Ramon77 schrieb:Vergleiche zur Auflösung des 70-200 mit Konverter und dem 100-400 findest du hier:
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
einen genauen vergleich kann ich dort nicht sehen- oder bin ich einfach nur blind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ramon77 schrieb:Vergleiche zur Auflösung des 70-200 mit Konverter und dem 100-400 findest du hier:
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
Wenn Du mal bei Ebay reinschaust, wirst Du wahrscheinlich mehrere Anbieter finden, die das Teil neu mit 3 jahren Garantie für unter 1200,- ? anbieten (war zumindest letzte Woche so).JumpinJack schrieb:Jeder preist es an, und noch schlimmer das 70-200 ohne IS gibts hier nicht mehr.
JumpinJack schrieb:Würdet ihr wenn, immer das 2.8er mit IS kaufen?
JumpinJack schrieb:Ah ja. Es gibt sie doch noch. Ich hab Martin gefragr und der konnte auch nicht mehr mit dem ohne IS dienen.
Ich denke der IS rechtfertigt doch keine 700? oder?
digifreak schrieb:Es sind "nur" 500.-?.
Unter vernünftigen Gesichtspunkten kann der IS auch nicht mal die Wert sein...
Eigentlich...
Aber kann man in der Preisklasse überhaupt noch von Vernunft sprechen???
seyato schrieb:könntest du mir freundlicherweise mal bilder im vergleich 100-400 zu 70-200 + konverter zeigen? (vorausgesetzt du besitzt einen)
Radubowski schrieb:also bei 70-200 braucht man net unbedingt IS, ich konnte mit dem Canon 2,8/80-200mm L bei 200mm scharfe aufnahmen bei 1/60 machen, man muss nur stabil stehten etc, dann geht das.![]()
Waren das Canon Extender oder andere?digifreak schrieb:Bei 1,4 geht es gerade noch (allerdings hat das 100-400 die Nase hier auch schon vorne, zumal Du auf 5,6-8 abblenden solltest. Ich habe nicht aus purer Geltungssucht beide).
der steht doch, wenn er seine Ausrüstung auf dem Rücken hat auch in einem Moor stabilRadomi, wenn Du mit dem IS besonders ruhig sthest, bist Du halt doch 3 Stufen stabiler, als ohne![]()
MrJudge schrieb:der steht doch, wenn er seine Ausrüstung auf dem Rücken hat auch in einem Moor stabil![]()
MrJudge schrieb:Waren das Canon Extender oder andere?
Und ich dachte Canon wäre für Canon auch das nonplusultra?digifreak schrieb:Kenko 1,4x und 2x
Canon 2x I und II
Der Canon II 2x ist der beste, aber der Unterschied zwischen I und II ist nur marginal. (Beide etwas unter oder knapp auf dem Niveau eines durchschnittlichen EX-Sigmas).
Kenko 1,4?Der Kenko 2x ist angesichts des Preises u.U. ein Kompromiss, wenn man auch mit Suppenzoom-niveau zufrieden ist.
Mit dem 1,4er muß man auch schon Einbußen hinnehmen (über Sigmaniveau kommst Du damit auch nicht raus).
Abblenden um 2 Stufen ist schon fast Pflicht.
(d.h. bei den 2x schon eigentlich Blende 11, beim 1,4er Blende 8)
Kann man sagen, Kenko 2x = notfall, Canon 2x II = gut?Fazit: Im Notfall nutzbar, aber nicht wenns irgendwie anders geht.
Siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=55872MrJudge schrieb:Canon 2x II = gut?
MrJudge schrieb:Kann man sagen, Kenko 2x = notfall, Canon 2x II = gut?
Die ganzen Konverter sind eben ein Kompromiss, egal wie man es sieht.MrJudge schrieb:@semi
genau wegen dem Link war ich über seine schlechte Meinung so verwundert.
MrJudge schrieb:@semi
genau wegen dem Link war ich über seine schlechte Meinung so verwundert.
Sorry, ich bin Single, hab also nur mein eigenes GewissenJumpinJack schrieb:Wie habt ihr eurer Frau die Notwendigkeit dieser Ausgabe beigebracht oder wie habt ihr das Geld unauffällig vom Konto bekommen?![]()
![]()