• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Alles bereits versucht. Virenscanner deaktiviert, Index-Dienst ist völlig deaktiviert.... ich weiß einfach nicht weiter. Was kann die Leistung so beeinträchtigen, dass sich bspw. Dreamweaver im abgesicherten Modus in 4 Sekunden öffnet, im normalen Modus jedoch fast 30-40 Sekunden braucht? Dem Öffnen der Ordner sowie dem Öffnen von einigen Programmen liegt mit Sicherheit das gleiche Problem zugrunde...

Du hättest mal besser daran getan, die zweite CD zuerst zu starten und den Wizard zu benutzen, so wie es in der Kurzanleitung beschrieben ist.
Dann hätte es auch mit dem Upgrade geklappt. Bei mir funktionierte es und alles läuft perfekt.
So schlau war ich auch. Habe es nach Anleitung gemacht und er hat auch begonnen
irgendwas umzuwandeln und dann Win7 zu installieren. Irgendwann (es so aus wie
Win7) hat ihm was nicht gepasst und er halt alles wieder rückgängig gemacht.
Beim zweiten Versuch habe ich mir zwei Stunden lang einen Fortschrittsbalken
angeschaut und die Meldung, das er soweit wäre, aber es ging nichts mehr.
Die eine DVD habe ich nur bei der totalen Neuinstallation ignoriert.
(PS: mache sowas nicht zum ersten Mal)

in der neusten CT steht wie es geht, es gibt oft einige win7 update Hürden

entweder es geht nicht weil 64 bit auf 32 bit
oder es geht nicht weil pro auf home
oder es geht nicht weil leere HD

usw.

also alle Eventualitäten beachten und das how to + Abhilfe wenns klemmt ist im CT Artikel

hmm seltsam ich habe genau so ein system und die homeversion... da treten keine probleme auf...
gabs die probleme schon vor der ersten update aktion, oder hast du noch gar nicht upgedatet?

Du könntest sonst mal mit dem ProcessMonitor aus der Sysinternals Suite gucken was passiert, wenn du ein Programm startest und wo da genau die Zeit vergeht.

Ist keine gute Idee, weil man dann auch nicht mehr nach Dateien suchen kann. :ugly:

Mein Vorschlag war auch nur als Ansatz zur Problemlösung gemeint. Ausserdem denke ich nicht, dass man dann nicht mehr suchen kann. Ich denke es wird nur viel langsamer werden, da Windows dann beim suchen auf die gesamte Platte zu greifen muss. Wenn es stimmen würde was du schreibst, dann könnte man ja auch nur in Ordnern und Dateien suchen, welche Indiziert wurden. Bei mir werden aber nicht alle Verzeichnisse Indiziert und in diesen kann ich definitiv auch suchen.

Alles bereits versucht. Virenscanner deaktiviert, Index-Dienst ist völlig deaktiviert.... ich weiß einfach nicht weiter. Was kann die Leistung so beeinträchtigen, dass sich bspw. Dreamweaver im abgesicherten Modus in 4 Sekunden öffnet, im normalen Modus jedoch fast 30-40 Sekunden braucht? Dem Öffnen der Ordner sowie dem Öffnen von einigen Programmen liegt mit Sicherheit das gleiche Problem zugrunde...

Da gibt es schon eine Menge was in Frage kommen könnte und eigentlich bist Du mit diesen Problem im falschen Forum. :evil:

- BIOS aktuell, Einstellungen richtig, übertaktet?
- Treiber (Chipsatz, Cardreader, Graka, LAN etc.) aktuell? Möglichst nicht die z.T. steinalten Treiber des PC Herstellers nutzen
- hast Du Netzlaufwerke verbunden, Zugriffrechte auf Netzlaufwerke?
- Alle MS Updates und nicht nur Windows Updates?
- sind Deine Programme und Tools Win 7 tauglich (Brennersoftware, Virenscanner usw.)?
- Klemme mal alle externe Geräte ab (Drucker, Cardreader etc.)
- älterer Brenner? Firmware aktuell?
- Schaue mal welche Dienste im abgesicherten Modus laufen und schalte die Anderen im Normalbetrieb nach und nach weg -> Windowstaste + R MSCONFIG. Dort kannst du auch noch andere beim Start aufgerufenen Programme testweise deaktivieren.
- Neu installiert oder Upgrade... meistens läuft 'Neu' runder.

Sind jetzt nur so ein paar Ansätze... Quasi wie Glaskugel lesen.:lol:

Gruß Kay

Zuletzt bearbeitet:
So schlau war ich auch. Habe es nach Anleitung gemacht und er hat auch begonnen
irgendwas umzuwandeln und dann Win7 zu installieren. Irgendwann (es so aus wie
Win7) hat ihm was nicht gepasst und er halt alles wieder rückgängig gemacht.
Beim zweiten Versuch habe ich mir zwei Stunden lang einen Fortschrittsbalken
angeschaut und die Meldung, das er soweit wäre, aber es ging nichts mehr.
Die eine DVD habe ich nur bei der totalen Neuinstallation ignoriert.
(PS: mache sowas nicht zum ersten Mal)

Habe das Prozedere gestern mit unserem zweiten ACER-Notebook durch.
Ging genauso problemlos. Auch wenn es zwischendurch so aussah, als ging es nicht weiter.
Man muss etwas Geduld haben oder zwischendurch was anderes machen. Läuft sowieso automatisch ab.

Gruß

Cruiser8

Win 7 habe ich am Mittwoch letzter Woche installiert (64 bit) und nun kann ich als Fazit sagen:

Hervorragendes und durchdachtes Betriebssystem welches bei mir pfeilschnell und absturzfrei arbeitet! :top:

Der Kauf hat sich durch und durch gelohnt.

Ich muss auch sagen.

Von XP auf WIN 7 Home Premium 64 Bit.

Das beste System was ich je hatte. (seit Win98 dabei)
Alles funktioniert einwandfrei. Alte und neue Programme, Spiele usw.

Die Anwendungen laufen pfeilschnell. Keine Abstürze und nach der Installation sind alle!!! Treiber fertig drauf.

Kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Ich muss auch sagen.

Von XP auf WIN 7 Home Premium 64 Bit.

Das beste System was ich je hatte. (seit Win98 dabei)
Alles funktioniert einwandfrei. Alte und neue Programme, Spiele usw.

Die Anwendungen laufen pfeilschnell. Keine Abstürze und nach der Installation sind alle!!! Treiber fertig drauf.

Kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Sag ich ja... ich bin seit Dos 6 und Win 3.11 dabei... :)

Habe das Prozedere gestern mit unserem zweiten ACER-Notebook durch.
Ging genauso problemlos. Auch wenn es zwischendurch so aussah, als ging es nicht weiter.
Man muss etwas Geduld haben oder zwischendurch was anderes machen. Läuft sowieso automatisch ab.

Gruß

Cruiser8

Ich habe gestern auch Windows 7 auf meinem Acer problemlos installiert. Es wird ja empfohlen erst die Acer -CD, dann Windows 7 und nach der Installation nochmals die Acer CD einzulegen. Auf den letzten Schritt habe ich verzichtet, da ich die ganzen Acer-Tools nur fürchterlich finde - der Fingersensor und sonstiger überflüssiger Krams haben mich bei Vista nur abgenervt, da das Notebook ewig brauchte um den ganzen Firlefanz zu laden. Ich bin üerrascht, wie zügig und stabil das Ganze läuft. Bei Vista hatte ich ständig Probleme mit Aufhängern und mit Wireless-Lan - da wurde ständig die Verbindung unterbrochen - trotz neuester Treiber.

Frage an die Updater: Nach Update auf W7 waren 70 GB Speicherplatz belegt - kann das sein??? Alle Programme mussten doch neu installiert werden - bleibt Vista komplett auf der Festplatte erhalten??

VG

Benedikt

Zuletzt bearbeitet:
[OT Anfang]
Ausserdem denke ich nicht, dass man dann nicht mehr suchen kann.
...Wenn es stimmen würde was du schreibst, dann könnte man ja auch nur in Ordnern und Dateien suchen, welche Indiziert wurden.
So dachte ich auch, bis ich den Indizierungsdienst deaktiviert hatte und Tage später die Suchfunktion weder finden, noch per Tastatur aufrufen konnte. So besteht nun auch meine Lösung darin, den Indizierungsdienst aktiviert zu lassen aber ihm zu untersagen, irgendwo zu indizieren.
[OT Ende]

Frage an die Updater: Nach Update auf W7 waren 70 GB Speicherplatz belegt - kann das sein??? Alle Programme mussten doch neu installiert werden - bleibt Vista komplett auf der Festplatte erhalten??

Das alte Windows bleibt in einem Ordner "Windows_Old" auf der FP. Einfach mal unter Eigenschaften C: "Bereinigen" klicken. Den Ordner gab es bei mir auch nach einer Neuinstallation.

HTH

Moin,
ich hatte Vista ausgelassen und bin von XP auf Win7 Home Prem (64-Bit) und
habe ein paar Sachen bei denen Ihr ggf nen Tip habt.

1. Ordner "Programme" umbenennen / löschen
Das alte XP wurde zu Windows.old und irgendwo liegen auf der Platte nun 70 GB Datenmüll herum. Jetzt habe ich zB. 2 Ordner Programme und Programme (x86). Ich habe offenbar keine Berechtigung den "Programme" Ordner umzubenennen um zu schauen, ob der noch benutzt wird. Falls jemand das Thema auch hatte: wie habt Ihr es gelöst?
Kann Win7 da selbsttätig aufräumen?

2. Firewall:
Welche Firewall habt Ihr installiert? Bzw. kann man bei diesem Windows7-Teil einstellen, dass man explizit beim ersten Aufruf eines Programms mit Netzzugriff gefragt wird, ob es raustelefonieren darf? Gerade bei Datenkraken mit Werbebelästigungsgarantie a la WISO wäre es ärgerlich, wenn das Teil alle persönlichen Daten munter herausposaunt.
Da hatte ich bisher die sybase pers. Firewall, die unter win7 jedoch nicht mehr hochkommt.

3. Explorer: Unter XP konnte man auch in den Verzeichnisebenen wechseln. Jetzt sehe ich nur noch Browserlike einen Back-Button. Kann man das umstellen, dass man wieder in die nächsthöhere Verzeichnisebene springen kann?

Sag ich ja... ich bin seit Dos 6 und Win 3.11 dabei... :)

ihr Jünglinge :lol:

DOS ab 3.1, das vorher war uninteressant zum PC kam ich beruflich erst 1989 als wir Ersatz zum CBM brauchten als Mess und Steuercompi

mich interessiert win7 64 Bit aus Proggersicht, läuft meine PC-Stempeluhr noch ? kann ich in BIOS Speicherzellen schreiben und lesen, hatte ich vorher unter Dos geproggt als QC Proggi und dann zu LCC32 umgeschrieben, allerdings brauch ich unter XP die Hilfe von der IO.DLL

Moin,
ich hatte Vista ausgelassen und bin von XP auf Win7 Home Prem (64-Bit) und
habe ein paar Sachen bei denen Ihr ggf nen Tip habt.

1. Ordner "Programme" umbenennen / löschen

Kann Win7 da selbsttätig aufräumen?

2. Firewall:
Welche Firewall habt Ihr installiert?

3. Explorer: Unter XP konnte man auch in den Verzeichnisebenen wechseln. Jetzt sehe ich nur noch Browserlike einen Back-Button. Kann man das umstellen, dass man wieder in die nächsthöhere Verzeichnisebene springen kann?

Zu 1. siehe mein Post #555:D

2. Möchte ich gerne auch wissen!

3. Wie bekomme ich wieder die "Verschieben nach" oder "Kopieren nach" wieder.
Aber das der Explorer sich nicht mehr in den Tiefen von C: sich öffnet ist schonmal gut.

Zu 1. siehe mein Post #555:D
Ah tx; bereinigen werde ich heute abend mal schauen.

Habe min win7 gerade nicht zur hand, aber ich denke ein paar sachen habe ich gefunden:
1. Explorer: zeigt grds. nur Bibliotheken an, nicht ordner und dateien. das muss man erst umstellen. dann werde ich da auch mal den indexdienst abklemmen.
2. 2x Programme - offenbar bei der Eindeutschung passiert. Ist in Wahrheit wohl ein Ordner (Program files). Da muss ich halt mal reinschauen was da noch an Schrott liegt. ggf bringt schon "bereinigen" was
3. Firewall: werde ich heute abend mal Comodo testen
4. xp-antispy: soll jetzt auch win7 supporten

Ansonsten: Bin ganz angetan von win7. Problemlose Installation und bisher keine größeren Zicken unter 64 Bit. Hatte das win7 als home pr. 32/64 Bit letzten samstag für 53 eur bei amazon geschossen. Da kann man echt nicht meckern.

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich habe mein 7even nun so eingerichtet, dass ich zufrieden bin.

Es gibt nun doch die Möglichleit ein Festplatten-Image zu erstellen, das ich dann auf DVD brennen kann, und zwar so, dass ich die DVD auch als Installationsmedium nutzen kann.

Kann mir jemand sagen womit (also mit welcher Software) ich das realisieren kann?

viel Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten