• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Hallo Markus, danke dir für deinen Kommentar.
Der Hintergrund war das Thema gestern beim Tropfen. Das mit den Farben ist gar nicht so einfach. Habe lange dran rumgedoktert. Ist der Hintergrund heller, gehen die Farben in die Knie. Sind die Farben kräftig, ist der HG zu dunkel. Das Bild ist in etwas der Kompromiss.
Wie gefällt dir das? Ist von letzter Woche

PS:rastr: für den Anfang nicht schlecht! Sind aber nicht deine Ersten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
War erst die zweite Sitzung mit dem StopShot.

Gruß Ralph

Irgendwie sehen die Fotos hier im Forum etwas dunkler aus als bei mir in Lightroom und Photoshop

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch die Intention. Die Normalen TaT´s werden kaum noch gemacht. Obwohl sie doch so schön sind und auch wesentlich einfacher, als diese sehr komplexen Gebilde aus 3 oder mehr Tropfen.

@Cory-Fee:
Sehr schönes Licht und Form.Nur der Hintergrund fetzt mich noch nicht weg.
Den Farbverlauf hätte ich über das komplette Bild angelegt und nicht nur auf die obere Hälfte. Aber das ist Geschmackssache.

Dear Sir,

Wonderful picture.

Sir, I tried similar kind of picture with two drops. but the issue is background.

I am using white acrylic glass and 3 flashes behind it. and one flash from front. Though color of TaT might be got dark. But the background is not proper. Here I attach the view how my setup laid. So by this can I get proper reflection of background in Water as well ?

Also attached some my recent pictures

Thank you

Anhänge

Dear Sir,

Wonderful picture.

Sir, I tried similar kind of picture with two drops. but the issue is background.

I am using white acrylic glass and 3 flashes behind it. and one flash from front. Though color of TaT might be got dark. But the background is not proper. Here I attach the view how my setup laid. So by this can I get proper reflection of background in Water as well ?

Thank you

Dont use the one on the front. place it left or right instead :top:

dear sir,

wonderful picture.

Sir, i tried similar kind of picture with two drops. But the issue is background.

I am using white acrylic glass and 3 flashes behind it. And one flash from front. Though color of tat might be got dark. But the background is not proper. Here i attach the view how my setup laid. So by this can i get proper reflection of background in water as well ?

thank you

Anhang anzeigen 2625297

Zuletzt bearbeitet:
@ Leoncius,
ich frage mich ob Deine Tischdecke unter Deinem Setup immer noch so sauber ist ? ;)
Ich lege auch mal wieder ein Foto nach.

Anhänge

• img33772_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    img33772_passig_gemacht.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 128
Weiter gehts mit den Klassikern....

Man braucht nicht unbedingt eine Makro Linse um eine gute Qualität zu bekommen. Die letzte Serie habe ich mit einem alten m42 Objektiv gemacht, wie ihr an den Bildern sehen könnt, die Linse rockt so einiges weg...

Bei den beiden Bokeh Bildern habe ich die Blitzleitstung bis auf 1/1024 bei Blende 2.8 und mit roten Zentrum habe ich mit Blende 4 gearbeitet, da war die Blitzleistung 1/512 :eek:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie immer erstklassige Bilder die Du uns hier zeigst.
Da sieht man mal was die alten Opjektive noch alles leisten können,da kommt manch neues nicht nach.
Gruß Karsten

Weiter gehts mit den Klassikern....

Man braucht nicht unbedingt eine Makro Linse um eine gute Qualität zu bekommen. Die letzte Serie habe ich mit einem alten m42 Objektiv gemacht, wie ihr an den Bildern sehen könnt, die Linse rockt so einiges weg...

Bei den beiden Bokeh Bildern habe ich die Blitzleitstung bis auf 1/1024 bei Blende 2.8 und mit roten Zentrum habe ich mit Blende 4 gearbeitet, da war die Blitzleistung 1/512 :eek:

hallo markus,

lass uns teilhaben welches objektiv das war ... ich bin auch m42-fan, vielleicht habe ich das ja in meiner sammlung. :D

gruß leo

Dear Markus Sir,

As always the shots are master piece.

Hope I can click something like this :).

How you flash the light burin in center ?

As always great shots :)

Thank you

@Markus, erstaunlich was die alten Objektive zu leisten in der Lage sind:top:

Meine Linse ist auch ein sehr altes "Schätzchen";)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Klassischen Formen sind eben Zeitlos... Da reich ich gleich noch zwei nach, aber diesmal auch wieder was anspruchsvolleres ;)

@Daniel:
Sehr schöne Bilder !

@Richard:
Erstklassige Formen im sehr gleichmäßigen Licht. Große Klasse !!:top:

Anhänge

Hallo Tropfenfans,
ich habe meine Schaltung nun auch so weit.
Ich habe mich für die Schaltungsvorlage und den Trickler GUI von Mirko (Mirkole) entschieden. Dank an Mirko der seine Info hier Öffentlich zur Verfügung stellt.
Schaltung und Software arbeiten wunschgemäß.
Im Anhang habe ich zwei Bilder der ersten Versuche.
Arbeite momentan nur mit einem Blitz und bin daher Lichttechnisch noch nicht so gut aufgestellt.
Würde mich über Feedback eurerseits freuen.
Gruß Karsten

@Daniel / Richard / Markus: Eure Bilder sind wie immer genial.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten