@Rifi
Deine Tropfvorrichtung sieht auch nicht schlecht aus!
Was ist das für ein Kupfer Teil ganz unten?
Düse von einem Schneidbrenner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Rifi
Deine Tropfvorrichtung sieht auch nicht schlecht aus!
Was ist das für ein Kupfer Teil ganz unten?
@Tinachen:
Klasse Bilder zeigst Du uns.
Ich finde das ist genau der Richtige Weg mit der Tropenfotografie anzufangen. Man sollte erst mal manuell das ganze Versuchen um die Zusammenhänge zu verstehen.
Richard und seinen genialen Bildern waren schuld das ich mich mit den Tropfenvirus infiziert habe, damals hat er sie noch alle Manuell gemacht. Ich kenne keinen der das besser könnte wie er. Zu guten Zeiten hatte ich vielleicht von 12 Bilder 2 Treffer dabei. Das konnte ich steigern indem ich die fallenden Tropfen mit einer Tasse aufgefangen habe und durch gezieltes wegziehen, nur 2-3 Tropfen ins Becken fallen lies. Dadurch war die Wasseroberfläche sehr ruhig und das Auslösen ging einfacher von der Hand
Grundsätzliches zu den Formen.
Bei 10 Tropfen in der Sekunde bekommt man die Pilzformen.
Bei 6 Tropfen bekommt man die Schwebenden Scheiben
und bei 15 Tropfen, tiefgezogene Hüte.
Dann ist Manuell aber auch schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht.
Man stumpf aber auch mit der Technik sehr ab, Anfangs hat man sich wie Harry über jeden Treffer gefreut, Heutzutage muss da schon was Bahnbrechendes dabei raus kommen.
Mit einem Blitz kann man auch gute Sachen anstellen. Die ersten beiden Bilder sind mit nur einem Blitz beleuchtet.
Die restlichen drei sind neue Bilder.
Was ich noch brauche ist so eine tolle Wanne die ihr alle habt. Ist das eine Sonderanfertigung, oder kann man die irgendwo so fertig kaufen?
Und die weiße Platte hinten, die vor den Blitzen steht, wo krieg ich die her? Was muss das genau sein?
HALLO Tropfenfreunde,
wie neulich beschrieben, hab ich mir nun eine große schwarze Acrylplatte besorgt und heute erste Versuche gemacht. Die Spiegelungen sind bedeutend besser wie bei der Milchglasplatte !! Es war also eine gute Investition, ich kanns immer noch kaum glauben, daß eine schwarze Platte solche Bilder zustande bringt.
2x YN560 von hinten und einen von links vorne, Xantan-Wasser, Farbe mit Krepppapier , scharze Acrylplatte 40x100cm,
und hey, das ist der erste Beitrag auf der Seite 800 !!!!!! wow , schon 800 Seiten! wieviele Themen gibt es eigentlich hier die ähnlich umfangreich sind?
@Bastom
GROßES GROßES Kino was du da zeigst...
Hast du dein Becken nun aus schwarzen Platten gebaut oder nutzt du die nur für Fontänen?!
Anbei sind auch mal wieder zwei von mir...
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!!!