• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Ihr lacht mich doch alle aus.. :rolleyes:
Aber eigentlich könntet ihr mir auch mal Tipps geben..
Ich fotografiere eigentlich immer im Sportmodus.. Mit Blitz natürlich. (für die Wassertropfen)

Du kannst die Kreativprogramme auch hier nachlesen
http://www.kleine-fotoschule.de/kreativprogramme.html

Wieso auch immer ihr sie dazu versucht zu überreden den M Modus zu benutzen. Ihre Bilder sind super geworden und ich sehe nichts was man technisch (Belichtungseinstellungen) verbessern könnte.

ganz einfach, weil dieses Thema eine super Fotoschule für alle Bereiche ist. Zu diesem Thema kann man super in die Kreativprogramme einsteigen und wenn Sie nur im Automatikmodus fotografiert kann Sie nie besser werden.

Die Automatik macht um Welten andere Bilder als die Kreativprogramme.
Über das Bild mit dem Sportmodus müssen wir nicht wirklich Diskutieren.

Aha, was ist denn an deinem Bild genau besser als an ihrem? #450

schau auf das Datum bevor Du hier solche OT verursachst !

Tut mir leid, ich habe in deinen Beiträgen in diesem Thread fast ausschliesslich Beiträge gefunden, die so aussehen:

"Wie sehen denn die EXIFs dazu aus?"

Da habe ich wohl all die anderen Bilder übersehen in denen du die super M-Modus Fotos gemacht hast. Aber du kannst sie ja zeigen. Es interessiert mich wirklich brennend wie du ihr Bild anders belichtet hättest. Die exakt gleiche Einstellung im M Modus zählt hier natürlich nicht als andere Einstellung.

Tut mir leid, ich habe in deinen Beiträgen in diesem Thread fast ausschliesslich Beiträge gefunden, die so aussehen:

"Wie sehen denn die EXIFs dazu aus?"

Da habe ich wohl all die anderen Bilder übersehen in denen du die super M-Modus Fotos gemacht hast. Aber du kannst sie ja zeigen. Es interessiert mich wirklich brennend wie du ihr Bild anders belichtet hättest. Die exakt gleiche Einstellung im M Modus zählt hier natürlich nicht als andere Einstellung.

schau Dir den Beitrag #1104 an.

Es geht nicht um "M" es geht mehr darum die Einstellungen zu ändern. Der Sportmodus macht was er will und hat auch noch den AIFokus eingestellt, dann eine ISO Automatik und allein diese beiden Parameter sind Totsünden für dieses Thema.
Exifs zu dem Thema benötigt man nicht da man bei Blende 13, ISO 100 und Blitzlichtsteuerung das Resultat erzielt.

Naja, ich habe glaube ich einfach einen schlechten Tag. Spricht ja eigentlich nichts dagegen ihr den M Modus nahe zu legen. Sorry.

Naja, ich habe glaube ich einfach einen schlechten Tag. Spricht ja eigentlich nichts dagegen ihr den M Modus nahe zu legen. Sorry.

Kein Thema...
Bei mir war es ja am Anfang das gleiche, aber mit dem Thema habe ich das Fotografieren bzgl. den Parametern gelernt. Deshalb verbinde ich es auch als Vorschlag.

das war mein letztes Bild zu diesem Thema, seitdem Beobachte ich nur noch diesen Thread.

so wer wollte hier eine tropfenparade?^^
ps exif sind so gewollt

Hallo,

ab und zu Frage ich mich bei Deiner Wortwahl ob Du für Dich Fotografierst oder nur dafür um im Internet dein Bild zu zeigen und um auch dabei zu sein ??
Ist wirklich nicht böse gemeint, auch kein Angriff......aber wenn Du dein bild hier rein stellst, dann wird es schon gesehen...keine Angst !

So zum Bild:
Es ist eine schöne Aufnahme und es freut mich sehr das endlich jemand nach meinem Waterdrops-Poster so eine Parade einstellt. Hast Du evtl. ein Bild mit untersch. Motiven denn hier sind die Schirme in gleicher Stellung.

von mir bekommst Du ein :top:

Hallo,

ab und zu Frage ich mich bei Deiner Wortwahl ob Du für Dich Fotografierst oder nur dafür um im Internet dein Bild zu zeigen und um auch dabei zu sein ??
Ist wirklich nicht böse gemeint, auch kein Angriff......aber wenn Du dein bild hier rein stellst, dann wird es schon gesehen...keine Angst !

So zum Bild:
Es ist eine schöne Aufnahme und es freut mich sehr das endlich jemand nach meinem Waterdrops-Poster so eine Parade einstellt. Hast Du evtl. ein Bild mit untersch. Motiven denn hier sind die Schirme in gleicher Stellung.

von mir bekommst Du ein :top:

zum ersten Teil:
ich mache das schon irgendwo nicht nur für mich
durch das Internet bekomme ich so immer Bestätigungen das ich etwas gut gemacht habe was in anderen Bereichen nicht so der Fall ist
desswegen ist es für mich immer eine Motivation neue tolle sachen "zu bringen"

zum zweiten:
danke =) das mit den verschiedenen "Stellungen" wäre sicher eine gute Idee
ich wollte eh noch einmal irgenwann ein Stop-Motion-Video mit der Schirmentstehung machen...aber so ein Panorama wär auch geil ;)

zum ersten Teil:
ich mache das schon irgendwo nicht nur für mich
durch das Internet bekomme ich so immer Bestätigungen das ich etwas gut gemacht habe was in anderen Bereichen nicht so der Fall ist
desswegen ist es für mich immer eine Motivation neue tolle sachen "zu bringen"

zum zweiten:
danke =) das mit den verschiedenen "Stellungen" wäre sicher eine gute Idee
ich wollte eh noch einmal irgenwann ein Stop-Motion-Video mit der Schirmentstehung machen...aber so ein Panorama wär auch geil ;)

dann ist das Thema geklärt...gut, über das Forum kann man schnell seine Richtung erfahren und somit die Motovation erhalten..wenn es Dich fördert --> ist es ja positiv.

zu der Aufnahme, das Bild wäre klasse wenn es versch. Schirmperspektiven hätte..muss ja nicht ein Bild sein..Du kannst ja auch mal ein Best of Waterdrops Schirme in ein Poster 80cm x 60cm per Photoshop erstellen.

Gruss und noch Viel Spass !!!

dann ist das Thema geklärt...gut, über das Forum kann man schnell seine Richtung erfahren und somit die Motovation erhalten..wenn es Dich fördert --> ist es ja positiv.

zu der Aufnahme, das Bild wäre klasse wenn es versch. Schirmperspektiven hätte..muss ja nicht ein Bild sein..Du kannst ja auch mal ein Best of Waterdrops Schirme in ein Poster 80cm x 60cm per Photoshop erstellen.

Gruss und noch Viel Spass !!!

oder ein ewig langes panorama vom ersten tropfen bis zum schirm ^^
dafür brauch ich denn aber noch ein besseres setup und vorallem einen anderen blitz als den von der kamera

oder ein ewig langes panorama vom ersten tropfen bis zum schirm ^^
dafür brauch ich denn aber noch ein besseres setup und vorallem einen anderen blitz als den von der kamera

wenn Du in meiner Nähe wohnst kann ich Dir meine beiden Externen Blitze leihen :-)
Ich kanns Dir nur empfehlen einen in Ebay zu ersteigern !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten