• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Ich warte noch mindestens bis Jahresende ab, dann wird es wohl genug Infos zu den ganzen neuen Systemen und Modellen geben.

Und ich bin derzeit auch noch nicht festgelegt.
Wenn Canon mir nochwas liefert mit IBIS und 4K-Video ohne Crop, dann bleibe ich wahrscheinlich bei Canon.
Wenn nicht, dann werde ich andere Systeme in Betracht ziehen und da sieht Panasonic momentan am interessantesten aus.

Wenn die "Wahrsagerei" des "Oracels von Canon-Rumoristan" wirklich stimmt und eine "Billig-R" rauskommt schiesst Canon seinem eigenen System gleich in beide Knie. Das wird dann so ne Nummer wie mit der 6D2 wo man durch Marketing-Entscheidungen der Konkurrenz jede Menge Munition gibt UND potentielle Kunden vergrault.

SINNVOLL wäre erst mal die bestehende R mit entsprechenden SW-Updates zu "tunen" bis die Masse der Kritikpunkte weg ist, sie auch von Preis/Marketing realistisch einzustufen (Spiegellose 6D2) und eine "spiegellose 5D4" zu entwickeln/testen/auf den Markt zu bringen. Dann MIT Dingen wie IBIS und 2. Slot etc.

Bitte bleibt beim Thema und verzichtet darauf, andere User zu beleidigen.

Ich habe themenferne und beleidigende Beiträge entfernt!

Man spekuliert daß die neue Cam den Sensor von 6mk2 bekommt... Wird sicherlich wieder für Sprengstoff im Forum sorgen...:rolleyes:

Man spekuliert daß die neue Cam den Sensor von 6mk2 bekommt... Wird sicherlich wieder für Sprengstoff im Forum sorgen...:rolleyes:
Meine Spekulation vor nunmehr 2 Monaten wurde ja hier ziemlich abgetan ... ich bin mal gespannt ...

Natürlich geht da noch weniger:
Verarbeitung des Bodies, einfacherer EVF, Seriengeschwindigkeit runtersetzen, Sensor der 6D II

Zu recht. Würde ua. zeigen das Canon aus dem PR-Debakel nix gelernt hat. Warum die einen NEUEN gen1 DualPix Sensor entwickelt haben für die 6D2 weiss wohl nur der Betriebswirt. Den aus der 1Dx2 hätte man ja noch verstanden, Canon ist ja der "große Resteverwerter" (siehe 4-stellige, siehe viele 3-stellige(1), 60D) und da hätten einige gesagt "Okay, ist ne 6er also die 3-stellige der KBs". Aber den ganzen Aufwand für ne komplette Neuentwicklung...

Dazu kommt das der Sensor selbst bei Canon nicht mehr Stand der Technik ist und verglichen mit der Konkurenz echt nur über "Preis" punkten könnte. Wobei die Frage ist wer ne "Billig-DSLM" kauft wenn man dann die Preise für Native R-Objektive anschaut. Bzw. wozu eine Billig-DSLM die dann AF-Leistungen knapp über 6D1 liefert + Adapter für die EF-Linsen. Da wir ja immer noch > 1000€ sein werden - ist ne gebrauchte 5D3 oder 6D2 doch idR. die bessere Wahl.

(1) Die 650/700 und 750/769 waren die vier mit einem neuen Sensor (Hybrid-AF) davor/danach war Recycling. 60D hatte den der 7D usw.

Dazu kommt das der Sensor selbst bei Canon nicht mehr Stand der Technik ist und verglichen mit der Konkurenz echt nur über "Preis" punkten könnte.
Kurz und bündig: B*llsh*t! Warum ist ein Sensor nur dann "Stand der Technik" wenn er in allen Belangen der Beste ist?

Dennoch, ein Modell unter der EOS R verstehe ich auch nicht sonderlich. Dafür war mir die EOS R nicht "groß genug".

Kurz und bündig: B*llsh*t! Warum ist ein Sensor nur dann "Stand der Technik" wenn er in allen Belangen der Beste ist?

Dennoch, ein Modell unter der EOS R verstehe ich auch nicht sonderlich. Dafür war mir die EOS R nicht "groß genug".

Noch mal langsam lesen, dann wird klar das es um den Sensor der 6D2 geht nicht um den St. Sensor der Heiligen R von Canonistan. Und der Sensor der 6D2 IST nicht mehr Stand der Canon-Technik.

Ok, falsch verstanden --> ..weil ich ein Gerücht über einen 6DII-Sensor in einem RF-Body nicht ernst nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss das Update der Eos R abwarten und dann schauen, ob es sinnig ist von Canon eine Einsteiger DSLM zu bringen.

Laut Gerüchten soll die für Februar geplante neue R 1799 Dollar kosten. 26 Mio Pixel, kein Ibis, USB 2 und 6,5 Bilder sec. Haben. Klingt wie ein Spiegelloser Nachfolger der 6dii?

Ich sehe es nach wie vor als falsch an, als nächstes eine Kamera unter der R zu bringen. Um Leute ins R System zu locken Bedarf es meiner Meinung nach ein deutliches Ausrufezeichen. Zeigen was man vom R System erwarten kann.

Aber ich setze mal darauf das Canon besser weiß was der Markt abseits der Foren will

Jedenfalls muß Canon dann zeitnah noch zwei RF-Zoomobjektive liefern. Welche die RP Kundschaft auch gewillt ist zu kaufen.

Ich sehe es nach wie vor als falsch an, als nächstes eine Kamera unter der R zu bringen. Um Leute ins R System zu locken Bedarf es meiner Meinung nach ein deutliches Ausrufezeichen. Zeigen was man vom R System erwarten kann...

Daher kommen ja auch gleich zwei neue, so dass die R eingekreist wird mit einer 6D- und einer 5Ds-Variante.

...Ich sehe es nach wie vor als falsch an, als nächstes eine Kamera unter der R zu bringen. Um Leute ins R System zu locken Bedarf es meiner Meinung nach ein deutliches Ausrufezeichen...

Sehe ich auch so!

...Aber ich setze mal darauf das Canon besser weiß was der Markt abseits der Foren will

Oder: Canon bestimmt, was der Markt abseits der Foren zu wollen hat.
Den Eindruck habe ich bei denen öfter ...
Aber es funktioniert ja!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten