Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fsa schrieb:Also grad da hab ich genau das gegenteilige Gefühl!
z.B. Standardzoom:
Nikon bietet mit dem 18-70 3,5-4,5 ein absolut brauchbares Objektiv an, das auch mit USM, etc. punkten kann. Was hat Canon da? (das 18-85 ist in jeder Hinsicht (bis auch den Bildstabilisator) imho klar unterlegen)
fsa schrieb:Einzig ein Weitwinkel-Zoom (~10-22) in der Preisklasse 300-500? geht mir ab. Aber da hat Canon ja auch nur ein deutlich teureres Objektiv! (dafür kann man hier auf Sigma oder Tokina zurückgreifen)
swe68 schrieb:Sehe ich genauso.
... wenig Vignettierung.
.
Kamera auf StativErgenecon schrieb:Mahlzeit,
neue Thread wollte ich nicht nicht aufmachen deshalb frage ich es mal hier.
habe soeben [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]92429[/ATTACH_ERROR] dieses bild unter Tipps und Tricks endeckt. Bild wurde mit einen Canon gemacht welche einstellung muss ich am D70s machen damit ich solche bilder mache wenn es geht bitte für anfänger schreiben damit ich es auch verstehe und auf was muss ich bei solche aufnahmen achten.
Danke
molhol schrieb:Kamera auf Stativ
Modus M
Blende 8
Zeit 30Sekunden
Selbstauslöser aktivieren
Auslösen
warten
fertig
Ich empfehle Dir erstmal diesen sehr gut gemachten Online-Fotokurs durchzuarbeiten, dann kannst Du Dir sicher viele Deiner Grundlagenfragen selbst beantworten.Ergenecon schrieb:Sind diese einstellungen eigentlich objektiv unabhängig, ich habe nämlich denn Nikon 17-80 Kit deshalb die frage.
Dir empfehle ich auch den o. a. Fotokurs und zusätzlich diesen Artikel!seik schrieb:Nein, bei einem anderen objektiv wirst du eine andere blende brauchen!
*Horst* schrieb:Dir empfehle ich auch den o. a. Fotokurs und zusätzlich diesen Artikel!
*Horst* schrieb:Dann möchte ich noch erwähnen, dass man an einer D70 die Funktion "TV" vergeblich sucht. Bei Nikon heißt die Blendenautiomatik S, was von Shutter-Priority kommt.
Kommt darauf an was du scharf haben willst.Ergenecon schrieb:Eine frage hätte ich noch wo soll mein fokuspunkt sein sprich wo muss ich mit meinen objektiv schauen und denn auslöser drücken, das habe ich nicht so richtig verstanden.
Minoltafreak schrieb:Nikon hat in seiner Firmengeschichte mit den SLR-Modellen der 1960er- bis 1980er aus sicher vielen Gründen den Ruf als Ausstatter von Profis im Kleinbildbereich erworben. Ausserdem ist gerade in Filmen aus dieser Zeit in 9 von 10 Fällen immer "Nikon" am Kameragehäuse zu lesen, wenn irgendwo eine SLR auftaucht. So werden viele Leute den Markennamen Nikon mit Professionalität verbinden.
ALdigitalArt schrieb:Das mag in den 80er Jahren so gewesen sein... Man sehe sich heute allerdings mal (beispielsweise) ein Sportanlass an und beachte die Fotografenmeute mit ihren meist riesigen weissen(!) Objektiven mit den roten Ringen.
Von welchem Hersteller die wohl sein mögen? *smile*
Kauf dir die 20D, ich kann sie nur weiterempfehlen. Schnell, super Bildqualität, gute Objektive, etc...