Das stimmt natürlich!Und der IS
Du hängst in diesem Fall auch die Kamera ans 28-70/2.Und das Gewicht. Wenn ich mir den 2.0 Klipper anschaue, würde ich den nicht an eine R oder noch weniger an eine RP hängen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt natürlich!Und der IS
Du hängst in diesem Fall auch die Kamera ans 28-70/2.Und das Gewicht. Wenn ich mir den 2.0 Klipper anschaue, würde ich den nicht an eine R oder noch weniger an eine RP hängen.
Wer kauft ein F2,8, wenn er ein F2 für den selben Preis haben kann?
QUOTE]
Bei der Objektivreihe von Krolop & Gerst wurde doch erzählt, dass der Mehraufwand für eine Blende mehr immens hoch ist. Selbst der Sprung von Blende 1.8 auf 1.4 ist mit "höchster Anstrengung" verbunden. Die Qualität der offenblendigen Objektive bleibt auf der Strecke, aber das wird durch neue Rechnungen und Glassorten wieder ausgeglichen.
Ich denke, dass das 28-70 F2 ein Prestigeobjektiv ist, man will zeigen was man kann. Wenn man nach der Weisheit geht, dass ein gutes Objektiv an einem günstigen Body (wie z.b. einer RP) mehr Sinn macht, als ein schlechtes Objektiv an einem High-End-Body... dann machts doch Sinn.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die RP dasteht und wo die Reise dann hingeht. Bleib aber erst mal bei meiner 6D IIund guck mir an, ob die Fokussiergeschwindigkeit der RP schneller ist, als die der 6D II im Liveview...
Und welche Mirrorless APSC soll man dann bei Canon 2-3 Jahre nehmen? Etwa die M mit anderem Bajonett. Und dann nach 2-3 Jahren alles verchecken weil kein Objektiv an KB passt? Das ist dann wirklich Geldverbrennung und offenbart die Zwickmühle von Canon derzeit. APSC haben keinerlei Reiz von M auf R zu wechseln. Anders war das noch mit EF-S, wo man sich schon gute EF Objektive für APSC zulegen konnte (ich z.b. das 70-200 L damals)
naja von den bisherigen Specs ist die RP alles andere als einer aktueller Generation würdig. Eher sieht es massiv nach Recycling aus. Deiner Logik nach ist eine 4000d auch eine Dslr der aktuellen Generation, auch wenn größtenteils 10 Jahre alte Technik drinsteckt.![]()
Wer kauft ein F2,8, wenn er ein F2 für den selben Preis haben kann?
QUOTE]
Bei der Objektivreihe von Krolop & Gerst wurde doch erzählt, dass der Mehraufwand für eine Blende mehr immens hoch ist. Selbst der Sprung von Blende 1.8 auf 1.4 ist mit "höchster Anstrengung" verbunden. Die Qualität der offenblendigen Objektive bleibt auf der Strecke, aber das wird durch neue Rechnungen und Glassorten wieder ausgeglichen.
Diese Playlist auf Youtube kann ich jedem empfehlen! Bin eigentlich kein Technikmensch aber der Sachverständige erklärt das so gut, dass man alles aufsaugt und es ist hoch interessant. Mal nebenbei bewusst OT![]()
Ist der auf manchen Bildern der erwarteten RP gezeigte "Batteriegriff" eigentlich überhaupt einer? Oder ist das eine reine Griffvergrößerung, mechanisch und ohne weitere Funktionen?
Siehe z.B. hier:
https://www.mirrorlessrumors.com/new-leaked-images-and-specs-ofthe-canon-eso-rp/
Karl
Ein fest im Griff verbauter Akku? Wäre nicht uninteressant.
Wohl eher den Griff dann abnehmen, ans Ladegerät ran und zweiten Griff ansetzen. Ist nur eine Frage des Preises. Fände ich vom Handlich her aber wesentlich angenehmer als das hantieren mit Akkus und Ladegeräten.
Was nützt es mir den Akku in der Kamera laden zu können? Die ist unbrauchbar in der Zeit. Das ist eines der Features die ich definitiv nicht bräuchte![]()
Was nützt es mir den Akku in der Kamera laden zu können? Die ist unbrauchbar in der Zeit. Das ist eines der Features die ich definitiv nicht bräuchte![]()
Die Kamera Mal schnell im Auto laden zum Beispiel.
Für mich sieht es eher so aus als wäre der Speicherkartenslot im Batteriefach mit integriert?! Zumindest kann ich auf den restlichen Bildern keine Klappe für eine Speicherkarte auf der rechten Gehäuseseite erkennenHier gibt es ein neues Bild des EG-E1 - Griffverlängerung:
https://www.canonrumors.com/heres-the-canon-eos-rp-and-eg-e1-extension-grip/
Wenn ich das richtig sehe, kann man da eine weitere Speicherkarte einführen?