• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Ich selber bin mal voll gehyped :D
 
Die R6 erschien vor zwei Jahren für 2899 Euro (was für viele überraschend "niedrig"). Die R6 lll erscheint nun wohl ebenfalls für 2899 Euro. Somit ist der Preis bei nicht so wenigen Neuerungen sogar desselbe. Da ist die Inflation in den letzten beiden Jahren massiv höher gewesen, praktisch alles kostet deutlich mehr.

Insofern staune ich tatsächlich ein wenig über Canon, den damaligen Preis wieder anzubieten. :)

.

Weil Inflation nicht wichtig ist dabei, wie oft noch. (Grundlegende Dinge der Kamera werden auch günstiger hergestellt, da sich Kameras nun einmal sehr viele Komponenten teilen usw.)

MARKTPOSITIONIERUNG!

Wenn eine Z6iii für 3000 Euro nicht funktioniert hat und sehr schnell nachgeben musste im Preis, dann bringt Canon natürlich keine R6iii über 3000^^.
 
Userinterface (Sucher, Bildschirm) scheinbar unverändert.
 
Userinterface (Sucher, Bildschirm) scheinbar unverändert.
Das finde ich schade sowas hätte in mir GAS verursacht , hatte mir ein wertigeres Gehäuse mit besserem Sucher und einen doppel Klappmechanismus beim Bildschirm gewünscht. Die technischen Verbesserungen jetzt sind schön, aber für mich so gering ,dass ich mit einem Umstieg keine Eile habe sondern ganz entspannt auf bessere Preise und Aktionen warten kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten