• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Hoppla... erste offizielle Features der R1von Canon selber herausgerutscht?

Ich bin gespannt ob dieser (gefühlt) riesige Sucher der EOS R5 Mark II real ist. Auch das Display scheint mir sehr gross zu sein.
Sieht aus wie der Sucher der R3. Das würde ja passen, wenn die R5II die Augenerkennung im Sucher bekommt.

Danke für den Link!

Ja sieht gigantisch aus der Sucher an der R5 II. Scheint aber Zubehör zu sein, auf den Bildern zuvor, sieht der Sucher zumindest normal proportioniert zu sein.
Bei der R1 fallen mir die zwei blauen Kennzeichnungen oben am Gehäuse auf.
Der Licht und mFn Button scheinen wohl in einem Kontext zu stehen- gewissen Funktionen zugeordnet.
Die rein technischen Daten der R1 würden mich, wenn sie so stimmen, massiv enttäuschen.
Naja, bald werden wir mehr wissen.

Das sehe ich auch so. Siehe mein Kommentar im R1-Spekulationsthread.
Bin gespannt, was mit pre-capture ist und ob es eine verbesserte Version der "195 Bilder-Funktion" aus der R3 gibt.

Weitere Details und so wie es aussieht 1/2 Sekunde Pre-capture:

Ich bin total enttäuscht von der R1. Die R5 II hört sich fast in jeder Hinsicht besser an und bekommt nun endlich einen vernünftigen EVF (den der R3). Aber ohne integrierten Batteriegriff möchte ich für meine Fotografie nicht mehr arbeiten. Die angeschraubten Dinger sind nix für mich (und für die R5 II wird es ja 3 verschiedene geben). Der Akku wird wohl mehr Kapazität haben, aber ob das mit dem LP-E19 mithalten kann? Na, man wird sehen. Von Pre-capture war bei der R5 II noch nichts zu lesen.

Noch etwas über eine Stunde....dann ist alles offiziell.

Ich bin immer noch gespannt, wann Canon eine KB DSLM mit eingebauter R7 bringt, also 80 MP oder mehr. Sowas wäre durchaus noch mal einen Upgrade wert. Weil man weniger häufig genutzte Brennweiten dann ggf. sehr gut mit Umstellen auf APSc bekommen kann. Und weniger an Objektiven rumschleppt. Und den TC spart man auch damit. Respektive man bekommt ihn so für Objektive wie die 70-200mm RF, wo er gar nicht vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch gespannt, wann Canon eine KB DSLM mit eingebauter R7 bringt, also 80 MP oder mehr. Sowas wäre durchaus noch mal einen Upgrade wert. Weil man weniger häufig genutzte Brennweiten dann ggf. sehr gut mit Umstellen auf APSc bekommen kann. Und weniger an Objektiven rumschleppt. Und den TC spart man auch damit. Respektive man bekommt ihn so für Objektive wie die 70-200mm RF, wo er gar nicht vorgesehen ist.

Aus Marketingsicht würde man wohl eher weniger auf den R7-Ersatz zielen. Aber das Thema bleibt. Vor etlichen Wochen, noch vor Ankündigung der R5II, gab es dazu mal einen netten Kommentar. Irgendwas wird da kommen, Sony ist mit 60 MP schon etwas näher dran, die wird man nicht alleinlassen wollen. Eigentlich ist es nicht die Frage, ob da was kommt, sondern 1. wann und 2. ob mit Stacked Sensor oder ohne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten