• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Wireless-SD-Karte

Ich mag zwar blind sein, aber sind das Compact Flash Karten (die dicken, die in die 50D kommen), oder die dünnen, wie sie in die 450D kommen? :o

Das sind SD Karten die in einen Adapter kommen.
Meistens wird der Adapter von JOBO genannt (weil funktioniert:)), die Maße des Adapters sind 36,4*42,8*5mm.
Also CF II. *Man weiß ich Bescheid, nein Blödsinn hab gerade die Verpackung hier liegen*:)

Ich hab mal gegoogled, warum sollte das nicht gehen?

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_50D.aspx

Wenn die Infos richtig sind steht da doch:

Wechselspeicher- Kompatibilität CompactFlash Typ I
CompactFlash Typ II (Microdrive-kompatibel)

Naja ich würde sie ja da bestellen, aber Garantie und Service vor Ort wären mir dann doch lieber vor Ort.
Das stimmt, aber bevor ich mich total abzocken lasse bzw. ewig warte, geh ich das Risiko ein. Also die Obergrenze hier wären ca. 150€, dafür bekommt man sie nämlich, sogar zolltechnisch 1A abgewickelt, beim 'Kindle-Erfinder-dot-com' :D (klarere Händlerempfehlungen lösen hier im Forum ja neuerdings Panikattacken aus ...:rolleyes:). Die akzeptieren sogar die deutschen Anmeldedaten und falls wirklich etwas passiert, sind sie wohl auch eher besser bez. der Garantieabwicklung. Pech wärs eigentlich nur, wenn die Karte von Anfang an defekt wäre. Kaputtgehen tut sowas eher selten.

Mist, das heißt also ich kann an der 50D nichts damit anfangen. :(
Passt nicht in jede Canon DSLR die dickere CF? Die haben m.W. nach alle CF-II Slots.

Mal eine ganz banale Frage:
Was ist nach dem Formatieren der Eye-Fi in der Kamera dann noch in dem Dateiverzeichnis vorhanden?
Bei meiner Eye-Fi Pro sind da jede Menge Datei-Ordner und Dateien neben dem DICM-Verzeichnis vorhanden, sind die nach einer Kameraformatierung noch da oder dann weg?

Ich möchte die Karte mit/an mehreren Laptops verwenden, daher wäre es relativ bescheiden, wenn die ganzen Verzeichnisse sich in Luft auflösen.

Nein, die 50D hat Compact Flash (1). Also eine etwas größere Karte, als z.B. in die 450D kommt.
:confused: - wie meinen? Die 450D benutzt SD-Karten, hat mit CF also gar nichts zu tun. Und die 50D hat selbstverständlich auch einen 'CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot'. Verstehe nicht ganz, was du mit 'Compact Flash (1)' und 'etwas größere Karte' meinst.

Die Frage bleibt: gibt es eine DSLR-Kamera OHNE SD Slot (in die kann man die eye-fi ja perfekt direkt stecken), die nur einen CF-I Slot hat und somit den SD->CF Adapter nicht verwenden kann?

Mal eine ganz banale Frage:
Was ist nach dem Formatieren der Eye-Fi in der Kamera dann noch in dem Dateiverzeichnis vorhanden?
Bei meiner Eye-Fi Pro sind da jede Menge Datei-Ordner und Dateien neben dem DICM-Verzeichnis vorhanden, sind die nach einer Kameraformatierung noch da oder dann weg?

Ich möchte die Karte mit/an mehreren Laptops verwenden, daher wäre es relativ bescheiden, wenn die ganzen Verzeichnisse sich in Luft auflösen.

Kopiere die datein/verzeichnisse auf deinen rechenr... ist nur das programm oben "eye-fi Manger" danach formattieren .

Habe die 4Gb PRO und kleine JPG übertragt sie recht flott so ca. 4-5sec.
20MB RAw da braucht sie schon so 20-25sec.
Ich brauche sie nur um zu beurteilen wie das fotos geworden ist am PC oder Laptop... die RAw's kommen bei mir auf der CF und die kleinen M2 oder S Jpg's auf der SD EYE-FI die dann übertragen werden.
finde ich gut das teil, werde mir dann die neue PRO X2 kaufen denn die ist ja schneller beim übertragen.

:confused: - wie meinen? Die 450D benutzt SD-Karten, hat mit CF also gar nichts zu tun. Und die 50D hat selbstverständlich auch einen 'CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot'. Verstehe nicht ganz, was du mit 'Compact Flash (1)' und 'etwas größere Karte' meinst.

Die Frage bleibt: gibt es eine DSLR-Kamera OHNE SD Slot (in die kann man die eye-fi ja perfekt direkt stecken), die nur einen CF-I Slot hat und somit den SD->CF Adapter nicht verwenden kann?

Wenn ich mir die Karte ansehe, dann hat die die Größe der Speicherkarte einer 450D. Die 50D verwendet größere Speicherkarten.

Wenn ich mir die Karte ansehe, dann hat die die Größe der Speicherkarte einer 450D. Die 50D verwendet größere Speicherkarten.
Ja :rolleyes:. Ich begreife langsam, dass dir offenbar die Standards 'SD-Karte' und 'CF-Karte' nicht geläufig sind - was auch nicht so schlimm wäre. Warum du dich dann aber an einer Diskussion um die Feinheiten eines dieser Standards beteiligst, ist mir schleierhaft. Aber ok, alles geklärt ...

Ja :rolleyes:. Ich begreife langsam, dass dir offenbar die Standards 'SD-Karte' und 'CF-Karte' nicht geläufig sind - was auch nicht so schlimm wäre. Warum du dich dann aber an einer Diskussion um die Feinheiten eines dieser Standards beteiligst, ist mir schleierhaft. Aber ok, alles geklärt ...

Hey, ich wollte nur wissen, ob diese "WLAN-Karte" in meine 50D passt. Da wird man doch noch fragen dürfen. :o Ich beteilige mich an überhaupt keiner Diskussion, ich bekomme nur keine eindeutige Antwort.

Hallo zusammen,

ich kann bisher nur positives über die Eye-Fi Karte sagen. Habe sie mir letztes Jahr aus den USA mitgebracht....

Ist eine tolle Sache!!

und die übertragung der Bilder geht mehr als flot....

Beantworte gern fragen, wenn vorhanden!!

GRuß

Wenn ich ein Bild gemacht habe, überträgt die Karte das dann SOFORT zum Rechner, wenn ich das so einstelle und löscht es dann auf der Karte?

Denn in diesem Fall würden 2GB locker reichen, weil die Karte ja quasi "immer leer" bleibt.

Gruß
laurooon

Genau das Bild wird sofort auf den PC übertragen! Du kannst es auch so einstellen das die Bilder NICHT auf der Karte gespeichert werden...

Genau das Bild wird sofort auf den PC übertragen! Du kannst es auch so einstellen das die Bilder NICHT auf der Karte gespeichert werden...

Das wäre super, denn dies würde bedeuten, dass ich die Karte nicht so schnell füllen kann, wie sie wieder entleert wird! :top:

Wie sieht es denn mit der Serienbildtauglichkeit aus. Ich nehme die Karte ist langsamer als "normale" Karten?

Gruß
laurooon

wie schnell die Karte jetzt genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen!

Aber die Bilder werden erst auf der Karte zwischengespeichert und dann übertragen!

halt immer ein bild nach dem anderen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten