Das ist hier durchaus legitimes Topic.Eine kompakte Kamera, wie M100 oder M6, nur mit RF Anschluss. Verstanden?
Ob das möglich, sinnvoll, wünschenwert oder notwendig ist, ist wieder eine andere Geschichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist hier durchaus legitimes Topic.Eine kompakte Kamera, wie M100 oder M6, nur mit RF Anschluss. Verstanden?
Sagt eh niemand.Wer sagt, dass es nicht passiert?
Nix Video - Einzelbilder. Das kann die R3 auch: 195 Bilder je sec im Highspeed-Burst ... allerdings ohne AF auf jedem Bild. Ob die R1 das dann kann ?Das ist Video, Zeitraffer, oder?
Wie - jetzt auf einmal statt 80MP nur 30MP...Spekulationen zur R1: (SlashCam)
30 MPix stacked sensor
Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Auflösung "moderat" bleibt, schliesslich soll die Bildrate hoch und die Auslesezeit höchst klein sein. Die 1Ds war meiner Meinung nach die letzte, die mal die Spitze der Auflösung als 1er hatte.Wie - jetzt auf einmal statt 80MP nur 30MP...
Die Wahscheinlichkeit dass die Rumors zu etwas taugen ist deutlich niedriger als ein 6 im Lotto...
Da hat einer nicht begriffen, welche Aufgabe die R1 im Canon Portfolio hat.Wie - jetzt auf einmal statt 80MP nur 30MP...![]()
Wir sind im Jahr 2024 und die R1 tritt gegen die A1 und Z9... Die 30MP sind dann nicht ganz passend und der Unterschied zu R3 ist dann auch nicht gross...Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Auflösung "moderat" bleibt, schliesslich soll die Bildrate hoch und die Auslesezeit höchst klein sein. Die 1Ds war meiner Meinung nach die letzte, die mal die Spitze der Auflösung als 1er hatte.
Wir sind im Jahr 2024 und die R1 tritt gegen die A1 und Z9... Die 30MP sind dann nicht ganz passend und der Unterschied zu R3 ist dann auch nicht gross...
Genau das mit der R3 II war auch mein Gedanke...Ja. Der Beschreibung nach wäre das eher eine R3 II. Als solche aber nicht mal abwegig.
Oder wenn es denn die R1 ist - was bleibt da noch für die R3 II ?Ja. Der Beschreibung nach wäre das eher eine R3 II.
Die bleibt dann bei 24 und bekommt den Global Shutter und/oder QuadPixelAF.Oder wenn es denn die R1 ist - was bleibt da noch für die R3 II ?
Das wäre keine klare Verbesserung, die zum Wechsel R3->R3 II anregen könnte - zumal ich nicht glaube, dass der Global Shutter eine bessere Bildqualität bringt als der stacked sensor ... siehe Sony.Die bleibt dann bei 24 und bekommt den Global Shutter und/oder QuadPixelAF.
Ob das große RF Bajonett da reinpasst, wage ich zu bezweifeln.Eine kompakte Kamera, wie M100 oder M6, nur mit RF Anschluss
Sigma, Sony können das....große RF Bajonett da reinpasst,
Da könnte Canon größenmäßig aber beim M-Bajonett bleiben…Sony können das....
Sigma, Sony können das....