Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
HI,
könnte mir jemamd sagen wo ich z. b. den Glimpse Catcher herbekommen kann und was er kostet? Ich würd mir gerne auch mal dem Thema Wassertropfen annehmen, Oder hat hier jemand vielleicht vor seine Anlage zu verkaufen;-)
Danke euch und Gruß
Micha
Endlich kann ich mal auch wieder ein paar neue Bilder präsentieren. Sind am Wochenende entstanden. Allesamt mit Wasserstrahl von unten und einem Ventil von oben.
Ich hoffen, sie gefallen Euch...
Zur Tropfenhöhe hat Dir Markus ja schon seine Tipps gegeben. GKM würde ich nicht ins Becken geben. Habe ich noch nie versucht, und ich glaube auch, dass das durchaus den Effekt haben kann, dass die Säulen weniger hoch werden. Um andere Schirm-Formen zu bekommen, musst Du mit den Zeiten spielen. Es macht einen großen Unterschied, ob die Tropfen auftreffen, wenn die Säule sich mit großer Geschwindigkeit nach oben bewegt, wenn sie im oberen Umkehrpunkt verharrt, oder wenn sie schon wieder auf dem Weg nach unten ist. Alles einfach mal durchprobieren, damit Du selber ein Gefühl dafür bekommst.
Hi ich nochmal,
es wär total nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Ventile ich kaufen muss... hab nämlich keine Ahnung und es gibt ja so viele verschiedene...
Und das Arduino Uno Rev3 ist das richtige, oder?
Danke!!!
@Mathias
Danke für die Blumen. Habe heut den ganzen Tag getropft und mit der Tropfwassermischung herumexperementiert. Hoffe, dass ich jetzt endlich die richtige Viskosität des Tropfwassers herausgefunden habe.
In das Tropfwasser habe ich Lebensmittelfarbe hereingemischt und vor die Blitze habe ich farbige Folie geklemmt.
LG Jürgen
@Mirkole
Deine Bilder sind einfach super wie immer und diese Art besonders,ein Hingucker
Wie hast du das von unten eingebaut und was verwendest du da bzw. mit welchen Mitteln den Druck von unten erzeugt Mirko ?
lg Mathias