• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Weg von DSLR, nur was machen?

Die G15 macht eigentlich kaum Sinn, da sie nur 20€ weniger kostet.;)
Ich denke ich werde sie kaufen, obwohl mir ein manuelles Objektiv besser gefallen würde aber das erkauft man sich wieder mit der Größe.

Also meine G7 ist ca. 6-7 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag! Was wohl tlw. insbesondere bei sehr kleinen Kamreas ein Problem ist: im Objektiv sammelt sich durch das Ein- und Ausfahren Staub an.
Wenn die G16 so zuverlässig wie die G7 ist, kann ich sie nur empfehlen!

Die Sony wollte mir auch beim längeren Testen einfach nicht zusagen.
Mit längerem Testen meinte ich eher "mindestens ein paar Tage". :D
Aber es ist doch jetzt gut, vergiss die RX100 einfach. Dass die für dich nix ist hatten wir doch schon festgestellt.

Die G15 macht eigentlich kaum Sinn, da sie nur 20€ weniger kostet.;)
Ich denke ich werde sie kaufen,

Hat sie dir gefallen, die G16?
Haptik, Bedienung, Menü, Ausstattung - alles nach deinen Wünschen?
Wenn ja, dann kauf sie bitte bitte!!!

Die G16 ist ganz bestimmt eine ganz hervorragende Kamera und für deine Zwecke sicher völlig ausreichend, irgendwelche Defekte können immer auftreten, und Ronald könnte endlich beruhigt sein, dass du dich nicht doch noch im allerletzten Moment zu einer RX100 bequatschen lässt. :rolleyes:

Dass man in einer Stunde nicht alles testen kann ist klar:D Ich hatte sie mir aber nochmal zeigen lassen.

Klar gefällt mir die G16 (die nx 300 aber auch :lol:)
Werde morgen wohl zuschlagen.;)

Kann den Erfahrungsbericht nicht mehr finden. Er liest sich wie eine Werbekampagne, wäre aber egal, weil er genau dem entspricht, wie ich die G1x kenne.

Ich gehöre nicht zu denen und viele andere Besitzer solcher Kameras aus der G-Serie sicher auch nicht, die eine Kamera hochjubeln wie: fantastisch, ulitimativ, konkurrenzlos, kann keine andere das Wasser reichen, dafür werfe ich alle anderen weg, kannst alle anderen vergessen und was es sonst noch so gibt.
Nicht umsonst sind diese Kameras auch bei Profis beliebt und nicht umsonst gibt es sie schon so lange.

So wie es MissC schreibt ist es.

Schade, naja egal. Nochmal eine andere Frage. Hatte an der DSLR ja das 18-105. Ist der 5 fach Zoom vergleichbar?

und Ronald könnte endlich beruhigt sein, dass du dich nicht doch noch im allerletzten Moment zu einer RX100 bequatschen lässt. :rolleyes:

Das habe ich jetzt erst gelesen und trifft genau das, was ich oben geschrieben habe. Ist doch mir egal, von mir aus kauft er eine Action-Kamera für den Helm. Was hast du eigentlich für ein Problem? Willst du jemanden für die RX100 bequatschen, obwohl er sie gar nicht will oder versuchen zu helfen, die richtige Kamera zu finden?
Genau das meinte ich: Nur noch eine einzige Kamera für alle - im Einheitschor: Soooooony! Soooooony! Soooooony! Nur dieeee! Nur dieeee! Nur dieeeee! (Ach, sind das nicht Nylonstrümpfe?)

Noch ist sie nicht komplett aus dem Rennen. Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre, werde ich sie mir beim örtlichen MM ansehen.

Falls du dir das vor Augen führen willst, kannst du den Brennweitenbereich des 18-105mm auf 19-93mm eingrenzt. Das simuliert ziemlich genau den Bereich der G16.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten