• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche techn. Probleme bereitet die 40D (wirklich)

moin moin,

@havoc_52: Dieses Problem ist nicht schön, meine Kamera hat's auch. Da ich aber nur mit dem mittleren AF-Feld fotografiere, stört es mich relativ wenig (Mich stört mehr, das ich weiß, das da ein Problem ist). Ansonsten ist die 40D ein schönes Gerät ...:top:

Viel Spaß beim Fotografieren ....

Hallo!

Habe auch das Autofocusproblem!

Gruß Pet2001

dann schick sie ein und tausche, bis du eine funktionierende bekommst, oder kauf dir eine 30D, oder D200 oder D300 (wenn sie denn mal lieferbar ist) oder eine MKx, oder ...

SN: 03301XXX
Kaufdatum: 19.09.07
Anzahl Bilder: 2100

Ich weiß nicht von welchen Problemen ich reden soll...

Bisherige Objektive:
- Sigma 105/2.8DG Makro
- 17-85 IS USM
- 70-300 DO IS USM
- 24-70/2.8 L
- 300/4L
- 70-200/2.8L IS
- 50/1.8 II

alle Objektive funktionieren perfekt an der Kamera. Mein Eindruck, der Unterschied zum L ist kleiner geworden, warum??? Weiß ich nicht. Gerade das vieldiskutierte 17-85 hat bei mir bei 17mm sehr gute Bilder geliefert. AI Servo mit ISO Automatik und allen Meßfeldern funktioniert perfekt (bei der 20D keine Chance, zu langsam).
Sonnenuntergänge sind sehr "gelblastig", werde ein eigenes Style daführ basteln, ist aber auch das einzige was aufgefallen ist. - Ein sehr geniales Arbeitsgerät!
Gerade die "Neue" geholt. Bei meiner ersten hat sich leider das Display oben rechts verabschiedet.
Neuer Body mit
SN: 06340XXX
Firmware: 1.0.4
War das bei der ersten nicht 1.0.3 weiß nicht mehr...
2 Bilder und keine Zeit zum testen. Werd ich erst in Ruhe machen. Sie ging an und macht Bilder.

Ist denn die 1.0.4 neu, habe es mir leider nicht gemerkt, was meine erste hatte, meine aber 1.0.3 vielleicht kann ja mal jemand schauen. Am Wochenende ist Zeit zum Testen, werd dann hier einen Bericht hinterlassen. Jetzt im Dunkeln macht es eh keinen Sinn.

Ja ist neu. Lese ich das erste Mal, dass eine 40d mit der Version 1.0.4 ausgeliefert wurde.

Ist denn die 1.0.4 neu, habe es mir leider nicht gemerkt, was meine erste hatte, meine aber 1.0.3 vielleicht kann ja mal jemand schauen. Am Wochenende ist Zeit zum Testen, werd dann hier einen Bericht hinterlassen. Jetzt im Dunkeln macht es eh keinen Sinn.

Meine hat 1.0.3.

Erhalten am 11.10.2007 von Martin.

Petz

hi
hatte die 40d und von anfang an nur ärger,ich würde sagen finger weg !
pixelfehler,unschärfe auf den fotos - bin restlos bedient von dem teil
ich warte noc hab und werde mir die nikon d300 kaufen
gruss

hameli da hattest du pech versuch noch eine 40er sie wird dich net enteuschen klar giebts Montagsmodelle irgendwen muss es ja treffen:o! Außerdem es giebt sau viele user die übermäßig zufrieden sind! ;)

hallo
einmal 40d > NIE wieder !
allein schön auf dem 3 zoll die mageren 320000 pixel,irgendwie ein schlechtes bild wenn man die fotos anguckt
die nikon 300f hat satte 920000 pixel,da wird es ein erlebniss sich die bilder anzusehen
meien entscheidung steht !
gruss

hallo
allein schön auf dem 3 zoll die mageren 320000 pixel,irgendwie ein schlechtes bild wenn man die fotos anguckt
die nikon 300f hat satte 920000 pixel,da wird es ein erlebniss sich die bilder anzusehen
gruss

Ja, dann viel Glück beim warten auf die 300ff
Man sollte schon wissen auf was man wartet, bevor man festrostet. ;)

hallo
gruss

Du flüchtest Dich aus der Realität in die Hoffnung. Ich verstehe die Hysterie um die Bildpixel des Nikon-Displays nichtmal ansatzweise: ich jedenfalls kann beim 40D-Display keine einzelnen Pixel im Bild erkennen - nur wenn Du das kannst. wird sich mit dem Nikon-Display was ändern.

Wie sieht es mit der Richtungsabhängigkeit, Farbtreue, Helligkeit, Kontrast, etc. des Nikon-Displays aus? Bist Du diesbzgl. auch informiert, oder interessieren dich nur Pixel?

Gruß,
Jens

Doch Vorsicht, bitte die Pixelanzahl nicht falsch verstehen: Die Nikon hat 920000 Bildbunkte (je ein drittel rot, gelb, blau) und 640x480 Pixel, also 307.200. Aber egal, mehr ist mehr und die Unterschiede kann man ja auf den Handy-Displays gut sehen. Doch wer schießt Fotos, um sie am Display anzusehen? Für die Kontrolle des Bildes reichen auch die 320x240 Punke der Canon.

*Off-Topic aus*

Kann mir überhaupt einer sagen, wann der 9 Punkt-Fokus etwas bringt, bzw. bei welchen Situationen er Vorteile bringt? Ist es nicht so, dass, wenn ich Pech habe, die Kamera das falsche Motiv wählt, um scharf zu stellen und ich neu fokusieren muß? Ich hab die 40d seit gestern und mir gings bei den ersten Fokusierungen so. Nu is fix auf den mittleren Punkt gestellt und gut is.

Mir ist schon klar, dass bei einer 1100-Euro-Kamera alles funktionieren sollte, aber, ihr betroffenen, warum und in welchen Situationen nutzt ihr den Multi-AF?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten