Außerdem ist es völlig egal, wer Schuld hat, dass das Objektiv nicht funktioniert. Wie ihr schon gesagt habt, selbst wenn Canon Schuld hat, ist es trotzdem Sigmas Pflicht, die zugesicherten Produkteigenschaften, nämlich AF, auch tatsächlich anzubieten.
Nehmen wir mal an, Canon trägt eine Mitschuld, weil sie vielleicht künstlich dafür sorgen, dass Fremdhersteller-Objektive nicht so gut funktionieren, dann wäre das vielleicht ein bisschen bösartig, aber für mich als Käufer völlig unerheblich. Wenn ein Bild fehlfokussiert ist, ist es Mist und mich interessiert nicht, ob da jetzt Canon oder Sigma schuldig ist.
Ich verstehe ein Forum als Ort, wo man sich über so was austauschen kann. Man darf auch mal seinen Ärger ablassen, wenn man wieder mal Pech mit einem Objektiv hatte. Genauso darf man posten, wenn man glücklich mit dem Objektiv ist. Wir quatschen hier halt ein bisschen drüber. Ist doch super, dass man sich hier unter Gleichgesinnten unterhalten kann.
Darüber hinaus dürfen potentielle Käufer des Objektivs doch ruhig sehen, dass es bei bestimmten Objektiven massenhaft Ärger gibt. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich so ein Objektiv antun möchte. Man kann es sich trotzdem kaufen und unter jedes fehlfokussierte und unscharfe Bild drunter schreiben, "Ich war's nicht, Sigma war's nicht, Canon ist schuld".