Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe eher das Gefühl, mit der X-A1 hat Fuji dem X-Transsensor den "Mythos" genommen.
Nun kommt eine X mit einem schnöden Bayer Sensor, deren Fotos sich von den X-Transsensor Output praktisch nicht od. kaumst unterscheiden lassen.
Insofern sind auch alle Tests auf Websites, die Kameras mit LR/ACR vergleichen, im Grund genommen obsolet, da man nie genau weiß, welchen Anteil Adobe (und nicht die Kamera) an den Ergebnissen hat.
Grundsätzlich hat man das Problem auch mit jedem anderen Konverter, selbst solchen, bei denen man Dinge wie die Rauschunterdrückung tatsächlich komplett ausschalten kann. Denn letztlich haben alle Konverter ihre Stärken und Schwächen. Die einen zeigen massiv CAs und Moiré wo bei anderen alles clean und sauber ist, wohlgemerkt bei ein und dem selbem RAW. Und dann kommt ein schlauer "expert reviewer" daher und bescheinigt der Kamera (!) einen Hang zum Moiré und dem Objektiv (!) einen Hang zu CAs, während der andere "expert reviewer" mit dem anderen Konverter das phantastische Moiré-Handling er Kamera (!) und die perfekt gerechnete Optik (!) lobt. Das Ganze ist nur noch Realsatire.
Von daher eignen sich die Standard-JPEG-Einstellungen für einen Vergleich verschiedener Kameras besser.
Ich habe eher das Gefühl, mit der X-A1 hat Fuji dem X-Transsensor den "Mythos" genommen.
... und noch ein GenieDieser Mythos ist doch Voodoo, geboren von einigen Foristen (analog dem "superteure Audiokabel klingen deutlich besser"-Mythos) und dem wilden Marketing von Fuji (aber wildes Marketing haben eigentlich alle Hersteller),
Natürlich ist das Ganze Unfug, sonst hätten Sony, Nikon, Canon, Samsung, Olympus, Panasonic usw. seit Februar 2012 kaum Kameras verkaufen können, denn würde den so eindeutig schlechteren Bayer-Schrott noch ernsthaften haben wollen, noch dazu zu den oft abenteuerlichen Preisen?
X-Trans hat ein paar Vorteile und auch ein paar Nachteile, so wie der Allradantrieb bei Autos, die man deshalb auch oft in beiden Varianten kaufen kann. Wer die Vorteile für sich nutzen kann, super, alle anderen brauchen es nicht wirklich, trotzdem werden Allrad-SUVs wie blöd für den täglichen Stadtstau gekauft.
Beim grossen Fluss kann man sie bereits "preordern"!Hat schon jemand von euch eine Ahnung wann die X-A1 in den Läden sein wird?
Doch ein Blick in die Exifs klärt die Sache schnell auf!
Etwas peinlich für einen Tester!![]()
Nun, er hat zB. die AE-Messung bei der XA1 auf "Integral" eingestellt, bei der XM1 hingegen auf "Mehrfeld"- das ergibt natürlich schon Unterschiede! Standart ist bei beiden Xen "Mehrfeld"! Oder?Gibt es da noch einen anderen Unterschied als die Belichtungszeit? Fals nein.... wieso ist das dann peinlich für den Tester? Er hat die Kameras mit den JPEG-Standardeinstellungen von Fuji verglichen....