Moin!
Ein EF 2.8/150-300mm L IS.
mfg hans
ein sigma-pendant davon gibt es schon und das hat sehr gute kritiken

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Sigma-120-300mm-f-2.8-DG-OS-HSM-Lens.aspx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
Ein EF 2.8/150-300mm L IS.
mfg hans
Meine Wunschlinse wäre ein gutes 600mm 5.6 zu einem Preis von max. 1800 Euro.
Ich würde mir gerne ein 35mm 1,4 L von Canon wünschen. Waaas?das gibt es ja schon! Richtig. Aber ich wünsche es mir in klein. Muss nicht mal 1,4 L sein, aber das 40mm Pancake macht ja schon richtig scharfe Bilder, da muss doch in Richtung 35mm noch was gehen.
Obwohl ich das 200-400 besitze wäre ein EF 300-600mm f/2.8L IS USM Extender 1.4x das Non plus Ultra! Dafür würde ich auch 15.000 hin legen. Des wäre es mir wert!
Und dann noch ein EF 12-24mm f/2.8L (IS) USM für 2.000.
Ansonsten bin ich mit dem Canon Sortiment mehr als zufrieden!
Ich wünsche mir ein solides, optisch überzeugendes Tele für APS-C, auch ohne rotes L.
Ein 4,0/400 oder ein 4,5/400.
Ausschließlich für Crop gebaut, wäre es klein, leicht und erschwinglich.
Gruß Jürgen
Ich wünsche mir ein solides, optisch überzeugendes Tele für APS-C, auch ohne rotes L.
Ein 4,0/400 oder ein 4,5/400.
Ausschließlich für Crop gebaut, wäre es klein, leicht und erschwinglich.
Gruß Jürgen
Wieso sollte ein 400/4.0 für Crop leicht und klein sein? Es benötigt genauso wie in einer Kleinbildvariante eine Frontlinse mit etwas mehr als 10cm Durchmesser. Teleobjektive für crop sind niemals deutlich kleiner als für das kleinbildformat, man kann die physik nicht ändern. Solche Threads sind eh immer sinnlos, da 80-90% der wünsch nicht realisierbar sind.
dann würden EFs-Objektive ja an sich keinen Sinn machen
Wieso sollte ein 400/4.0 für Crop leicht und klein sein? Es benötigt genauso wie in einer Kleinbildvariante eine Frontlinse mit etwas mehr als 10cm Durchmesser.