oder hier:
http://www.eye.fi/uk
http://www.eye.fi/uk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der eigentliche 'Knaller' ist der ad-hoc Modus, ENDLICH muss man sagenEine neue Eye-Fi Karte ist verfügbar.
Sind einige nette Dinge eingefügt.
http://www.eye.fi/products/prox2?ut...e5a-Cust_Jan_2010_newsletter&utm_medium=email
http://www.eye.fi/products/compare-cards
Ein offizielles Statement von Eye-Fi gibt es leider nicht.We're not ignoring anything and we've acknowledged that we hear the requests, but we are not at liberty to discuss every minutia of technical and business constraints that we juggle, nor comment on future product plans on a public forum.
Wow, Ad-Hoc? Das ist wirklich klasse.
Ich fand die Idee einer WiFi-SD ja vorher schon gut, aber nur bei direkter Übertragung.
Wie funktioniert das dann jetzt genau? Die SD dient als Zwischenspeicher? Und nach dem erfolgreichen Übertragen der Daten wird die SD wieder geleert? Oder muss man die SD zwischendurch leeren?
Eine andere spannende Frage: der Preis.![]()
Also, wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, wird jedes neue Bild sofort übertragen und geleert wird trotzdem gar nichts (außer diesem neuen Endlosmodus). Natürlich kann die Übertragung deutlich länger als das 'Knipsen' dauern, deshalb werden die Bilder erst mal ganz normal auf der Karte gespeichert und von dort aus sozusagen nacheinander übertragen.Wie funktioniert das dann jetzt genau? Die SD dient als Zwischenspeicher? Und nach dem erfolgreichen Übertragen der Daten wird die SD wieder geleert? Oder muss man die SD zwischendurch leeren?
Vielen DankEin offizielles Statement von Eye-Fi gibt es leider nicht. Bleibt die Adapter-Lösung, allerdings scheinen nicht alle Adapter zu funktionieren. Im Forum steht ferner, dass der technische Support von Eye-Fi angeblich von Adapterlösungen abrät.
Naja, also die 5D-II erzeugt so ca. 22MB große RAWs, da passen ca. 350 Stck. auf die Karte. Vor allem ist die spannende Frage: wie lange braucht die Karte denn, 8GB auf den Rechner zu übertragen? Ich glaube, du siehst die erreichbaren Shooting-Geschwindigkeiten mit der Karte etwas optimistischWas feines ist doch auch der Endlos-Modus, das wird die RAW-Fraktion freuen.
Denn selbst mit 8GB wird es bei RAW doch schnell eng.
Hoppla ... da seh ich grad, die Neue hat jetzt auch 802.11n - das wäre in der Tat auch eine gewichtige Verbesserung. Und da ist auch von einer verbesserten Antenne die Rede. Dann wäre auch auf mehr Speed zu hoffen.Vielleicht auch ein Geschwindigkeitszuwachs?
Ach, bei dem $-Kurs kann man z.Z. auch ganz gut in USA bestellen. Spart mit Versand & Einfuhr zwar evtl. nichts mehr, aber wenn es etwas bei uns schwer oder gar nicht gibt, ist der $-Kurs schon eine Hilfe. So leicht ließen sich die Versandkosten noch nie zahlenJetzt ist nur abzuwarten bis das gute Stück endlich bei uns zu bekommen ist.
Zu teuer ... also hier in DEine andere spannende Frage: der Preis.![]()
@ Ralf:
Was interessieren uns hier denn die $-Preise?
Wenn ich sage dass es spannend wird, beziehe ich mich natürlich auf die hier vor Ort dann aufgerufenen Preise.
Eine faire Umrechnung wird da sicher nicht stattfinden! Insofern kann man da nun wirklich nur spekulieren; aber teuer wirds, so viel dürfte feststehen.
Hoppla ... da seh ich grad, die Neue hat jetzt auch 802.11n - das wäre in der Tat auch eine gewichtige Verbesserung. Und da ist auch von einer verbesserten Antenne die Rede. Dann wäre auch auf mehr Speed zu hoffen.
Ach, bei dem $-Kurs kann man z.Z. auch ganz gut in USA bestellen. Spart mit Versand & Einfuhr zwar evtl. nichts mehr, aber wenn es etwas bei uns schwer oder gar nicht gibt, ist der $-Kurs schon eine Hilfe. So leicht ließen sich die Versandkosten noch nie zahlen.
Jetzt im Ernst!?
Suche schon seit langem nach einer Möglichkeit, die Bilder meiner Kamera (Canon EOS 50D) wireless zum PC zu übertragen.
Das USB-Gefummel nervt mich dermaßen...
Aber dann fand ich raus, das Canon sagenhafte 800€ für einen stink normalen WLAN-Transmitter haben will. Dachte, die sind nicht ganz knusper.
Gibts denn so eine Karte als CF-Version für meine 50d? Was würde mich dies kosten? Ich finde nichts dazu.
Gruß
laurooon