... ich denke ich habe ein Recht darauf, ...
Du hast wohl auch den Lehrgang " der Kunde ist König mitgemacht "

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... ich denke ich habe ein Recht darauf, ...
Hey Leute
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm, aber ich möchte mir jetzt diese Woche ein Makro kaufen und hab da letzte Woche im Saturn, für einen super-Preis drei verschiedene gesehen(Canon, Tamron und Sigma).
Alle drei kämen preislich in Frage.
Nun hab ich in grauer Vorzeit oft Objektive im Laden gekauft und diese nur kurz getestet und anhand des Kameradisplays beurteilt.
Zuhause angekommen kam dann hin und wieder leichte Ernüchterung über die Abbildungsleistung zu Tage und ich musste die Linse umtauschen.
Dies kann ich mir diesmal(1,5std. Fahrzeit) nicht erlauben.
Wie testet ihr vor Ort Objektive? Ich hab schon dran gedacht, meinen Laptop mitzunehmen und vor Ort einige Bilder zu sichten, zwecks Randunschärfe, fehl-Fokus oder Dezentrierung.
Was denkt ihr dazu? Oder ist das übertrieben?
Weil, gerade bei einem Makro kommt es mir auf weniger als einen Millimeter an.
Danke euch
Kevin
Meine Frage zielte darauf ab, wie ich ein Objektiv vor Ort gut genug testen kann, um es zufrieden mitzunehmen.
Zudem distanziere ich mich bewusst von dem Hin- und Herschicken da dieses 5mal oder öfter verschickte Objektiv in dem meisten Fällen garantiert jemand anderes als neu verkauft bekommt.
Zudem distanziere ich mich bewusst von dem Hin- und Herschicken da dieses 5mal oder öfter verschickte Objektiv in dem meisten Fällen garantiert jemand anderes als neu verkauft bekommt. Daher entscheide ich mich vorher, welches Objektiv ich höchstwahrscheinlich möchte und bestelle dieses (falls es nicht da ist) bei meinem Vertrauenshändler.
Dieser bestellt es für mich direkt beim Hersteller und an diesen geht es auch mit der Bitte um Justage zurück, falls es nichts ist.
... Nun hab ich in grauer Vorzeit oft Objektive im Laden gekauft und diese nur kurz getestet und anhand des Kameradisplays beurteilt.
Zuhause angekommen kam dann hin und wieder leichte Ernüchterung über die Abbildungsleistung zu Tage und ich musste die Linse umtauschen.
Dies kann ich mir diesmal(1,5std. Fahrzeit) nicht erlauben. ...
Auf eben dieses Hin-und herschicken hab ich keine Lust. Es mag sein, dass das für viele kein Problem ist, aber wenn ich mir ein Objektiv kaufe, möchte ich es auch ab diesem Tag besitzen und kein Theater damit haben. ...