• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Noch 3 Stunden.....

Also noch 3 Stunden und 20 Minuten, bis 37 Leute wissen, dass die Kamera kacke ist
Das wissen die doch schon seit Wochen.

Wenn es am alten Sensor der R7 etwas zu meckern gibt, dann ist es die Geschwindigkeit.
Also ein 40mp Stacked Sensor in der R7 II? Stacked war ja quasi gesetzt im Kaffeesatz schon vor 2 Jahren und eigentlich wäre sie schon längst am Markt......
Genaugenommen gibt es aus meiner Sicht bisher kein einziges ernstzunehmendes Gerücht zur R7II, alles was man lesen konnte war noch weniger als Kaffeesatzlesung

Doch das schadet. Es werden wesentlich teurere Speicherkarten und ein sehr viel leistungsfähigerer und damit teurer Computer benötigt. Da geht richtig Geld rein.
Was hat denn nun deine finanzielle Sichtweise damit zu tun, das sich einige mehr MP wünschen?
Jeder kauft sich das was er braucht, oder möchte und sich auch leisten kann.

Doch das schadet. Es werden wesentlich teurere Speicherkarten und ein sehr viel leistungsfähigerer und damit teurer Computer benötigt. Da geht richtig Geld rein.
Ob ich jetzt 12€ oder 24€ für doppelt so große Karte bezahle macht das nix aus.
Wenn mann einen Mac min mit M hat juckt das mein Photoshop nicht wie groß das RAW ist.
Wobei ich ja nur rund 40Mpx habe....

Leute, nur weil eine Kamera viele MP hat heißt das ja nicht das man ständig mit der größten Auflösung fotografieren muß, ich benutze doch auch nicht ständig den Pixel Shift nur weil die Kamera das bietet.

Die bislang auf dem Markt befindlichen APS-C Linsen haben schon allesamt bei der Randauflösung an 32,5 MPix massive Probleme. Das wird leider mit angepeilten/rumorten 40 Mpix leider nicht besser.

Leute, nur weil eine Kamera viele MP hat heißt das ja nicht das man ständig mit der größten Auflösung fotografieren muß, ich benutze doch auch nicht ständig den Pixel Shift nur weil die Kamera das bietet.
Da tickt jeder anders… Wenn ich bewußt ne Kamera mit hoher Auflösung kaufe ist die immer an, dann kann man es im „entscheidenden“ Moment auch nicht vergessen umzustellen. Pixel Shift nutze ich auch nie, klappt das überhaupt mit Menschen/Tieren und kommt ein RAW raus? Bei 100 Megapixeln sollte all das gehen, warum also abschhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten