• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Bin sehr gespannt!
R1 und R5ii werden sicher interessant und Nachfrage nach der zweiten R5 ist ja jetzt schon gegeben.

Mal schauen ob an der R7ii oder R6iii auch was dran ist… ich selbst glaube ja nicht dran.

Der StackedSensor ich aus dem Kaffeesatz bei R5mk2 raus...? Langsam kommt CanonRumors auf den Boden der Realität...
Wenn die R5II den nicht haben sollte und die R1 wirklich nur 24mp, dann tut sich Canon sicherlich keinen Gefallen, der shitstorm wäre bestimmt groß.
Manche sehen das sogar als bestätigt, kann man natürlich glauben oder auch nicht 😁🤷🏻‍♂️

Nächste Woche wissen wir dann ob sich Canon den Spaß wirklich erlauben kann, ich denke nicht, besonders nicht zum Preis vom 4649€ wie ich jetzt einfach mal so raten würde 😁

Die Erwartungen sind auf jeden Fall sehr hoch. So ist zumindest mein Eindruck, nach vielem Lesen im Internet und auch was meine Kollegen so sagen.

Aber das wundert mich nicht: Als die R5 (und R6) damals auf den Markt kam, war das echt schon ein ziemlich geniales Stück Technik und die Leute sind verwöhnt 😁 Aber ob man daaaa noch so viel besser machen kann... ich bin noch nie so gespannt auf eine (Canon-)Kameraveröffentlichung gewesen wie jetzt 😄

Der StackedSensor ich aus dem Kaffeesatz bei R5mk2 raus...? Langsam kommt CanonRumors auf den Boden der Realität...
Der stacked Sensor gilt doch inzwischen als sicher. Ohne den wäre die Auslesezeit ja meilenweit hinter einer Z8 und an Dinge wie Blitz mit ES bräuchte man gar nicht zu denken.
Preistechnisch schafft Nikon ja auch einen in der Z8 zu verbauen und die ist noch günstiger.

Auch interessant... ein Sensor mit einer höheren(sehr hohen) Dynamik wäre auch denkbar und das sind nun mal nicht die StackedSensoren...
Wenn sie beides hinbekommen würden, hätte Canon ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weiterhin ohne A1/Z8 Konkurrent dastehen wollen und da führt kei Weg an 45+mp und schnellem Sensor vorbei....

Bei CanonRumors wird spekuliert, dass die R1 einen DGO-Sensor bekommt. Das könnte sogar zusammen mit Quad-Pixel AF die kleine Auflösung des Sensors erklären... Es bleibt also spannend - noch 6 Tage... :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten