Dann wechselst du zu oft Cams und zu selten Frauen...![]()
Falsche Antwort

Meine liest hier mit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wechselst du zu oft Cams und zu selten Frauen...![]()
Schluss mit OT.
Gleich kommen die Mods![]()
Die Überlegung hatte ich auch schon, die R6 ist in einigen Sachen besser als die R. Aber die R hat auch einige Vorzüge (besseres Gehäuse, Wetterbeständiger, höher auflösende Display, Schulterdisplay und 30MP) gegenüber der R6, welche ich nicht missen möchte. Da ich selten Wildlife oder Action fotografiere, werde ich auch erstmal warten.
Na ja, für 8K bräuchte die Kamera auch eine ähnliche Auflösung wie die R5.
Nicht ganz:Nicht ganz, gut 33 Megapixel würden reichen, aber ich meinte das auch eher symbolisch. Ich persönlich kann auf besondere Videofeatures bei einer Kamera am ehesten verzichten.
.. Stand jetzt würde ich wohl die R wegen des besseren Gehäuses behalten.
...
Reine Spekulation, aber könnte das die erste APS-C im R System sein?
Schau mal genauer hin: da steht was von EOS Cinema in der Überschrift.
Ich tippe eher auf die R5C (oder wie auch immer die Videoversion der R5 heißen wird).Gerade von Canon eine Mail bekommen, das es am 19.01.22 eine große Ankündigung geben wird.
SEIEN SIE BEREIT
SEIEN SIE ZU ALLEM BEREIT
In Kürze werden wir etwas ganz Großes ankündigen.
Wir würden Ihnen gerne mehr darüber erzählen. Aber warum abonnieren Sie für den Moment nicht einfach unseren YouTube Kanal. So erfahren Sie am 19. Januar als Erster von unseren Neuigkeiten.
Reine Spekulation, aber könnte das die erste APS-C im R System sein?
Ist "nur" die Canon R5c, https://www.canonrumors.com/canon-usa-teases-the-canon-eos-r5c-announcement/
Als Photograph lässt mich die ziemlich kalt.
Jap, sehe ich ganz genauso. Für Profi-Videos gibt's die Cinema Linie. Da können die Videos-Features sich austoben. Die R5 hat aus meiner Sicht klar gezeigt was passiert wenn man eine normale Kamera mit Video Features druck betanken will. (Puh, ganz schön heiss hier...).Eine Foto Kamera sollte Fotos machen und weniger 8K Videos.
Eine EOS R6 mit 1080p/60 für 1299 EUR
Und einem Sensor mit 30 Megapixeln.![]()