• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Kann ich bestätigen. Und alle Geräte die gehen falls keine Treiber vorhanden sind auch mit den Vista Treibern. Ich muss sagen, das erste Windows das mich überzeugt.

Weiß einer von euch wie ich meinen Benutzer-Ordner von der Datenpartition D: auf meine Systempartition C: verschieben kann?

Grüße

Den gesamten Ordner wirst du nur schwer verschieben können. Hier müsstest du wohl mit mklink auf der Konsole was reißen können. Sonst kann man aber die einzelnen Unterordner (Bilder, Videos usw.) unter ihren Eigenschaften verschieben.

Hallo
Ich wollte gern von Xp prof auf Win 7 prof wechseln.
Eine Frage ,die Systembuilder Version unterscheidet sich nur durch den nicht vorhandenen kostenlosen Microsoft Telefon Support ?
Win 7 prof Vollversion SB 64bit ~ 130 Euro
Win 7 prof Vollversion 64bit ~ 270 Euro

Und dadurch, dass du den Schlüssel nur für die 64er oder 32er Version nutzen kannst, bei den Vollversionen kannst du beides installieren (natürlich nicht parallel). Wie es mit späteren Updates aussieht weiß ich nicht, dort könnte aber auch noch ein Unterschied liegen, aber wie gesagt: das weiß ich nicht, hab das noch nie genutzt und daher interessiert es mich auch nicht. Bei anderen Herstellern ist dort aber auch ein beliebtes Abrenzungskriterium.

Eine Frage, die Systembuilder Version unterscheidet sich nur durch den nicht vorhandenen kostenlosen Microsoft Telefon Support

Es ist eigentlich so, dass die Systembuilder (OEM) nur in Verbindung mit Hardware (PC) verkauft werden darf. Nur in Deutschland ist das nicht rechtmäßig, so dass man hier auch die OEM frei erwerben kann. Ich habe bisher immer nur OEMs auf meinen Rechnern gehabt und es gab nie Probleme oder relevante Einschränkungen.

Der Preisunterschied spricht ja für sich und da ja alles schneller, besser und einfacher geworden ist... was will man da noch mit einem Handbuch und tel. Support. :D

Gruß Kay

Endlich ist mein Acer Updatekit da.
Update hat natürlich nicht funktioniert (von Vista)
Also habe ich die Platte leer gemacht und alles neu gemacht.
Warum zum Teufel krallt sich windows7 100Mb der Platte und
was macht es damit?

Grobbeschreibung: :D
Der Bitlocker ist zum verschlüsseln der gesamten Festplatte. Ohne Bitlocker kommt man zwar ohne Kennwort nicht an das BS, man kann aber die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner einsetzten. Dort den Besitz der Daten übernehmen und kommt so an die Daten. Bei einer verschlüsselten Festplatte geht das nicht. Ganz brauchbar für Notebooks im Außendienst oder andere PCs mit brisanten Daten (Firmen etc.).

Auf der Partiton kann auch der Bootloader etc. liegen. Du solltest die Partition also besser so lassen wie sie ist, auch wenn Du den Bitlocker nicht nutzen möchtest.

Woran erkenne ich das?

Steht auf der DVD irgendetwas von Acer oder nur MS drauf? Ich warte auch noch auf mein Kit... Ohne Acer Branding steigt der Wiederverkaufswert. :lol:

Gruß Kay

Die BitLocker Laufwerkverschlüsselung ist bei Windows Vista Ultimate/Enterprise, Windows 7 Ultimate/Enterprise und bei Windows Server 2008 vorhanden.
Quelle: Wikipedia
Was hat das dann bei meiner Home Premium zu suchen?

Es steht auf beiden DVDs Acer drauf. Es gibt auch keine schöne Packung
sondern nur eine Papphülle in die beide DVDs reingequetscht sind.

Ich hoffe, ich darf mich hier auch anhängen.
Ich kämpfe mit einem Problem unter Win 7 Prof., 64-bit Edition:

Ich nutze derzeit einen Intel Core2Quad mit 4x 2,86 GHZ, 6 GB DDR3-RAM, eine Grafikkarte der Geforce 8-Reihe mit 7xx-MB Leistung.

Folgendes Problem tritt auf: Im Windows Explorer öffnen sich Ordner mit Doppelklick erst nach ca. 1,5 - 2 Sekunden. Das sieht so aus: Doppelklick auf den Ordner -> runder "Ladebalken" erscheint verzögert für 1,5 Sekunden -> dann öffnen des Ordners.
Zusätzlich öffnen sich einige wenige Programme extrem langsam.

Bisher habe ich folgendes durchgeführt:
  • Win 7 im abgesicherten Modus gestartet: Alles funktioniert perfekt, extrem schnelles Öffnen der Ordner. An den Festplatten liegt es definitiv nicht. Auch die im "normalen Modus" langsam startenden Programme öffnen sich in extrem schnell.
  • Design auf das Minimum reduziert im "normalen Modus": Keine Änderung, Ordner öffnen sich weiter langsam.
  • Soundkarte deaktiviert, deinstalliert: keine Änderung.
  • Grafikkarte und Treiber deaktiviert/deinstalliert: Keine Änderung.
  • Im "normalen Modus" alle Dienste deaktiviert, bis auf 7 grundlegende: Keine Änderung.

Wie bereits geschrieben: Im abgesicherten Modus klappt alles einwandfrei. Keinerlei Probleme mit dem öffnen von Programmen oder Ordnern. Windows zeigt zudem keinerlei Treiberprobleme an.

Dieses "langsame Öffnen" habe ich bereits auf einigen Vista-PCs beobachtet, die ebenfalls von der Ausstattung her völlig flüssig laufen hätten müssen.

Wie kann ich diesem Problem begegnen? Alle Treiber sind auf dem aktuellen letzten Stand.

Ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Bislang habe ich das auf die Energieoptionen geschoben, die eine der Festplatten je nach Einstellung früher oder später vorübergehend schlafen schicken, so daß diese erstmal in Schwung kommen muß, bis sie Daten liefern kann. Allerdigs sind mir die Verzögerungen nur beim Zugriff auf Daten der Nichtsystemplatte (nur die geht ab und zu schlafen)) aufgefallen, weshalb ich beim Start von Programmen keine Verzögerungen bemerkt habe.

Der was macht?

Woran erkenne ich das?
Es sind zwei DVDs.
Von einer habe ich das Windows installiert "Windows 7 Upgrade Media"
die zweite habe ich links liegen lassen, da sie wohl nur Acer-Krempel
enthält "Acer Upgrade DVD" contains Upgrade Wizard, Applications and Drivers

Du hättest mal besser daran getan, die zweite CD zuerst zu starten und den Wizard zu benutzen, so wie es in der Kurzanleitung beschrieben ist.
Dann hätte es auch mit dem Upgrade geklappt. Bei mir funktionierte es und alles läuft perfekt.

Gruß

Cruiser8

Ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Bislang habe ich das auf die Energieoptionen geschoben, die eine der Festplatten je nach Einstellung früher oder später vorübergehend schlafen schicken, so daß diese erstmal in Schwung kommen muß, bis sie Daten liefern kann.

In meinen Energieoptionen ist aber nichts dergleichen eingestellt. Es betrifft bei mir jede Festplatte. Aber im abgesicherten Modus läuft alles Ruckzug: Doppelklick -> Offen.

Folgendes Problem tritt auf: Im Windows Explorer öffnen sich Ordner mit Doppelklick erst nach ca. 1,5 - 2 Sekunden. Das sieht so aus: Doppelklick auf den Ordner -> runder "Ladebalken" erscheint verzögert für 1,5 Sekunden -> dann öffnen des Ordners.
Zusätzlich öffnen sich einige wenige Programme extrem langsam.

Hast du mal versucht die Windows suche mit ihrem Indizierungsdienst auszuschalten? Habe mal gelesen, dass die manchmal etwas viel indiziert und dann das Ordner öffne ewig braucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten