Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Keine Unschärfe bei Mehrfeldmessung
SN: 0530XXXXXX; FirmWare: 1.0.5
Technische Probleme: ein brutaler Fehlfokus!
Die Bilder wurden im Programmautomatik gemacht mit Matrixmessung und einem Canon EF 50mm F/1.4. Die helleren Bilder wurden mit dem integrierten Blitz gemacht. Aber das nenne ich nicht wirklich scharf! HILFE!![]()
Undankbares Motiv. Kann man schwer beurteilen.
Die Bilder unten sind aus der Hüfte geschossen. EF 50 F/1.4 , Offenblende. Mit Stativ, Massband und Tiefenschärferechner kann man da wesentlich mehr rausholen.
Nimm mal was größeres.
Hi DigiDau!
Das erste Bild scheint mit automatischer AF-Feldwahl gemacht zu sein.
Zumindest leuchten alle AF-Felder auf.
Wenn das so ist, ist das ein weiterer Beweis für das Multi-AF-Problem der 40D!
Wie kann die Kamera nur glauben alle AF-Felder seien scharf gestellt??
Ist ja wohl eindeutig nicht so!
Aber das das auch bei 50mm Brennweite passiert...??? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen!
Gruß Pet2001
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, leuchten bei AI-Servo alle Felder auf.
Dieses Bild bestätigt doch eher, dass im AI-Servo die Probleme nicht auftauchen, weil Kamera zuerst auf das mittlere scharfstellt.
Petz
...Er sagte mir, dass man die Mehrfeldmessung eigentlich nur bei sich bewegenden Motiven braucht und sonst generell das zentrale Feld verwenden soll! Ich fürchte fast, dass war mein Fehler!![]()
Habe heute noch mit meinem Verkäufer darüber geredet. Ich fürchte das Problem war, dass ich alle Messfelder aktiviert hatte der AF sich dadurch nicht "entscheiden" konnte! Er sagte mir, dass man die Mehrfeldmessung eigentlich nur bei sich bewegenden Motiven braucht und sonst generell das zentrale Feld verwenden soll! Ich fürchte fast, dass war mein Fehler!![]()
Da hat er teilweise recht. Denn woher soll die Kamera wissen, was du scharf haben möchtest?