ich kauf meine Objektive auch ausschließlich online und teste dann...
dito.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich kauf meine Objektive auch ausschließlich online und teste dann...
Wenn ich schon das Wort "testen" immer wieder lese, bekomme ich das Lachen. Diese "Tester", die ihre Objektive mit Mauerfotos bei schlechten Lichtverhältnissen und nicht reproduzierbaren Aufnahmen AUSPROBIEREN (anders kann man das nicht nennen) und dann lapidar von "Serienstreuung" usw. "fachmännischdaherlamentieren" kannman nicht ernst nehmen. ... HzG
*dp
Das wird Dir leider nicht gelingen... Selbst die allermeisten "Fokustests" die zuhause gemacht werden, um Objektive zu "selektieren" oder so, sind einfach Zeitverschwendung und die "Ergebnisse" nicht reproduzierbar.... wie ich ein Objektiv vor Ort gut genug testen kann, um es zufrieden mitzunehmen. ...
Lass Dich nicht verrueckt machen - die allermeisten! Objektive sind ab Werk ok und alles andere ist "Forenhysterie". Natuerlich kann mal Pech haben und ein Objektiv hat wirklich einen Schaden
alle hier im Forum. Hatte noch nie Probleme auf diesem Weg. Auch die extra lichtstarken FB´s sind alle tiptop gewesen. Anfängliche Probleme verflogen mit der Zeit und waren darin begründet, dass man mit so extrem großen Blenden eben kein bißchen wackeln darf und erst ein wenig üben statt meckern sollte.
Dazu muss man allerdings hinreichend liquide sein.Das ist der große Vorteil des Onlinezeitalters: Kauf es im Internet und teste es in Ruhe zu Hause.
Wenn ich schon das Wort "testen" immer wieder lese, bekomme ich das Lachen. Diese "Tester", die ihre Objektive mit Mauerfotos bei schlechten Lichtverhältnissen und nicht reproduzierbaren Aufnahmen AUSPROBIEREN (anders kann man das nicht nennen) und dann l......
HzG
*dp