Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hey, forget about the google translator![]()
I guess most people here understand english, probably better than what the google translator creates![]()
Hallo an alle Tropfensüchtigen :]
Mein Problem kurz beschrieben:
Ich habe nun alle Komponenten beisammen um endlich richtig mit den TaT anzufangen. Jedoch bemerkte ich bei den ersten Bildern in der Testphase, dass meine Magnetventile mehrere kleine Tropfen "hinterher schiessen".
Dies ist sehr ärgerlich und führt zu entstellten Bildern und lang andauernden Photoshop-Rettungsaktionen.
Nun meine Frage... Hatte jemand das selbe Problem? Und wenn ja, hat jemand eine Lösung um dieses zu beheben? Oder kennt wer gute (wenn möglich 12VDC) Magnetventile welche dies unterdrücken??
Bin dankbar für jede Antwort
Ps.
Ich verwende momentan diese Ventile... (No Name Produkte)
http://www.ebay.de/itm/Magnetventil...adteile&clk_rvr_id=468678362137#ht_3372wt_735
Grüsse aus der Schweiz
koenntest du Bilder hochladen damit wir uns es anschauen koennen? Ist bei mir auch so, das kommt daher das der Tropfen zu gross ist (ventil zu lange geoeffnet). bei mir wirft mein Magnetventil ein einziger sauberer Tropfen wenn ich es bei meiner Software unter 60.000 lasse. ab etwa 60.000 enstehen dann diese kleinen troepfchen die dann hinterher fallen![]()
Anhang anzeigen 2623309Anhang anzeigen 2623310 Habe uebrigens die selben ventile![]()
ich kann mir nicht vorstellen, dass das 60000 ms sein sollen. Das wären ja 60 Sekunden. Ich denke mal eher dass es Microsekunden sind. Das wären dann 60 ms, was aus meiner Sicht plausibel wäre.
Gruß,
Frank
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen werde ich mal wieder ein wenig Zeit haben, mich mit der "Tropferei" zu beschäftigen! Ich hoffe, dass ich bald soweit sein werde und meine ersten Fotos hier zeigen kann. Im Moment überarbeite/optimiere ich meine Software, werde aber jetzt erstmal wieder an meiner "Hardware" weiter bauen!
Ich habe aber noch eine kurze Frage zu den Netzteilen, die Ihr so verwendet. Wenn ich das Ganze in der Endausbaustufe mit drei Magnet-Ventilen betreiben möchte, was brauche ich dann dafür für ein Netzteil? Was könnt Ihr empfehlen bzw. was benutzt Ihr?
Gruß,
Frank
ich kann mir nicht vorstellen, dass das 60000 ms sein sollen. Das wären ja 60 Sekunden. Ich denke mal eher dass es Microsekunden sind. Das wären dann 60 ms, was aus meiner Sicht plausibel wäre.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
je nachdem welche Ventile du verwendest brauchst du evtl. ziemlich viel Leistung, z.B. haben meine billigen "Kettenöler" einen Leistungsverbrauch von 10Watt was ca. 0,9 Ampere bei 12Volt entstspricht und das mal 3 Ventile (wenn du sie alle gleichzeitig ansteuerst) macht fast 3 Amp !!! Also lieber nicht zu schwach dimensionieren !!!!!
Ich verwende ein Netzteil 12 Volt/5 Amp, da hab ich noch etwas Reserve !
Sieh mal bei Amazon nach "Netzteil 12V 5A, für LCD TFT Bildschirm Monitor", kostet nur ca. 15 Euro und ist ca. 10x5x3cm groß und hat netzseitig "Rasierer"-Kabelanschluß ! Ist also viel billiger als so manches Leistungsschwache Steckernetzteil!
bei meiner einstellung is nur 1 ventil gerade ausgerichtet, und zwar der wo der erste tropfen faellt. die anderen 3 muessen logischerweise schraeg sein da die ventile weiter entfernt montiert sind. ich glaube das hat kaum auswirkung auf die fallrichtung wenn sie schraeg ausgerichtet sind, sind bei mir immer gleich. achte lieber auf deine wasserbehaelter. ich finde das wenn ich meine 4 wasserbehaelter staendig gefuellt halte zwischen 400 und 600 mililiter der druck immer gleich ist und der tropfen immer da faellt wo er soll. und nach jeden tropfen etwas warten bis die wasseroberflaeche sich beruhigt hat. und tropfen nicht zu gross waehlen... je groesser der tropfen desto unstettiger die fallrichtung (glaube ichRandom93 schrieb:Hallo Leoncius!
Mich würde noch etwas interessieren...
Hast du bemerken können ob es schlechtere Tropfen gibt wenn die Austrittsöffnung des Ventils nicht im 90grad Winkel zum herabfallenden Tropfen ist?
Also das Ventil schräg gestellt wird um z.B. Die Tropfen zu überkreuzen. Denke sie fliegen da unkontrollierter...
Hab gedacht da du die gleichen Ventile hast, ist es einfacher dich so zu kontaktieren
Danke im Voraus!
Ich denke die meisten Wissen wie ich aussehe, aber dennoch zeige ich gerne mal ein Bild von mir.
Von mir gibt es diesmal Bilder nach dem Motto "Back to the Roots" zu sehen. Man sollte nicht vergessen, das auch die Simplen Bilder voller Ruhe und Schönheit sein können.
Hallo Frank,
je nachdem welche Ventile du verwendest brauchst du evtl. ziemlich viel Leistung, z.B. haben meine billigen "Kettenöler" einen Leistungsverbrauch von 10Watt was ca. 0,9 Ampere bei 12Volt entstspricht und das mal 3 Ventile (wenn du sie alle gleichzeitig ansteuerst) macht fast 3 Amp !!! Also lieber nicht zu schwach dimensionieren !!!!!
Ich verwende ein Netzteil 12 Volt/5 Amp, da hab ich noch etwas Reserve !
Sieh mal bei Amazon nach "Netzteil 12V 5A, für LCD TFT Bildschirm Monitor", kostet nur ca. 15 Euro und ist ca. 10x5x3cm groß und hat netzseitig "Rasierer"-Kabelanschluß ! Ist also viel billiger als so manches Leistungsschwache Steckernetzteil!
weshalb ich mich aber hier mal melde, ist dein post "back to the roots".
das sollte auch anfängern wieder mehr mut machen, nicht immer den absoluten tropfenformen nach zu jagen, sondern mehr sorgfalt auf das drumherum zu legen.
gruß leo