Weil die Steuerblitze zur Auslösung der Slaves zwangsläufig bei geöffnetem Verschluss gesendet werden müssen und damit im Bild sichtbar sind. Bei Nikon geht das übrigens auch nicht.Und wieso sollte das grundsätzlich nicht gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil die Steuerblitze zur Auslösung der Slaves zwangsläufig bei geöffnetem Verschluss gesendet werden müssen und damit im Bild sichtbar sind. Bei Nikon geht das übrigens auch nicht.Und wieso sollte das grundsätzlich nicht gehen?
Weil die Steuerblitze zur Auslösung der Slaves zwangsläufig bei geöffnetem Verschluss gesendet werden müssen und damit im Bild sichtbar sind. Bei Nikon geht das übrigens auch nicht.
aber nicht entfesselt bzw vom ST-E2 ausgelöst![]()
Nikon auch nicht.Entfesselt schon, aber nicht mit einem Canon-Blitz als Master. Technisch scheint es also zu gehen, nur Canon implementiert es nicht.
Huch, das ist richtig, vollkommen übersehen. Allerdings spräche das gerade für den ST-E2, weil dessen Steuerblitz hinter der IR-Scheibe wohl kaum oder gar nicht sichtbar wäre, oder. Mit dem 580 als Master ists nun auch mir klarWeil die Steuerblitze zur Auslösung der Slaves zwangsläufig bei geöffnetem Verschluss gesendet werden müssen und damit im Bild sichtbar sind. Bei Nikon geht das übrigens auch nicht.
Allerdings spräche das gerade für den ST-E2
Wohl wahr, wohl wahrEigentlich spricht das eher dafür, dass es längst überfällig ist, dass Canon selbst endlich ein Funkprotokoll entwickelt. Der Lichttelegramm-Kram ist doch vergleichsweise Steinzeit.
hmm.....
jetzt habe ich den ganzen Tread durchgelsen, weil ich mich für das Teil interessiere, aber irgendwie steht hier ja mal rein gar nichts Praktisches.... hat das Teil noch keiner? ODer hat einfach noch niemand den In-Deep-Test gemacht?
Das AF-Licht ist deutlich heller und breiter als das des 580er
Ultra-AF: Improves the assist focus function, the max. focus distance can reach 25 meters.
Indoors: Approx. 12-15 meters/39.4 - 49.2 ft;
Wozu auf die 5D MKIII warten, wenn der AF der IIer mit dem YN schon jede AL-Situation meistert.Yongnuo ST-E2, 5D owners best friend.
Ah, wo denn? Bei der Genußkamera?
daran das das AF-Licht des 580er zwar dunkler ist, aber den mittleren Bereich besser abdeckt. Aber das sollten andere auch noch mal testen.
Genau da, und in der Bucht ist auch noch ein Laden.