fotofix2005 schrieb:Ich schreibe hier mal aus Erfahrung. Ich hatte eine CANON 300D, 350D und die 10D. Leider konnten mich alle drei nicht im Bezug auf den korrekten Autofocus zufrieden stellen. Ich hatte leider sehr viele unscharfe Bilder. Aus Frust über diesen Müll, in meinen Augen, habe ich die gesammte CANON Ausrüstung verkauft und bin zur Konkurrenz, NIKON, übergewechselt. Ich habe mir eine Nikon D50 gekauft und war voll auf beigeistert. Die D50 stellt den Autofocus unter gleichen Bedingungen und mit dem gleichen Opjektiv, SIGMA, KORREKT scharf. Bei Canon hatte ich immer Probleme. Ich bin seit 1980 im Spiegelreflex Geschen dabei und kenne mich demnach in der Bedienung solcher Kameras aus. Meine erste war eine Nikon FG20. Ich bin durch einen Bekannten zu Canongewechselt weil dieser mir auch gelegentlich mit Objektiven aushelfen konnte. Im analogen Bereich war auch alles bestens. Nur digital ist Canon im unteren Preissegment nicht Ausgereift. Kurzum ich habe mir heute noch eine D50 bestellt als Zweitgehäuse weil Nikon den Autofocus im Griff hat!
Sorry dann lerne mal fotografieren wenn Du kaum scharfe Fotos mit ner 300D, 350D und 10D hattest.
Das hat nix mit der Kamera zu tun