz zündet aber nicht.

Vielleichts wirds ja mit einem FW-Update behoben.
Um was geht's eigentlich? Linked Shooting oder Remote Release? Damit's in Linked Shooting blitzt, muss die P.Fn-07 im 600EX-RT entsprechend eingestellt werden. Default ist OFF :eek:
 
Es geht um Remote Release. Da blitzts nur mit dem Original St-E3-RT. P-fn 07 hat da keinen Einfluss.
 
Bei meiner 5D MK III funktioniert es, jedenfalls im Live-view Modus. Dann wird bei mir auch der Blitz ausgelöst. Eventuell ein Problem bei "vor 2012" Kameras? Sonst probiert es doch auch mal im Live-View.
 
Kann man eigentlich auch andere Blitze (z.B. 580er) als den 600er mit dem Ding auslösen (und auch darüber einstellen) - natürlich dann via YN Trigger (602/603 oder 622)? wäre sehr interessant zu wissen...
 
Kann man eigentlich auch andere Blitze (z.B. 580er) als den 600er mit dem Ding auslösen (und auch darüber einstellen) - natürlich dann via YN Trigger (602/603 oder 622)? wäre sehr interessant zu wissen...

derzeit leider nein.
RT ist ein eigenes Funksystem, nicht kompatibel mit den anderen YN-Triggern.

Es wäre super, wenn Yongnuo günstige RT-Trigger für 580/430er bzw. Dritthersteller bringen würde. Im Moment sieht es nicht danach aus. Zuerst müssen sie einmal den angekündigten YN-600RT rausbringen - da sind sie schon im Verzug.
 
Hallo Leute,

da das Thema eben kurz aufkam, mal eine Zwischenfrage:

ich selbst habe seit kurzem den 600ex-rt und den Original ST-E3-RT.

Ich möchte gerne mit dem entfesselten 600ex meine Kamera auslösen.
Sprich:
In meinem Fall: Ein Objekt blitzen, weiterlaufen, blitzen, weiterlaufen, usw.

Dazu muss per Linked Shoot der Blitz den Transmitter auslösen. (aber dabei natürlich auch blitzen)

Dank euren Hinweisen habe ich im P.Fn Menü den Blitz bei Linked Shoot auf ON gestellt.

Problem:

Drück ich "rel" am Blitz, löst die Kamera aus, es blitzt aber nicht. Drücke ich die (dank der Einstellung leuchtende) Auslösetaste, blitzt es, die Kamera macht aber kein Bild...

Tja, und jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch machen soll....


EDIT (15.4.14):

Problem wurde gelöst!
siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1420242

Danke an Supertex!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Also angeblich Oktober ... und das Jahr wird nicht genannt. :D

Für mich ist Yongnuo mittlerweile komplett gestorben. Habe mir einen Canon ST-E3-RT geholt und 3x 600EX-RT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr wird schon genannt.

With frustration levels mounting among many expectant customers YongNuo have finally provided an update, and a rough estimate of October 2014 availability for the much anticipated YN-600EX-RT flash unit.

Könnte mir vorstellen das Yongnuo den Blitz auf der Photokina im September vorstellen möchte und deshalb bis Oktober wartet.

Bin selber gerade erst auf den Yongnuo "Zug" aufgesprungen und daher sehr gespannt auf die Teile. Habe den Original Canon Sender, einen 600RT und möchte 4-5 weitere Blitze dazukaufen.
Das wird mir bei Canon doch etwas zu teuer für "nur" Blitze. Wenn die YN`s nur die hälfte der Canon`s kosten warte ich gerne.

Kann aber auch alle verstehen die schon seit letztem Jahr warten und wegen der langen "Durststrecke" sich umentschieden haben.
 
Der Blitz scheint nun mittlerweile lieferbar zu sein, gibt es bereits Erfahrungen damit?


Irgendwie verstehe ich die Strategie von den Jungs nicht, die 500er von Youngnuo lassen sich via Funk untereinander auslösen ohne das ich ein Trigger brauch, mit dem 600er scheint das wieder nicht zu gehen....
 
Irgendwie verstehe ich die Strategie von den Jungs nicht, die 500er von Youngnuo lassen sich via Funk untereinander auslösen ohne das ich ein Trigger brauch, mit dem 600er scheint das wieder nicht zu gehen....

Wie kommst Du darauf? Mit dem Canon-Funkprotokol kann ein 600EX-RT einen anderen aus lösen. Dabei ist es sogar egal, wer der der jeweiligen Geräte Hersteller ist. Canon, Yongnuo oder Shanny funktionieren zusammen. Zusätzlich gibt es noch die Auslöser, wenn mal kein schwerer Blitz auf der Kamera selbst nötig ist.
 
... Canon, Yongnuo oder Shanny funktionieren zusammen...

Dein Optimismus in Ehren. :D

Auf Basis verlässlicher Erfahrungsberichte auch hier im Forum scheint schon der Yongnuo YN3-ST-RT Trigger in Kombination mit Original Canon 600EX-RT Blitzen eher wenig zuverlässig zu sein.

Und gibt es von Shanny überhaupt schon irgendetwas RT-fähiges (Trigger/Blitze) lieferbar? geschweige denn "getestet und für zuverlässig genug befunden"?
 
Wie kommst Du darauf? Mit dem Canon-Funkprotokol kann ein 600EX-RT einen anderen aus lösen. Dabei ist es sogar egal, wer der der jeweiligen Geräte Hersteller ist. Canon, Yongnuo oder Shanny funktionieren zusammen. Zusätzlich gibt es noch die Auslöser, wenn mal kein schwerer Blitz auf der Kamera selbst nötig ist.

Ich meinte damit, das Yongnuo m.E. zuviele verschiedene Funksysteme auf den Markt wirft.... die kleinen 500er kann ich super mit den integrierten Funkzellen auslösen ohne einen extra Auslöser zu benötigen.
Der 600er hat wieder sein eigenes System...
 
Ich meinte damit, das Yongnuo m.E. zuviele verschiedene Funksysteme auf den Markt wirft.... die kleinen 500er kann ich super mit den integrierten Funkzellen auslösen ohne einen extra Auslöser zu benötigen.
Der 600er hat wieder sein eigenes System...

Nennt sich Marktwirtschaft . ;) (und vielleicht wären sie dann auch nicht mehr so billig wenn alles in einem Blitz stecken würde)
Abgesehen davon bist du für Blitze im falschen Thread.
Der 600er hat nen eigenen. :)
 
Mittlerweile bin ich gut ausgestattet mit Blitzen und dem Sender und bin sehr zufrieden. Jetzt suche ich eine Möglichkeit mit dem Sender auch den Porty zu zünden (Workaround: Fotozelle). Canon hat vergangenes Jahr eine Lösung angekündigt um Studioblitze zu triggern, allerdings konnte ich noch nichts Konkretes dazu finden. Hat jemand eine Info für wann Canon einen Empfänger für den YN-E3-RT rausbringt, oder ob das evtl sogar schon verworfen wurde?
 
Canon wird wohl kaum einen Empfänger für nen Yongnuo Transmitter rausbringen ;-)

Die Funksteuerung ist schon nett, was fehlt aktuell ist ein Empfänger der nicht funktaugliche
Blitze auslöst, gerne nat. mit allen Möglichkeiten die das System bietet.

Oder ein leistungsschwächerer Blitz für Zusatzspielereien im Setup.

Ich hatte einen 3. 600EX-RT geordert, der war aber wohl Grauimport und ging deshalb zurück, so leicht suche ich noch einen Slave - der 600EX-RT ist da ja fast Oversized.

Da die Cashback für mich nun erst mal auf die Schnelle nicht mehr nutzbar ist kommt der 600er in die Warteschleife, mit meinem aktuellen Setup geht schon sehr viel.

Ein Empfänger sollte auch die Möglichkeit bieten Studioblitze auszulösen, so schwer kann das doch nicht sein :eek: .

Gruß

Bernd
 
Der chinesische Yongnuo-Konkurrent Shanny hat neben eigenen Blitzen und ST-E3 Nachbau auch einen reinen Empfänger für das Canon RT-System angekündigt. Weiss aber nicht, was da aktueller status ist. Vielleicht auf flashhavoc.org mal nachsehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten