Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Garantiert im Gebrauchtsegment wenn alle ihre R5 durch die R5II ersetzen und der Markt geflutet wird. (darauf spechte ich)Aktuell eh schon für €3150 nach Cashback erhältlich - ich bin gespannt, ob der Preis noch signifikant rutschen wird...
Träum weiter...Klasse! Dann wird's bald einen Preisrutsch für die R5 geben die ich mir dann natürlich holen werde.![]()
Ich spiel ja auch nicht das kurze Spiel.Träum weiter...
Erst mal wird die EOS R5 Mark II empfindlich teurer als die aktuelle EOS R5.
Das sehen die Hersteller aber anders... Besonders gut sichtbar bei Nikon Z6/Z7 und Panasonic S1/S1R - beide Modelle sind gleich bis auf den Sensor und die HighRes kosten deutlich mehr...Die Auflösung ist nicht das einzige Kriterium für den Preis einer Kamera.
Die R3 kostet 6k€ mit 24mp
und die R5mk2 mit 62mp und StackedSensor soll 5k€ kosten...
fotoMAGAZIN: Im Sport-Flaggschiff EOS R3 setzt Canon auf eine Sensor-Auflösung von 24 Megapixeln. Ist eine solche moderate Auflösung in der Sport- und Reportage-Fotografie immer noch ein Vorteil oder sehen Sie auch hier einen Bedarf an höheren Auflösungen?
Guido Krebs: Das Feedback der Nachrichten-Agenturen und Sportfotografen ist hier klar: keine höhere Auflösung. Hohe ISO-Perfomance und ein schlanker Workflow stehen hier im Vordergrund.
Das hängt davon ab wie man die Punkte bewertet... alles was "teuer" ist hat die R6mk2 nicht bekommen (HighRes HDR EVF, full-Metall Gehäuse, mehr Pufferspeicher, 1DX Bedienung+Top Display und eben der StackedSensor).Warum nicht? Die R6 II unterscheidet sich an vielen Punkten nicht von der R3 und kostet trotzdem nur die Hälfte.
die R3 ist ja nun auch schon etwas älter, hat außer der MP aber noch ganz andere Vorteile gegenüber einer R5, bzw. dem Body dieser.Dein gutes Recht in einem freien Land. .
Die R3 kostet 6k€ mit 24mp und die R5mk2 mit 62mp und StackedSensor soll 5k€ kosten... das glaubst du doch nicht selbst.. oder?![]()
Viel davon ist garnicht so teuer.Das hängt davon ab wie man die Punkte bewertet... alles was "teuer" ist hat die R6mk2 nicht bekommen (HighRes HDR EVF, full-Metall Gehäuse, mehr Pufferspeicher, 1DX Bedienung+Top Display und eben der StackedSensor).
Genau die gleichen Argumente gab es bei der R6mk2 - die muss den R3-Sensor bekommen...
Intressant... lass mal die genauen Komponenten und Produktionskosten "rüber wachsen" damit wir das alle beurteilen können...Viel davon ist garnicht so teuer.
Der Stacked Sensor macht vermutlich mehr aus als der ganze Rest zusammen.
Unser "Moderator" und CanonRumors ist aber von einem "StackedSensor" und nicht von einem "guten klassischen Sensor" in der R5mk2 überzeugt...Von daher könnte Canon der R5 auch einen guten klassischen Sensor spendieren, der einfach nur mehr Auflösung hat.
Moment, du hast zuerst die deiner Meinung nach teuren Komponenten aufgezählt. Zeig doch auch mal deine Preislisten.Intressant... lass mal die genauen Komponenten und Produktionskosten "rüber wachsen" damit wir das alle beurteilen können...
Was eine berechtigte Meinung ist, nachdem das Gegenteil nicht bewiesen ist.Unser "Moderator" und CanonRumors ist aber von einem "StackedSensor" und nicht von einem "guten klassischen Sensor" in der R5mk2 überzeugt...
Die R5 verkauft sich auch gut... ohne StackedSensor... Canon ist auch nicht Nikon und hat es nicht nötig genauso wie Sony die StackedSensors billiger zu verkaufen als unbedingt notwendig...Die Z8 verkauft sich auch sehr gut. Und wenn Nikon das kann, wieso soll es Canon nicht auch können.
Ich habe nur die teuren Komponenten erwähnt ohne Gewichtung... von Dir kam eine Einschätzung dass der StackedSensor das teuerste als alles andere zusammen ist..Moment, du hast zuerst die deiner Meinung nach teuren Komponenten aufgezählt. Zeig doch auch mal deine Preislisten.
ja, da gab es auch noch keine Kameras wie Z8 und Z9.Canon ist auch nicht Nikon und hat es nicht nötig genauso wie Sony die StackedSensors billiger zu verkaufen als unbedingt notwendig...
Darf ich mal nachfragen woher du die gesicherten Informationn besitzt...? Produziert Sony also nur für "Verkausregale" bei den Händlern? Die Canon 1DXmk3 ist dann noch mehr "unverkäuflich" und wird nur noch für Sammler-Vitrinen produziert...?Eine A1 nicht, aber die wird halt nicht mehr gekauft.