• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Sollte auch allgemein sein, dass man es nicht tun sollte, auch wenn es möglich ist :)

Leider ist die Platte total tot :(

Werde nächste Woche mal zu einem Computerladen gehen ob die da was machen können .
THX @ll

Dann ist ontrack dein freund. ist allerdings nicht ganz billig.

Leider ist die Platte total tot :(

Werde nächste Woche mal zu einem Computerladen gehen ob die da was machen können .
THX @ll

Wenn die Platte "tot" ist, also vom BIOS nicht erkannt wird und du auch mit Acronis davon kein Image mehr ziehen kannst, dann kannst du dir den Weg sparen. Denn viel mehr kann der Computerladen auch nicht tun. Es gibt "Rettungsfirmen" die die Platte in Reinräumen zerlegen und die Daten wieder herstellen können. Ontrack wurde genannt, sind aber zu teuer. Es gibt auch deutsche Firmen die sind günstiger, aber billig wird das nicht. Allein der Kostenvoranschlag ist dreistellig (je nachdem wie eilig du es hast auch vierstellig) - dafür können sie dir danach aber auch sagen welche Daten sie wieder herstellen können.

Was heisst: "Platte ist tot"? Dreht sie denn noch? (anfassen, ob sie surrt)

Wenn booten geht (obwohl die Platte angeschlossen ist), könntest du sonst auch mal eine Linux Livecd booten und schauen, ob dort die Platte zu sehen ist (und dann ggf. die Daten kopieren und die Platte formatieren)

Ansonsten: Laufwerke brauchen (auch bei Windows) einen Einhängepunkt, also entweder einen Ordner (der die Platte repräsentiert) oder einen Laufwerksbuchstaben
Schon probiert?
=> auf Start klicken => im Suchfeld "Verwaltung" eingeben => Computerverwalung öffnen => Datenspeicher/Datenträgerverwalung öffnen => schauen, ob das Laufwerk erscheint und einen Laufwerksbuchstaben hat.
Vielleicht habe ich dein Problem aber auch falsch verstanden.

Ich hatte vor etwa 2 Wochen ein ähnliches Problem: PC blieb direkt am Anfang stehen, wenn die Lauftwerke aufgelistet werden - Platte wurde vom Bios anscheinend nicht erkannt und der PC blieb da hängen und startete nicht, solange die Platte angehängt war.
Ich habe die Platte abgestöpselt und an einen anderen PC gehängt - dort hat das ganze eigenartigerweise funktioniert. Ich habe dann die Daten schnell kopiert, Platte formatiert, wieder bei PC1 eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles.

Ich bin nicht ganz sicher, ob die ganz normalen ide controller hotplug fähig sind... (wenns trotzdem funktioniert, muss es ja noch lange nicht wirklich dafür gedacht sein).

Beim booten von Vista: Arbeitsspeicher etwa 1,10-1,30GB.
Jetzt mit Win7: etwa 870MB.. :eek:
:lol:
So viel braucht bei mir Vista:lol:
Man sollte hier ein bisschen aufpassen. Es ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn Ram gebraucht wird. Ram ist zum brauchen da. In der Vergangenzheit hat man lieber weniger Ram benutzt und die Dinge anders gelöst. Besser ist aber: wenn Ram einfach frei ist und Anwendungen den Speicher nicht besetzen, soll das System durchaus mehr Ram belegen (und dann ggf wieder freigeben).
(Das gilt natürlich nicht, wenn man irgendwelche Dienste oder Programme im Hintergrund laufen lässt, die Ram verbrauchen aber nie freigeben.)

Moin...

... Setzt man nun dieselben Chips auf Mainboard ein, um den IDE zu realisieren, laufen Festplatten in der Regel absolut problemlos - optische Laufwerke dagegen machen große Schwierigkeiten.

Na gut, ich habe halt damals in der Übergangszeit von IDE auf SATA andere Erfahrungen gesammelt, allerdings mehr im Serverbereich, dort liefen teilweise schlicht keine IDE Platten an den Controllern an die CD-ROM Laufwerke eingeplant waren.

Nun hab Ich ebend den Rechner angemacht, und den Stromstecker wieder reingedrückt bei der IDE Platte ......zack alles aus :eek:

Ja, so im laufenden Betrieb hätte ich das natürlich nicht gemacht. Siehe auch das Handbuch zu Deinen PC... 'Vor dem Öffnen des Gerätes ist der Netzstecker zu ziehen' *wegduck*

Und das man seine Daten regelmäßig sichern sollte... gerade vor solchen Experimenten... gut hätte man vielleicht nochmal erwähnen sollen. :o

Wenn mit der Platte nun wirklich nix mehr zu machen ist, gebe es vielleicht noch die Möglichkeit eine Baugleiche HD zu erwerben und die Elektronik (Platine) durch einen Fachmann austauschen zu lassen. Das wäre noch so ein Versuch, der auch noch im Preisrahmen bleiben würde.

Gruß Kay

Vista: direkt upgraden möglich (aber Neuinstallation ev. trotzdem besser)
XP: Neuinstallation nötig

Wenn du Student bist: deine Uni ist vielleicht beim MSDNAA Programm dabei, d.h. du kannst über die Uni gratis eine Kopie von Win7 beziehen! Lohnt sich also, dort mal nachzufragen bzw. auf der Webseite der Informatikdienste nachzuschauen.

Ich hab Windows 7 vor ein paar Monaten installiert und hab immer Problemen...Ich und mein Kind spielen gerne kostenlose Spiele im Internet und jetzt können wir nicht mehr! Als ich Windows 7 installiert habe, die Spiele sind zu langsam und manchmal kann ich die Webseiten überhaupt nicht öffnen...
Könntet ihr mir helfen?

Danke im Voraus.
Lg
Joanna

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joanna,

welchen Browser benutzt du denn und kannst du vielleicht mal so ein Spiel hier verlinken? Und wie schnell ist denn dein Rechner? Benutzt du eine Windows RC wenn du sagst mehrere Monate?

Ich hab Windows 7 vor ein paar Monaten installiert und hab immer Problemen...Ich und mein Kind spielen gerne kostenlose Spiele im Internet und jetzt können wir nicht mehr! Als ich Windows 7 installiert habe, die Spiele sind zu langsam und manchmal kann ich die Webseiten überhaupt nicht öffnen...
Könntet ihr mir helfen?

Danke im Voraus.
Lg
Joanna

Vielleicht mal den Flashplayer und Shockwave aktualisieren.

Hallo an alle,
danke für eure Antworten. Als Browser benutze ich Internet Explorer (sehr langsam..) und eigentlich hab ich Flashplayer und Shockwave noch nicht aktualisiert. Ist es vielleicht das Problem?:confused:

Danke noch einmal!
Lg
Carla

weiter oben schreibst du, dass du W7 schon seit Monaten installiert hast.
Hast du vielliecht nicht die entgültige Version drauf? In den Vorabversionen können noch Fehler drin sein, die eben eine langsame Verbindung oä bewirken könnten.

Also ich denke nicht dass das an ner Vorab-Version liegt, ich hab ein halbes Jahr den Release-Candidate draufgehabt und hatte ehrlich gesagt damit weniger Probleme als mit der vollen Version vom Win 7 Professional. Gut, der RC war 32bit und mein Prof ist jetzt 64bit, vielleicht liegts auch daran, aber seit ein paar Windowsupdates läuft alles top.
Ich würde wirklich einfach mal vorallem den Flashplayer aktualisieren (Shockwave etc gerne auch) und dann eventuell mal auch nen anderen Browser versuchen (mit Firefox hab ich super Erfahrungen bisher gemacht), könnte wirklich am IE liegen.

Eventuell ist ja das 64 bit Windows 7 schuld daran.

Soweit ich weiss gibts für den 64 bit Internet Explorer noch kein Flash, also wenn du die 64 bit Version von Windows 7 am laufen hast, dann Probier mal den 32 bit Internet Explorer aus, glaube der heisst einfach nur Internet Explorer und nix mit 32 bit...

Musst du aber suchen, im Normalfall wird immer der 64 bit Browser gestartet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten