Jetzt habe ich zB. 2 Ordner Programme und Programme (x86). Ich habe offenbar keine Berechtigung den "Programme" Ordner umzubenennen um zu schauen, ob der noch benutzt wird. Falls jemand das Thema auch hatte: wie habt Ihr es gelöst?
Kann Win7 da selbsttätig aufräumen?
Die zwei Programmordner sind bei 64-Bit normal. In den einen werden alle echten 64-Bit Programme installiert und in den anderen (x86) die 32-Bit Programme.
Das passiert bei den Installationen ganz automatisch. Wenn man nur einen wollte, müßte man z.B. für alle 32-Bit Programme immer explizit den Ordner angeben, sofern das überhaupt möglich ist. Manchmal gibt es ja auch Installationen, wo man gar nichts einstellen kann und es automatisch in den richtigen Ordner installiert wird.
Wenn du gerade von XP umgestiegen bist, würde ich mich erstmal etwas mit den Neuigkeiten beschäftigen, bevor du da wild rum machst. Da ist schon einiges anders als bei XP und da muß man sich erstmal dran gewöhnen. Ging mir auch nicht anders, als ich vor ein paar Monaten von XP auf die RC umgestiegen bin.
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: