• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Dann hast du aber eine ziemlich große Ausschussquote...:D

Aber die die bis jetzt gezeigt hast sehen Klasse aus...:top:

ich bin da auch sehr wählerisch^^
70% der bilder ist eh immer gar nichts (weder ein tropfen noch wellen)
dann muss noch fokus und form stimmen usw.

Doch doch, liegt allerdings daran, mit welchen Flüssigkeiten du arbeitest! Falls du "nur" Wasser nimmst, hält das System sehr lange!

Das Infusionssystem kannst du mehrmals verwenden, außer du brauchst es anschließend für dich selber....:D

Na, wer ist das nich...;)

Benutzt du einen Kabelauslöser?

nö einfach nur ein stativ und den kleinen knopf

Hallo zusammen ich habe da heute mal was ausprobiert mit Kochendem wasser
Leider ist wasser durchsichtig und so kommt es nicht wirklich zur geldtung aber ich arbeite daran :)

Ich hab heute auch mal mein Glück probiert.

Interner Blitz (!) und eine sehr wagemutige Konstruktion - aber ich bin nicht unzufrieden!

400D + Kit
1/200s (weniger geht ja mit dem internen Blitz nicht)
Blende 29
ISO 100

Das erste sind die Originalfarben (leicht bearbeitet).

@exact.

Leider sind die Bilder viel zu dunkel, was aber nicht am internen Blitz liegt. Mach die Blende weiter auf. Bl.8 bis 11 reicht vollkommen.

Hallo zusammen ich habe da heute mal was ausprobiert mit Kochendem wasser
Leider ist wasser durchsichtig und so kommt es nicht wirklich zur geldtung aber ich arbeite daran :)

hast recht irgendwie sieht man da nichts

Ich hab heute auch mal mein Glück probiert.

Interner Blitz (!) und eine sehr wagemutige Konstruktion - aber ich bin nicht unzufrieden!

400D + Kit
1/200s (weniger geht ja mit dem internen Blitz nicht)
Blende 29
ISO 100

Das erste sind die Originalfarben (leicht bearbeitet).

wieso sind deinen denn so dunkel?

hab gerade ein sigma 28-80 asuprobiert, das zwar spottbillig ist und sich anfühlt wie playmobil - aber bei 80mm eine interessante macro-funktion hat. überrascht bin ich insbesondere von den geringen ca's und der schärfe. die lichtstärke dagegen ist eher bescheiden.

crop-bild, raw-format. oranger fotokarton als hintergrund und die schüssel mit einem slave-blitz etwas aufgehellt.

hab gerade ein sigma 28-80 asuprobiert, das zwar spottbillig ist und sich anfühlt wie playmobil - aber bei 80mm eine interessante macro-funktion hat. überrascht bin ich insbesondere von den geringen ca's und der schärfe. die lichtstärke dagegen ist eher bescheiden.

crop-bild, raw-format. oranger fotokarton als hintergrund und die schüssel mit einem slave-blitz etwas aufgehellt.

1/30 sek nist auch viel zu lange
wenn es zu dunkel ist mach doch einfach den EV wert etwas höher (funktioniert besser als ISO)

stimmt. ich muß mich aber auch erst mal mit dem objektiv vertraut machen. 1/125 hätte dem bild besser getan - man sieht, wie der tropfen oben schon zurückfällt.

hat bei meinem auch wunder bewirkt...ich hatte ein altes buch mit regenbogenfarbig ähnlichen farbverläufen^^
edit: oder alufolie....dann wirds aber extrem hell

Zitat: Seite 75 Beitrag 744
Hallo Geckoleo,

leider war ich paar Tage Abwesend, deshalb das späte Zitat.

Das Motiv des Bildes, die Farben und der Verlauf ist Klasse, nur leider finde ich den Tropfen unscharf. Im Tropfen ist die Spuegelung des Farbverlaufs und eine klare Kontur des Tropfen hätte das noch getoppt.

Aber klasse steigerung, weiter so.

Viele Grüße

Zitat: Seite 75 Beitrag 744
Hallo Geckoleo,

leider war ich paar Tage Abwesend, deshalb das späte Zitat.

Das Motiv des Bildes, die Farben und der Verlauf ist Klasse, nur leider finde ich den Tropfen unscharf. Im Tropfen ist die Spuegelung des Farbverlaufs und eine klare Kontur des Tropfen hätte das noch getoppt.

Aber klasse steigerung, weiter so.

Viele Grüße

für die titelseite bei flickr hats gereicht^^
aber da kommt es weniger auf die größe an sondern auf die mittelgroße vorschau...also in dem sinne gebe ich dir recht
zu meiner verteidigun muss ich aber auch noch sagen das ich nur ein standart 55-200mm plus 2 nahlinsen habe und der tropfen ziemlich klein war (durchmesser 1-2mm)

trotzdem freu ich mich auch über jedes lob :)

so auch mal welche von mir.
Den farbverlauf hat eine klebefolie gemacht die es mal im Aldi für 99 Cent gab

mfg Lachsy

Soo, mein zweiter versuch ;)
diesmal meiner meinung nach etwas ansehnlicher :)
was meint ihr ? verbesserungsvorschläge werden immer dankend angenommen!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten