• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Eine kompakte Kamera, wie M100 oder M6, nur mit RF Anschluss. Verstanden?
Das ist hier durchaus legitimes Topic.

Ob das möglich, sinnvoll, wünschenwert oder notwendig ist, ist wieder eine andere Geschichte.

Wer sagt, dass es nicht passiert? Canon hat in den letzten beiden Jahren das RF System was die Kameras angeht immer weiter nach unten entwickelt. Wer sagt, dass es nicht auch noch mehr kommt? Gerüchte, dass es eine Cam ohne Sucher wird gab es ja schon bei der R100.

Spekulationen zur R1: (SlashCam)
30 MPix stacked sensor
15,5 Blenden Dynamik
1/1250 sec Blitzsync => 0,8 msec Auslesezeit
bis zu 240 Bildern pro Sekunde
Alles vorstellbar und eine Weiterentwicklung der R3.

Wie - jetzt auf einmal statt 80MP nur 30MP... o_O
Die Wahscheinlichkeit dass die Rumors zu etwas taugen ist deutlich niedriger als ein 6 im Lotto...
Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Auflösung "moderat" bleibt, schliesslich soll die Bildrate hoch und die Auslesezeit höchst klein sein. Die 1Ds war meiner Meinung nach die letzte, die mal die Spitze der Auflösung als 1er hatte.

Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Auflösung "moderat" bleibt, schliesslich soll die Bildrate hoch und die Auslesezeit höchst klein sein. Die 1Ds war meiner Meinung nach die letzte, die mal die Spitze der Auflösung als 1er hatte.
Wir sind im Jahr 2024 und die R1 tritt gegen die A1 und Z9... Die 30MP sind dann nicht ganz passend und der Unterschied zu R3 ist dann auch nicht gross...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten