Hallo, mal nur aus Interesse:
Da die meisten Gegenden in denen man sich im Urlaub aufhält ja meist weniger vertrauenserweckend sind als die heimischen Gefilde, wo habt ihr eure Kamera im Urlaub stecken?
Baumelt sie die ganze Zeit vom Hals, oder ist sie unauffälliger in einer (Foto-) Tasche untergebracht? Das richtet sich natürlich vor allem an Spiegelreflex-Benutzer, weil DSLRs ja größer sind.
Ich trage meine meistens mehr oder weniger gepolstert in einer robusten Umhängetasche (keine Fototasche) und zaubere sie dann bei Bedarf raus. Ich schieße nicht wenige Fotos so, aber manchmal nervt es auch. Ich komme mir halt mit so einer Mordskamera vor der Brust sehr wie ein bunter Hund vor, und seit mich 2 Teenager mit nem Messer überfallen wollten, (und ich mir eine 1Ds gekauft habe) bin vielleicht etwas paranoid geworden.
grüße
Roxbury
Paranoid? Vorsicht! steht auf der Porzelankiste!
Ich habe mal kurz überlesen was da so geschrieben wurde.
Ich denke es kommt immer darauf an wo man ist. Ich photographier seit über 35 Jahren, mir ist unterwegs noch nie etwas geklaut worden.
Einmal in Berlin aus einem Hotelzimmer. In Ffm wurde ich mal bedroht. Nie im Ausland.
Habe aber von anderen was gehört, von der Knipskiste bis zum Profigerät.
Ich denke mit DICKEN Kameras bist Du sicherer als mit Knipskisten.
Ich denke bei ein paar Kamera Marken die jeder kennt verlockt es wohl eher.
Wenn ich unterwegs bin habe ich oft 2 Kameras umhängen (Olympus E-3) und einen Rucksack Lowepro Compuday Pack, sogar richtig auffällig mit grün. Ich habe es unterwegs immer vermieden ein Phototasche dabei zu haben, so ein Rucksack erkennt nicht jeder sofort als "Phototasche"
Ich denke bei ein paar Kamera Marken die jeder kennt verlockt es wohl eher.
Ansonsten bist Du ja Photograph, also Augen offen halten, alles um dich herum beobachten, so entgeht dir nichts.
Ich merke schon wenn jemand hinter mir schneller geht oder Motorräder und so, obwohl mir noch nichts (toi,toi,toi) passiert ist.
Ich photographier oft in Gegenden wo hin sich selten, "Aussengländer" verirren. Ich bin immer nett und freundlich, rede mit Leuten vor Ort. Ich merke, oder such nach Leuten die das sagen haben.
Frage immer ob ich (sie) photoraphieren darf. Auch wenn ich es dann unbemerkt aus der Hüfte mache.
Hast Du Glück, hast Du Glück! Hast Du Pech, hast Du Pech!
