• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wollt ihr das neueste Gerücht?

Laut Oly waren von der E-300 in etwa die selbe Menge verkauft wie E-1 als diese nicht mehr produziert wurde. Die E-300 wird auch schon lange nicht mehr produziert; Trotzdem kannst Du sie heute noch vielerorts neu beziehen.

Was ich damit sagen möchte ist, daß die eingebrachten Argumente nicht mal einen µ davon überzeugen, daß es sich nicht auch um einen unglücklichen Produktzyklus handelt - Man achte auf die Betonung. ;)

Olympus scheint ja ein Händchen dafür zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Olympus scheint ja ein Händchen dafür zu haben :D

Alle heiligen Zeiten verkaufen sie schon mal 'ne Kamera, irgendwer muss ja die 600.000 Stück bisher gekauft haben...

Was ihr nur wieder alle habt? tztzzz....:evil:

Gibt mir eine veraltete E3 mit 12MP, 5FPS RAW, neuem Focussystem und 2,5" Display mit neuer Software und ich bin zufrieden.

B

Was ihr nur wieder alle habt? tztzzz....:evil:

Gibt mir eine veraltete E3 mit 12MP, 5FPS RAW, neuem Focussystem und 2,5" Display mit neuer Software und ich bin zufrieden.

für 1000-1200 euro (evtl. auch für 1500 euro mit abgedichtetem metallgehäuse) wäre das wohl das was sich die meisten wünschen - aber nicht das was olympus so vollmundig ankündigt...

Die E410 wird Liveview haben!

Neuer Leak (oder alt falls ich mal wieder gepennt habe):

http://www.olympus.com.au/component/option,com_product/id,108/task,detail/Itemid,69/

"Take your photos further as you have the ability to capture images up to 60 metres below the sea. The E-410's unique Live View function also means you can check out your shots before you take them! Forget struggling with your diving mask to see through a tiny viewfinder, with the Olympus-exclusive Live View feature you'll see your images as they happen, ensuring you bring back some of the most vivid and exciting underwater scenarios when you surface on land."

B

Ich finde es äußerst faszinierend, wie Oly Features zukünftiger Kameras unter die Leute bringt - indem sie jetzt schon auf der australischen Webseite bei Unterwassergehäusen Daten preisgeben, welche auf der deutschen Webseite wie gewohnt erst zu sehen sein werden wenn die Kamera schon Monate auf dem Markt ist ... :D

Was Oly bei den Gehäusen abzieht grenzt echt ans Lächerliche. Kundenverarsche ist es sowisso. Die E-400 fällt 6 Monate nach Markteinführung von 1000 auf 500 Euro im Einstandpreis. Hallo 50 % Wertverlust in den ersten 6 Monaten gehts noch! Klar am Anfang werden die Early Adopters abgeschöpft - und das zurecht. Aber 20 % Deppenaufschlag würden reichen, naja Oly hat eben die treuesten Beta Tester.

Unter einer konsistenten Modellpolitik verstehe ich etwas anderes, naja die E-X ist ja inzwischen angekündigt, oder ?

Ich finde es äußerst faszinierend, wie Oly Features zukünftiger Kameras unter die Leute bringt - indem sie jetzt schon auf der australischen Webseite bei Unterwassergehäusen Daten preisgeben, welche auf der deutschen Webseite wie gewohnt erst zu sehen sein werden wenn die Kamera schon Monate auf dem Markt ist ... :D

hast du nen link dazu? ich find da nix...

Erst einmal abwarten was passiert. Wenn die E400 wirklich mit Live-View ausgestattet wird, wäre das natürlich schon eine feine Sache...

Auf jeden Fall würde das auch den Preisverfall in den letzten 2 Wochen durchaus glaubwürdig erklären... Irgendwann in den nächsten Tagen werden die sicherlich mit Informationen rausrücken, weil die PMA ist ja auch nicht mehr in weiter Ferne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten