• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Jetzt habe ich zB. 2 Ordner Programme und Programme (x86). Ich habe offenbar keine Berechtigung den "Programme" Ordner umzubenennen um zu schauen, ob der noch benutzt wird. Falls jemand das Thema auch hatte: wie habt Ihr es gelöst?
Kann Win7 da selbsttätig aufräumen?

Die zwei Programmordner sind bei 64-Bit normal. In den einen werden alle echten 64-Bit Programme installiert und in den anderen (x86) die 32-Bit Programme.
Das passiert bei den Installationen ganz automatisch. Wenn man nur einen wollte, müßte man z.B. für alle 32-Bit Programme immer explizit den Ordner angeben, sofern das überhaupt möglich ist. Manchmal gibt es ja auch Installationen, wo man gar nichts einstellen kann und es automatisch in den richtigen Ordner installiert wird.

Wenn du gerade von XP umgestiegen bist, würde ich mich erstmal etwas mit den Neuigkeiten beschäftigen, bevor du da wild rum machst. Da ist schon einiges anders als bei XP und da muß man sich erstmal dran gewöhnen. Ging mir auch nicht anders, als ich vor ein paar Monaten von XP auf die RC umgestiegen bin.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich habe mein 7even nun so eingerichtet, dass ich zufrieden bin.

Es gibt nun doch die Möglichleit ein Festplatten-Image zu erstellen, das ich dann auf DVD brennen kann, und zwar so, dass ich die DVD auch als Installationsmedium nutzen kann.

Kann mir jemand sagen womit (also mit welcher Software) ich das realisieren kann?

viel Grüße

Windows 7 hat schon ein Modul zum brennen drin...

Grüsse

Reinhard

Mit 7-Bordmitteln. Einfach unter "System und Sicherheit" usw.

Das ist aber erst ab Professional mit drin, oder? Bei den Home-Versionen gibt es das lt. Datenblatt von MS nicht. Nur, um Verwirrung zu vermeiden.

Jürgen

Ok,

Ich habe die Professional (MSDNAA) und habe herumgestöbert:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherung des Compter erstellen

Nun fragt er mich auf welchen Datenträger er die Sicherung erstellen soll.

Ich will aber nur die Systempartition C: sichern. Das kann ich leider nirgends einstellen. Wenn er mir meine Datenpartition auch noch mit sichern will, dann liege ich bei 37 DVDs :cool:

Grüße

Ok,

Ich habe die Professional (MSDNAA) und habe herumgestöbert:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherung des Compter erstellen

Nun fragt er mich auf welchen Datenträger er die Sicherung erstellen soll.

Ich will aber nur die Systempartition C: sichern. Das kann ich leider nirgends einstellen. Wenn er mir meine Datenpartition auch noch mit sichern will, dann liege ich bei 37 DVDs :cool:

Grüße
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemabbild erstellen (linke Seite)

3. Explorer: Unter XP konnte man auch in den Verzeichnisebenen wechseln. Jetzt sehe ich nur noch Browserlike einen Back-Button. Kann man das umstellen, dass man wieder in die nächsthöhere Verzeichnisebene springen kann?

Das kannst du machen, indem du oben auf die gegliederte Adresszeile eine Ebene höher klickst.

Jürgen

So Ich habs auch installiert und das als Dau :D
Alle Treiber die Ich gebraucht hätte waren schon dabei .
Ob diese genau so gut sind stellt sich erst noch raus.
Ansonsten war es bei win 98/2000/xp das am leichtesten zu installierende Betriebsprogramm .

Ich finde es gut :top:

zwischenfazit von mir: habe es jetzt seit 24 stunden im betrieb:

- Firewall gegen comodo getauscht, virensucher avira. alle "must have" programme laufen auch unter 64 bit und altlasten bereinigt. ein einziges spiel will nicht, das liegt aber an etwas anderem.
ab und an sucht man noch kleinigkeiten wie zb. die statusleiste im explorer die einem sagt wie groß das verzeichnis ist u.ä.

performance ist subjektiv etwas besser als beim xp. Hardware wurde problemlos erkannt und supportet.

bis hierhin eine recht positive überraschung.

alle "must have" programme laufen.

Wer eine Pro, Ultimate oder Enterprise Version hat und eine Hardware, die Virtualisierung unterstütz (AMV-V / INTEL-VT) kann auch den XP Mode installieren. Details stehen hier. Für Spiele dürfte das wohl aber nicht allzu viel taugen, aber für wichtigen "must have" Anwendungen ist das schon ganz sinnvoll.

Gruß Kay

Wer eine Pro, Ultimate oder Enterprise Version hat und eine Hardware, die Virtualisierung unterstütz (AMV-V / INTEL-VT) kann auch den XP Mode installieren. Details stehen hier. Für Spiele dürfte das wohl aber nicht allzu viel taugen, aber für wichtigen "must have" Anwendungen ist das schon ganz sinnvoll.

Gruß Kay

naja, man kann mit jeder Version einen WINXP Mode hinbekommen, es gibt genügend Produkte, die Virtualisierung ermöglichen (z.B. VirtualBox, kostenlos) oder VMWare Workstation7 (ca. 170EUR, voller DirectX9 und OpenGL2 Support, 24 bit Farbtiefe). Das "Problem" bei diesen Lösungen ist, dass man - im Gegensatz zu der MS eigenen Lösung - eine XP Lizenz benötigt (Es gab in einer der lettzen CHIP-Ausgaben einen Bericht dazu).

Da MS die virtuelle XP Maschine nur im 16 Bit Modus betreibt (aus Performancegründen), macht ein Einsatz für Bildbearbeitung keinen Sinn. Daher empfielt sich aus meiner Sicht der Einsatz einer alternativen Lösung (falls Progrmame partout nicht laufen wollen).

naja, man kann mit jeder Version einen WINXP Mode hinbekommen, es gibt genügend Produkte, die Virtualisierung ermöglichen (z.B. VirtualBox, kostenlos) oder VMWare Workstation7 (ca. 170EUR, voller DirectX9 und OpenGL2 Support, 24 bit Farbtiefe). Das "Problem" bei diesen Lösungen ist, dass man - im Gegensatz zu der MS eigenen Lösung - eine XP Lizenz benötigt (Es gab in einer der lettzen CHIP-Ausgaben einen Bericht dazu).

Da MS die virtuelle XP Maschine nur im 16 Bit Modus betreibt (aus Performancegründen), macht ein Einsatz für Bildbearbeitung keinen Sinn. Daher empfielt sich aus meiner Sicht der Einsatz einer alternativen Lösung (falls Progrmame partout nicht laufen wollen).

Die ab Win 7 integrierte XP Lösung dürfte aber die einfachste sein.

Inwiefern 16Bit? Sowohl die Windows Virtual PC, als die Virtual PC Hostprocess Anwendungen sind bei mir 64bit? Das XP selbst läuft in 32 Bit.

ich meinte 16 Bit Farbtiefe. Sorry, habe mich unverständlich ausgedrückt. Will damit sagen, dass die virtuelle XP Maschine keinen true color modus bietet (im Gegensatz zu virtualBox oder VMWare).

Gruß

Arkadius

NAch den ersten Tests gibts ein Problem mit dem Herrunterfahren :(

Monitor geht aus sowie Feszplatte und Graka aber die Beleutung bleibt an :confused:

NAch den ersten Tests gibts ein Problem mit dem Herrunterfahren :(

Monitor geht aus sowie Feszplatte und Graka aber die Beleutung bleibt an :confused:

Per Default liegt auf der Schaltfläche Herunterfahren die Funktion Energiesparen?! Macht der wirklich ein 'Herunterfahren' oder geht er ev. nur in den Energiesparmodus?

Ist der Rechner schon etwas älter? BIOS Update!

Gruß Kay

Ich fahre den Rechner schon runter .
Ich hab nen Asus Board P5B und 6400 Intel Core2duo oder sowas .
Hab nochmal neu installiert , aber das Problem besteht weiterhin.
Habe den Energiesparmodus ausgemacht also nie Monitor aus und nie Energiesparmodus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten