Ich hab mich jetzt auch mal mit den Tropfen versucht. Bin noch absoluter Anfänger und hab die Kamera erst seit 10 Tagen (meine erste DSLR). Also nicht zu streng sein

Aber ich würde mich natürlich trotzdem über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen.
Ich habe mal das Bild angehangen, was mir am besten aus den geschossenen Bildern gefällt. Ich finde es für den ersten Versuch gar nicht schlecht.
Der Schärfepunkt ist leider nicht optimal. Ich habe (noch) kein Stativ und deshalb war es sehr schwierig zu fokussieren (in einer Hand den Löffel, in der anderen den Fokusring und mit den Knien balanciert

) und dann auch noch die Kamera im gleichen Bereich zu halten. Deshalb ist der hintere Teil des "Rings" auch etwas unscharf. Aber dadurch, dass der vordere schärfer ist, empfinde ich es als nicht so schlimm.
Das Bild ist ein 50%-Crop (konnte leider nicht weiter als 55mm zoomen, da ich das Kit-Objektiv der 450D besitze, welches heute schon ein paar Tropfen abbekommen hat

) und wurde etwas nachgeschärft, entrauscht und winzige störende Tröpfchen wurden ebenfalls entfernt. Die Qualität ist leider nicht 100% sondern etwa 83%, da es sonst die max. Dateigröße überschritten hätte.
So, genug geredet. Was sagt ihr?