• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Finde die AF Steuerung mit dem Auge technologisch interessant aber zweifle an dem Nutzen des Ganzen mit immer weiter voranschreitender KI Objekterkennung bzw. deren Möglichkeiten. Ich sehe da max. Noch eine Kombination der Augensteuerung mit KI um bei Gruppenbilder etwas einfacher die gewünschte Person auszuwählen.
Ansonsten kann man doch technologisch erwarten, dass die KI schlauer wird und irgendwann neben der Objekterkennung eben auch Verschlusszeit, Blende und ISO passend einstellt. Im weiteren auch die Serienbildrate sofern da künftig überhaupt noch nennswerte Anforderungen da sind. Denn eine KI kann lernen wann das Gesicht eines Modells oder Sportlers perfekt aussieht, also Augen offen und gefällige Mimik und macht dann ein Bild vom perfekten Moment.
Klingt interessant aber irgendwie auch traurig wenn man keine Herausforderung mehr hat.

Falls die real ist, für mich sieht die super aus. Erinnert an Powershot Modelle mit Wechselobjektiven. Zuerst dachte ich an eine M, aber es ist ein RF Objektiv ohne diese RF-S Verschlankung, wahrscheinlich wegen dem PowerZoom Platzbedarf.

Erstes Bild der EOS RV?
....

Das wäre sehr zu begrüßen, wenn es endlich eine einigermaßen kompakte Version analog der A7C gibt. Insbesondere wenn die Kompaktkamera-Sparte zu Wünschen übrig lässt (von der V1 mal abgesehen).

Wo soll denn der Vorteil dieser angeblichen RV liegen? Passt mit der Größe ja trotzdem in keine Hemd- oder Jackentasche, dafür ist aber die Ergonomie in der Hand deutlich schlechter als mit den großen Bodies...
Ich denk mir immer, die werden schon ihre Marktforschung durchgeführt haben, aber wo die Kundenbasis dafür existieren soll verstehe ich nicht.

RV..... :ROFLMAO:.... werden jetzt die M Kameras neu aufgelegt nur mit dem richtigen Bajonett ? Macht ja vooooooooll Sinn.
Vielleicht fällt ja dann was an brauchbaren Objektiven für die grossen APSc ab... wenigstens

R6III im Mai?

"...
Gerüchte über die Spezifikationen der EOS R6 Mark III

• Ich habe gehört, dass es erstmals einige neue Canon-Funktionen enthalten wird.
  • Beispielsweise ist die EOS R6 Mark II die erste EOS R-Kamera mit Pre-Capture-Funktion.
  • Ich habe gehört, dass es ein Neigungs- und Schwenkwinkeldesign verwendet, das die neueren spiegellosen Kameras von Sony nachahmt.
  • Ich habe auch gehört, dass dies das erste Modell von Canon sein wird, das mit einem OLED-Monitor ausgestattet ist. Es besteht eine 50/50-Chance, dass diese Funktion tatsächlich implementiert wird.

Spekulation

• Mindestens ein CFexpress Typ B-Kartensteckplatz
  • DIGIC-Beschleuniger
  • Autofokussystem der EOS R5 Mark II
  • Unterstützt keinen Blickeingabe-AF
..."

Auf dem Bild habe ich mal die Kameras betrachtet:
es kommen dann wohl doch "nur" zwei:
die linke ist die schon bekannte PowerShot V1 und die rechte sieht wie das geleakte Bild der EOS RV aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten