• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Zoom: 70-200 2.8 mit oder ohne IS oder 100-400?

erstmal, danke für die diskussion und information! (puh, bin etwas angetütert vom wein :D )

klar mache ich auch landschaftsaufnahmen und reisefotos. dafür werde ich aber das 28-135 IS USM nutzen. :)

Moin,

da ich gerade auf das 70-200 2.8er spare mal eine Frage an euch. Mir hat ein Fotograf, der gemerkt hat, dass ich wohl gerne Eishockey fotografiere, das Objektiv angeboten. Es ist scheinbar völlig in Ordnung, 4 Jahre alt und er würde es mir für 800? verkaufen. Ist der Preis ok? Er will es angeblich nur verkaufen, weil er das mit IS nun hat.

Bei einem Neupreis von 1200,- Euro halte ich das für ein gutes Angebot, sofern es optisch 100% in Ordnung ist.

utze schrieb:
Moin,

da ich gerade auf das 70-200 2.8er spare mal eine Frage an euch. Mir hat ein Fotograf, der gemerkt hat, dass ich wohl gerne Eishockey fotografiere, das Objektiv angeboten. Es ist scheinbar völlig in Ordnung, 4 Jahre alt und er würde es mir für 800? verkaufen. Ist der Preis ok? Er will es angeblich nur verkaufen, weil er das mit IS nun hat.

Absolut, dafür kannst Du auch ein paar Kratzer auf GeLi und Gehäuse verkraften (falls vorhanden).

So grad mal aus den Fenster für euch fotografiert mit den 100-400L :D
Bild1: Baum 400mm 5.6
Bild2: Baum 400mm 8.0
Bild3: Baum 600mm 8.0 ( Kenko 1,5 SQH DG )
Bild4: Baum 600mm 11.0 ( Kenko 1,5 SQH DG )
Bild5: Dach 600mm 8.0 ( Kenko 1,5 SQH DG )

um mal die Leistungsfähigkeit des 100-400L + Kenko 1,5 SQH ( 90€ ) zu zeigen. Die Aufnahmen sind alle Freihand.
Alles unbearbeitet nur auf 900x600 gerechnet in DDP sieht man auch schön die Randabdunklung geht aber mit EBV weg.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du Dein 75-300 hinterher noch mal anschaust :D
Guter Entschluß :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten