Mal anders getropft
Gruß _joker_
Sehr schön. Gute Idee.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal anders getropft
Gruß _joker_
Gibt es irgendwo eine Infoseite die alle aktuellen Steuereinheiten zur Tropfenfotografie? So zu sagen als Übersicht.
Hallo
OK. Ich gebe zu das ich keine 1000 Seiten durch lesen möchte um mir alle Infos zusammen zu suchen.
Gibt es irgendwo eine Infoseite die alle aktuellen Steuereinheiten zur Tropfenfotografie? So zu sagen als Übersicht.
Ich möchte mit 3 Ventilen arbeiten können.
DANKE
Christian
Mal eine Frage an den Spezialisten: gibts eigentlich nur 'digitale' Ventile, oder auch welche, die sich 'dosiert' aufmachen lassen (schon elektrisch)? Dann könnte man doch die Tropfenfrequenz sehr genau regeln, etwas trickreich sogar automatisch (also nachregeln), wenn das offenbar sehr wichtig ist.du kannst mal auf meine Einkaufsliste gehen: http://www.nimmervoll.org/highspeed/highspeed.html
Dort habe ich im groben die wichtigeren Sachen zusammen gefasst.
Mal eine Frage an den Spezialisten: gibts eigentlich nur 'digitale' Ventile, oder auch welche, die sich 'dosiert' aufmachen lassen (schon elektrisch)? Dann könnte man doch die Tropfenfrequenz sehr genau regeln, etwas trickreich sogar automatisch (also nachregeln), wenn das offenbar sehr wichtig ist.
P.S.: Ich les hier seit einiger Zeit nur mit und nehm mal die Gelegenheit auch gleich mal wahr zu sagen: Wahnsinnsbilder!! Ehrlich, es ist für Außenstehende kaum zu glauben, dass man sowas 'konstruieren' kann - irre.
Ich möchte mit 3 Ventilen arbeiten können.
Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges Video das den glimpsecatcher erklärt?
Wow, nobel! Aber interessant, danke für den LinkJa, es gibt Proportional-Ventile ( http://www.magnetventile-shop.de/ma...etventil-1/4-zoll-nc-direktgesteuert-v15.html), mit denen man die Durchflussmenge bestimmen kann (ca. 90€ pro Ventil) ...
Hallo Ralf und alle anderen Leser....
Ralf, du sprichst von 3 Steuereinheiten, aber was ist mit dem Arduino. Habe hier schon einiges gelesen, aber ich bin mir leider noch nicht sicher, womit ich beginnen soll?
Arduino ist glaube ich eine günstige Einstiegsvariante, allerdings habe ich noch nichts vernünftiges gefunden, wie ich was ich für die Steuerung mit dem Arduino alles benötige (Hardware, Software, etc).
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp (will nicht gleich mehrere hundert Euros ausgeben)
Danke
Gruß Carsten