• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Was für Tropfen möchtest du denn genau machen?
Dieses Video wurde vor ein paar Tagen gepostet.
Da ist eigentlich alles super beschrieben, auch wie man die Tropfen macht. ;)

Ohne externen Blitz keine Chance oder?

Ohne externen Blitz keine Chance oder?

ich mach meine bilder nur mit dem internen blitz
was dabei rauskommt siehst du ja^^

@dramc@tcher

tolle ergebnisse...beschreib doch mal dein set

ich mach meine bilder nur mit dem internen blitz
was dabei rauskommt siehst du ja^^

Hab die Befürchtung dann starke Spiegelungen auf dem Wasser zu haben. Evtl. kleb ich den mit Tempo etwas ab. Not macht erfinderisch :ugly:
200€ für nen Metz 48 (der 36 hat ja kein Remote oder?) hab ich im Moment leider nicht.

Werd mich morgen mal dran probieren.

Geckoleo schrieb:
@dramc@tcher

tolle ergebnisse...beschreib doch mal dein set

Eigentlich so wies in dem Vid beschrieben wird. also links den 430 mit funkauslöser in der mitte ne Bratpfanne als Becken da drüber meine Flasche mit Infusionsbesteck zum tropfen und hinter der Pfanne ein weißes blatt papier welches angeblitz wurde. Den Weißabgleich hab ich für die Blaue farbe auf Kunstlicht gestellt... Alles weitere steht ja in den exifs

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir von den dreien am Besten.

tropfen-4-rahmen1ywe.jpg

traut sich ier keiner was zu schreiben? ist schon seit tagen so ruhig xD

@awengtis einfach noch ein bisschen weiterprobieren und vielleicht eher einen farbigen hintergrund als eine farbige schüssel nehmen

@Burner87 dir würde ich ebenfalls empfehlen einen farbigen hintergrund und eine größere fläche (sprich tieferes Backblech)

@ euch beide

lieber nur ein tropfen fallen lassen und den abtimen als dauernt zu tropfen
ein ruhiges umfed sieht bei wassertropfen immer viel besser aus

Ist keine farbige Schüssel, hab den WB auf Leuchtstoffröhren gesetzt und in PS den Blaukanal noch etwas verstärkt ;)

Hab auch Bilder mit einzelnen Tropfen, die gefielen mir persönlich aber nicht so gut.

hi leute :)
bin gerade im internetcaffe im ulaub :) sobald ich zurueck bin gibts wieder was von mir :) und ich hab einen langweiligen abend genutzt um meine tutorials zu verbessern und erweitern :)
bis bald :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten