In Japan hilft einem übrigens garnix![]()
![]()
Da muss ich aber widersprechen. Ich lebe seit zwei Jahrne in Japan und komme mit Englisch sehr gut zurecht. Aber es stimmt schon, dass vieles ohne Japanisch nicht geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Japan hilft einem übrigens garnix![]()
![]()
Hab jedoch in der letzten Zeit einen klaren Trend herauslesen können: Bevorzugte Opfer sind Touristen. An sich ja nix neues, aber jetzt kommt mal ne Frage von mir: Wieso müssen Touris von Anfang an immer so auftreten, dass man kilometerweit entfernt schon sieht dass es Touris sind? Jedesmal wenn ich mit dem Flieger nach Ecuador fliege, ist der Flieger voll mit Touris. In Trekkinghosen, Bergschuhen und wenns geht schon im Flieger mit voller Bergausrüstung. Is ja klar, die kommen nach Ecuador und wollen in die Berge. Aber wieso muss man das schon jedem im Flieger und danach auf dem Flughafen klarmachen? Wenn jemand in die Schweiz fliegt um danach in die Berge zu fahren kommt er wahrscheinlich auch nicht so gekleidet in Zürich auf em Flughafen an, oder ? Gehst ja sowieso erst mal ins Hotel und dann am nächsten Tag los...
Sorry musste ich jetzt einfach mal loswerden, da schmunzel ich jedes Mal drüber...
Kamera nehmen, Plastiktüte drüber, locker eine dicke Schicht Pappmaché aufbringen, Plastiktüte drüber, weitere Schicht aufbringen.
die innere Tüte samt Schicht wird dann weggeworfen und durch Polstermaterial ersetzt, und fertig
Professioneller ginge das wohl mit Fiberglas oder so, aber das ist weniger was für Heimwerker denke ich.
Ich habe mir mit einer halbwegs passend geschnittenen Schaumstoffmatte beholfen, die ähnlich funktioniert, aber kein "Hardcase" abgibt. Reicht aber eigentlich... macht aus jedem Rucksack einen Toploader![]()
Wie wäre es mit PU-BauschaumDanke, LGW!
so etwa in dieser richtung gingrn meine Überlegungen auch, nur dass ich statt pappmache an ein anderes material dachte!
aber es ist gut, zu wissen, dass andere User ähnliche Denkansätze haben!
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!![]()
Wie wäre es mit PU-Bauschaum? Klebt aber widerlich, solange der nicht hart ist.
Da hast du sicher recht, all der Maskentanz muss nicht sein. Allerdings wirst du es als Mitteleuropäer sowieso nicht schaffen wie ein Einheimischer zu wirken. War nun doch schon in einigen Südamerikanischen Ländern und bestimmt nicht in der von dir beschriebenen Maske, allerdings wird man immer als Fremder erkannt, also kannst du vielleicht gleich in vollem Ornat wie deine "Freunde" erscheinen, zumindest was das Diebstahlrisiko angeht.
Gruss
Naja, wie beschrieben: Kamera nehmen, Tüte drüber, und ordentlich Schaum drauf geben
Problem beim PU-Bauschaum ist, das man sehr vorsichtig sein sollte. Nicht das man zum Beispiel hinterher feststellt, das die Sonnenblende nen größeren Umfang hat als das Objektiv, und das ganze Ding dann in dem PU-Klumpen feststeckt
Ausserdem weiss ich nicht ganz genau, ob Bauschaum sich ein wenig mit Druck ausdehnt; ich meine aber, das er nach dem Aufschäumen formstabil aushärtet.
Habe fast Lust das mal auszuprobieren *g*
Also für eventuelle SCHÄDEN wird natürlich keine Haftung übernommen
Wirklich vorsicht mit dem Zeug, das klebt grauenhaft. Ich würde erstmal ein paar Versuche mit einem alternativen Objekt machen, nicht gleich mit der Kamera
Möglicherweise empfiehlt es sich, das Ding innen noch mit Stoff zu bekleben, der Bauschaum ist bisweilen ein bisschen bröselig.
Viel Spaß beim experimentieren![]()
Hallo Hannibal !
und dann kommen Sie zu mir und sagen "Schuhe reinigen - nur 1 Dollar !!"![]()
In Spanien habe ich mich vorher erkundigt wie groß der Safe ist,
alle Wertsachen, Kamera + 2 Linsen passten rein.
Das Manfrotto mit 486RC
nicht, das kam in meinen Koffer, den habe ich abgeschlossen.
Bei uns _wurde_ eingebrochen.![]()
Der Safe war heil geblieben.![]()
Die Koffer sind aufgebrochen worden.
Das Manfrotto wurde _nicht_ geklaut.......... :stupid: aber
Die Koffer waren hin!![]()