• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Edit: Verdammt, war ich zu langsam...und ich hab zuviel getippt, wie ich sehe :D

Wieso? Doppelt hält besser.;)

Moin,

auf einer separation partition auf der gleichen Festplatte

OK, aber ein Backup der wichtigen Daten auf externe Festplatte würde ich bei so einer Umstellung trotzdem machen. :top: Und auch so mal zwischendurch.;)

Gruß Kay

So ich hab mein Win 7 32bit auch drauf, mir fällt aber auf das meine RAW Fotos langsamer geladen werden, hat das jemand auch festgestellt :confused:

Schon, aber damit funktioniert es nicht. Der Drucker wird im Gerätemanager als Gerät ohne Treiber erkannt, die heruntergeladene Vista-Treiberdatei legt auch brav los, um dann als immer wiederkehrende Routine zu verlangen, dass der Drucker zum Abschluss der Installation angeschlossen werden möge.

So, der zweite Rechner ist auch mit Win 7 aktualisiert. Gleiches Problem wie beim ersten:

Die Installsoftware für Vista fordert irgendwann, dass der Drucker doch nun zur Erkennung bitte angeschlossen und eingeschaltet werden möge. Problem auch hier, dass die Erkennung aber vom Programm nicht geschieht. Beim Anschalten kommt zwar der typische "ich habe ein USB-Anschluss gefunden" - Ton von Windows. Aber dann tut sich nichts mehr :(

Erkannt wird der Drucker im Manager als funktionsfähig.

Weiß jemand Rat?

So, der zweite Rechner ist auch mit Win 7 aktualisiert. Gleiches Problem wie beim ersten:

Weiß jemand Rat?

Hallo,

Ich weiss gar nicht, ob Windows 7 Update das Gelbe vom Ei ist.
Im moment warte ich noch. Die immer wieder geschilderten Probleme mit Vista hatte ich nie. Bei mir laufen sogar Programme, wo ich mit XP Probleme hatte.
Auf dem zweiten Rechner ist noch XP drauf.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1521,190926/Windows-7-Update_streikt/de/digital/pctipp/

Gruss

Ich weiss gar nicht, ob Windows 7 Update das Gelbe vom Ei ist.

Bis auf das Druckerproblem funktionierten Installation, Einstellungen, Update usw. bei zwei unabhängigen Rechnern bei mir wunderbar. Innerhalb von 30 Minuten pro Rechner erledigt, keinerlei Verzögerungen.

Die RC ab August lief und läuft (im Wechselrahmen) bei mir extrem stabil, ohne Abstürze, ohne dass Win 7 mit der Zeit langsamer wird. Spiele und Grafikprogramme machen auch keine Probleme. Nur hier und da funktioniert das ein oder andere Exotenprogramm aus der frühen Freeware XP-Ära (noch) nicht.

In sofern: ich vermute mal, dass Probleme mit Win 7 genauso häufig und genauso selten auftreten wie mit den Alternativen. Dafür, dass seit dem 22. 10. Horden von Computerbesitzern umgestellt haben dürften, sind meiner Meinung nach extrem wenig Probleme bekannt geworden. Und die scheinen "nur" die Upgrader zu betreffen.

Leere Platte, Win 7 Home Edition -> bei mir vollkommen problemlos. So soll das sein. Der Drucker - ok, aber das liegt anscheinend eher an HP als Hersteller.

Mein Fotodrucker Sagem Photo Easy 160 läuft nicht unter Win7, weil der Hersteller Treiber nur bis XP vorhält.
Darum habe ich mir jetzt den XP Mode auf mein Win7 Ultimate 64 Bit installiert. Der Drucker tuts nun anstandslos. :top:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Weiß jemand darüber Bescheid, ob man einen Antivirenschutz im XP-Mode installieren muss? Es kommt ja der Warnhinweis, dass kein Virenschutz installiert ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zwei Mal VS installieren muss.

Mein Fotodrucker Sagem Photo Easy 160 läuft nicht unter Win7, weil der Hersteller Treiber nur bis XP vorhält.
Darum habe ich mir jetzt den XP Mode auf mein Win7 Ultimate 64 Bit installiert. Der Drucker tuts nun anstandslos. :top:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Weiß jemand darüber Bescheid, ob man einen Antivirenschutz im XP-Mode installieren muss? Es kommt ja der Warnhinweis, dass kein Virenschutz installiert ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zwei Mal VS installieren muss.

xp mode ist doch eine virtuelle maschine, da sollte es wohl reichen wenn auf dem host (win 7) der AV drauf ist...falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

Das Gast system kann selbstverständlich auch von einem Virus oder ähnlichen befallen werden. Allerdings hat das dann natürlich keinen Einfluss auf das Host System.

Ich nutze deswegen den VPC Modus auch eher als reines Sandkastensystem um Programme und Tools auszuprobieren, ohne mir dabei das Hauptsystem vollzumüllen. Dank der "Rückgängig-Datenträger" Funktion, kann man das Gast System ja binnen Sekunden jederzeit in den Ursprungsstatus (oder einem anderen, manuell festgelegten Status) zurücksetzen.

Schade das VPC nur Windows Systeme unterstützt. VirtualBox bietet da z.B. deutlich mehr (Linux, OSX etc.).

Danke für eure Antworten.
Ich hab G-Data 2010 als VS drauf. Und mir ist aufgefallen, dass auch im XP Mode das Kontrollfenster aufpopt, wenn Dateien geladen werden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das wegen eines Downloads im Win7 System ist und nur auch im Fenster vom XP-Mode angezeigt wird.

Der XP-Mode ist ja noch ziemlich neu. Vieleicht ist es ja ein Fehler im System. Normal sollte das doch irgendwie mit dem Virenscanner von Win7 verknüpft sein, oder?

Ich hatte 7 schon vor der Veröffentlichung (fragt mich nicht von wo:p)
Und war vom ersten Moment an absolut begeistert:
Die neue Taskliste, das Bedienkonsept einfach alles ist irgendwie besser, schneller als bei Vista.
Vista lief bei mir ohne jegliche aussetzter jedoch finde ich das 7 einfach ein besseres windows ist.
In der Chip wurden 7, Snow Leopard und Linux getestet wobei sich 7 vor Leo und Linux plazierte.
Auch wenn ich auf solche tests eigentlich nicht sehr viel gebe hat microsoft die Typen von Chip wohl mächtig beeindruckt.:lol:

Habs seit einer Woche drauf, war anfangs gewöhnungsbedürftig, grade die Taskleiste und die Gruppierungen der Tasks ..aber jetzt gehts :)

Hab nur noch n bisschen Soundprobleme, mein Subwoofer funzt bei Windows-Sounds nicht, hab nen Aspire 5930g .. und im Gerätemanager sind 3 Basissystemgeräte mit Ausrufezeichen davor .. keine Ahnung was das sein soll. aber laufen tut soweit alles :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten