• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Naja.. Waren halt die ersten versuche und das gesamte setup ist noch sehr "wackelig".. Mein Wasserbecken ist eine auflaufform, infusionsbesteck hängt an der küchenschranktür, geblitzt habe ich durch eine diy softbox (Karton mit Butterbrot Papier davor) blitzfolien habe ich auch noch keine, dessen hab ich ne farbige Flasche davor gestellt, die sicher auch viel licht schluckt, und der Blitz lag auch in paar gestapelten schüsseln :D

P.s. die pringels Packung für den snoot hab ich schon ne Weile zuhause liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Setup bestand auch aus einem Stuhl der auf dem Tisch stand mit einem Besenstiel den ich mit Klebeband drangeklebt hab. Daran war dann die Flasche mit dem Infusionsset festgeklebt :ugly:

Wobei, relativ abenteuerlich bleibt die ganze Sache bei mir. Ich bin nicht gut was basteln angeht, darum habe ich als Befestigung für Magnetventil, Hintergrund und Flasche einen Wäscheständer auf Rollen bei Amazon bestellt^^

Hat noch jemand nen Tipp, was man noch so als Blitz Folien blitzfolienersatz nehmen könnte? Meine gelben tropfen habe ich zB durch Speiseöl geblitzt :)

Mir würden spontan Kunststoffeinbände für Schulhefte einfallen. Meine Schulzeit ist zwar schon etwas länger aus, aber ich kann mich erinnern, dass es diese in verschiedensten Farben gegeben hat.

Hat noch jemand nen Tipp, was man noch so als Blitz Folien blitzfolienersatz nehmen könnte? Meine gelben tropfen habe ich zB durch Speiseöl geblitzt :)

Hallo Nico, wenn du weiter tropfen möchtest sieh dich mal im nächsten Musikhaus oder um Web nach einem LEE-FILTERS- Musterheft um kostet so um die 5€ und du hast über 200verschiedene Farbfilter zum Blitzen.
Fürs erst kanns du auch farbiges Papier gegenüber des Blitzes stellen und das anblitzen. Du solltest dein Umgebungslicht runterdimmen dann kannst du auch länger belichten, denn der Blitz friet den Tropfen ein.
Noch was passendes zur WM.

Gruß Arja.

Anhänge

Ohhhh mein crazyTrickler ist da! Den ganzen anderen Kram habe ich auch schon zuhause liegen.
Das wird ein spaßiges Wochenende! :D
...Oder vielleicht ein nerviges weil ich es nicht hinbekomme? :ugly: Wir werden sehen^^

Kling interessant das gerät und im Vergleich zu den anderen Steuergeräten recht erschwinglich was gibts eigentlich überhaupt alles an Steuergeräten? Hab da noch keinen Überblick und auch noch nicht soo viel gefunden

hallo Nico, also da gibt's Bastellösungen,Fertig- und fastfertig Lösungen.
Fange mal mit dem Preisgünstigsten Lösung an.
Die Bastellösung: dazu brauchst du einen Arduino un d diverses Kleinteile, etwas Löt-bzw Elektronik kenntnisse wären von Vorteil s.u. Bastelecke Kosten
steuergerät ca 50€
dann gibt's den Trickler siehe Hökri hier im Forum zwischen 80-150€
den Hotstop aus Amiland ?€, camera Axe einfach mal googlen und
den Glimpse catcher ab 350€ aufwärts.
Mußt halt mal die Suchfunktion anwerfen, dann wirst du schon fündig.
schönen Abend noch und Spaß beim Tropfen.

Gruß Arja.

Vielen dank! Das muss alles noch etwas warten.. Muss mich glaube erstmal per infusionsbesteck weiter "Eintropfen", lichtsetup verfeinern und ich habe noch kein tropfbecken, nicht mal nen richtigen Tisch, den ich dafür nutzen kann (Küchenarbeitsplatte ist unpraktisch ) :)

Mit einem Infusionsset bekommt man auch gute Bilder. Das Problem ist nur, dass du das nicht 100%ig steuern kannst. Aber ich hab damit TaTs hinbekommen! Man muss nur Geduld und/oder gutes Timing haben.

Paar erste Ergebnisse mit dem crazyTrickler:

ma1_528428jt2.jpg

ma1_5287qkj65.jpg

ma1_51614tjqn.jpg

Für den Anfang bin ich zufrieden :top:

Ja, das ist eben das große Problem. Wenn du mit 90% Ausschuss überhaupt hinkommst XD
Bei einem Aufbau mit Steueranlage musst du nur das Timing richtig einstellen. Wenn du das hast bekommst du garantierte TaTs auf Knopfdruck!

Aber eins muss ich sagen... Guarkernmehl kann mich mal kreuzweise! :ugly: Ich hab Praktika im Chemielaborgemacht, aber das Zeug ist einfach nur eckelhaft XD

Also bei meinem letzten Versuch habe ich bei ca 250 20-30 schöne Kronen und tats gehabt. Guarkernmehl habe ich auch noch keins. Habe Milch/Wasser gemischt und ein bisschen Glyzerin reingetan

Hallo zusammen,

Habe heute mal meinen 2. Blitz mit einer anderen Serienummer getestet und wie ich das hier sehe gibt es keine Doppelbelichtung. Oder ???
Ich habe die 2. Möglichkeit aus Daniels Video genutzt und einen Blitz mit Funkauslöser versehen, der dan die anderen beiden auslöst.
Daniel du meintest doch das man das so testen soll richtig ?

Gruß
Tom

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten