• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

R6 lll das ebenfalls bietet. Von mir aus muss es keinerlei mechanischen Verschluss mehr geben.
Habe ich dich richtig verstanden... du möchtest bei einem Sensor ReadOut von 1/60s auf den mechanischen Verschluss verzichten...? :rolleyes:

Vorbestellt habe ich eine, in der letzten Novemberwoche sollen die ersten wohl ausgeliefert werden.
Warte mal, du kannst vorbestellen wenn ein Produkt noch nicht mal angekündigt wurde? Hat dein DeLorean einen Privatparkplatz vor dem Fotogeschäft?

PS: Könnten wir uns über die Samstagsziehung unterhalten? Wir können auch gerne 50:50 machen.
:cool:

für die 6III braucht es inzwischen wohl weniger Hellsichtigkeit als für einen 3er im Samstagslotto.
Bei einigen Händlern geht das und nach öffentlicher Ankündigung kann er bei unpassenden Specs immer noch stornieren.

Warte mal, du kannst vorbestellen wenn ein Produkt noch nicht mal angekündigt wurde?

PS: Könnten wir uns über die Samstagsziehung unterhalten?

@Nicolas1965 hat das gut erklärt, danke. :)

Kurz meinen Senf noch: Als ich bei meinem Händler die Neue vorbestellte, musste er natürlich sagen, dass er von nichts weiß und meinen Wunsch notiert. :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen und natürlich weiß er auch nicht, wie viele er selber kriegen wird. Überzeugt die R6 lll auch in den bald öffentlichen Tests, hat die das Zeug zum echten Knaller. Auch für mich. Bin mit der R6 ll beim Shooten sehr zufrieden, aber wie schon geschrieben, eine mechanischen Verschluss benötigte ich für das, was ich mit der Kamera mache, keinen.
Im Sommer testete ich die R6 ll mal bei unseren Wiedehopfen. Da hätten mir etwas mehr mpixel und vor allem die krude Art und Weise beim PreCapture zu einem einzelnen Bild zu kommen, besser gefallen. All das (und deutlich mehr) wird die R6 lll wohl noch besser machen als die Mark ll.
Dann hoffe ich noch, dass mein RAW Entwickler Capture One Pro die Neue schnellstens erkennt.

Ich bin sehr gespannt. :)

Ach ja, mit Lotto hab ich so gar nix am Hut. Bei einer Chance von statistisch gesehen 1:160.000.000 wird man deutlichst öfter vom Blitz getroffen als vom Hauptgewinn. :D

.

Es gibt vereinzelt Händler, die die R6III schon gelistet haben - sogar mit Bild - und sogar mit Body- und Bundle-Preisen.
Die ersten geleakten Bilder stammen ja schon daher.
Und Canon France hatte schon (ausversehen?) zu früh vorangekündigt.
Canon teasert ja auch schon die R6III. WTF?

Warum so kompliziert?
Wenn ich im August zu meinem Händler gegangen wäre und eine R6III vorbestellt hätte, dann würde er sich das notieren und wenn der Erscheinungstermin näher rückt Canon benachrichtigen das er schon XX Vorbestellungen für die Kamera hat und sie ihn, wenn möglich mit dieser Anzahl beliefern sollen.
Und je weiter vorne ich auf der Liste stehe umso besser meine Chance bei den ersten dabei zu sein.

Ich finde so eine R6 III ein spannendes Upgrade zur EOS R. Stichwort IBIS mit dem 24/1.4. Hätte man natürlich schon lange haben können, aber entweder sehr teuer oder mit weniger als den 30 MP. Da meine Motive schwergewichtig Landschaft sind, wollte ich da nicht weiter runter. Ist jetzt erstmal in der Preisklasse unter der R5 angekommen, dass es 30 MP oder mehr mit IBIS gibt.

Canon hat doch ein ziemlich rundes Package geschnürt, wenn die Gerüchte stimmen. Sucher ist natürlich auch ein spannendes Thema, da werde ich genau schauen!

Spannend wird, wie viel mehr die R6 Mark 3 im Vergleich zur R6 Mark 2 kann, dass es den Aufpreis rechtfertigt.

Gibt bestimmt einige, die den technoligischen Sprung zu „klein“ finden bei ca. 1200€ Preisunterschied

Neue Bilder:

Spannend wird, wie viel mehr die R6 Mark 3 im Vergleich zur R6 Mark 2 kann, dass es den Aufpreis rechtfertigt.
...

Die R6 erschien vor zwei Jahren für 2899 Euro (was für viele überraschend "niedrig"). Die R6 lll erscheint nun wohl ebenfalls für 2899 Euro. Somit ist der Preis bei nicht so wenigen Neuerungen sogar desselbe. Da ist die Inflation in den letzten beiden Jahren massiv höher gewesen, praktisch alles kostet deutlich mehr.

Insofern staune ich tatsächlich ein wenig über Canon, den damaligen Preis wieder anzubieten. :)

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten