Ich mag zwar blind sein, aber sind das Compact Flash Karten (die dicken, die in die 50D kommen), oder die dünnen, wie sie in die 450D kommen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt, aber bevor ich mich total abzocken lasse bzw. ewig warte, geh ich das Risiko ein. Also die Obergrenze hier wären ca. 150€, dafür bekommt man sie nämlich, sogar zolltechnisch 1A abgewickelt, beim 'Kindle-Erfinder-dot-com'Naja ich würde sie ja da bestellen, aber Garantie und Service vor Ort wären mir dann doch lieber vor Ort.
Passt nicht in jede Canon DSLR die dickere CF? Die haben m.W. nach alle CF-II Slots.Mist, das heißt also ich kann an der 50D nichts damit anfangen.![]()
Passt nicht in jede Canon DSLR die dickere CF? Die haben m.W. nach alle CF-II Slots.
Nein, die 50D hat Compact Flash (1). Also eine etwas größere Karte, als z.B. in die 450D kommt.
Mal eine ganz banale Frage:
Was ist nach dem Formatieren der Eye-Fi in der Kamera dann noch in dem Dateiverzeichnis vorhanden?
Bei meiner Eye-Fi Pro sind da jede Menge Datei-Ordner und Dateien neben dem DICM-Verzeichnis vorhanden, sind die nach einer Kameraformatierung noch da oder dann weg?
Ich möchte die Karte mit/an mehreren Laptops verwenden, daher wäre es relativ bescheiden, wenn die ganzen Verzeichnisse sich in Luft auflösen.
- wie meinen? Die 450D benutzt SD-Karten, hat mit CF also gar nichts zu tun. Und die 50D hat selbstverständlich auch einen 'CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot'. Verstehe nicht ganz, was du mit 'Compact Flash (1)' und 'etwas größere Karte' meinst.
Die Frage bleibt: gibt es eine DSLR-Kamera OHNE SD Slot (in die kann man die eye-fi ja perfekt direkt stecken), die nur einen CF-I Slot hat und somit den SD->CF Adapter nicht verwenden kann?
JaWenn ich mir die Karte ansehe, dann hat die die Größe der Speicherkarte einer 450D. Die 50D verwendet größere Speicherkarten.
Ja. Ich begreife langsam, dass dir offenbar die Standards 'SD-Karte' und 'CF-Karte' nicht geläufig sind - was auch nicht so schlimm wäre. Warum du dich dann aber an einer Diskussion um die Feinheiten eines dieser Standards beteiligst, ist mir schleierhaft. Aber ok, alles geklärt ...
Hey, ich wollte nur wissen, ob diese "WLAN-Karte" in meine 50D passt. Da wird man doch noch fragen dürfen.Ich beteilige mich an überhaupt keiner Diskussion, ich bekomme nur keine eindeutige Antwort.
mit einem passenden CF Adapter passen kannst du die verwenden, Google einfach nach CF Adapter und Eye Fi
Genau das Bild wird sofort auf den PC übertragen! Du kannst es auch so einstellen das die Bilder NICHT auf der Karte gespeichert werden...