• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wassertropfen

Hallo Piet,

Das ging aber jetzt schnell :)

Da ich selber immer noch keine Bilder vorzuweisen habe bin ich sicher nicht der Berufenste um Dich hier im Forum willkommen zu heissen oder um Bilder zu kommentieren. Dennoch möchte ich es diesmal tun.

Die Bilder sind sicher nicht schlecht, sie sind aber sicher auch noch ausbaufähig (und ich gehe eigentlich sehr stark davon aus, daß das auch noch geschehen wird :)) Es sind halt die allerersten Bilder und so gesehen sind sie sehr gut. Was mir persönlich aber als erstes ins Auge gestochen ist, sind die Farben. Ich finde sie zu grell oder zu bunt. Versuch vielleicht mal die Farben etwas dezenter zu gestalten.

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass am Tropfen und freue mich auf weitere Bilder (von Dir und natürlich auch von allen anderen). Eines Tages mache ich vielleicht selber auch mal welche, wer weiß :))

Hallo Leute,

ist zwar das richtige Wetter um wieder mich in den Bann der Drops zu begeben aber es klappt nicht mehr! IN der Sommer/Baupause habe ich alles abgebaut da ich das Dachgeschoss fertiggestellt habe ! Nun einen Raum nur für Fotos aller Art aber jetzt wieder die Suche nach dem Setup dass mich wieder strahlen läßt.
Einfach heute nix zu machen 500 pics nicht ein Tat ! :(
Meine Aufzeichungen mit dem letzten Setup und den Abständen ist auch noch weg ! Also ****** Tag!

Sollte ich an den nächsten WE`s wieder zu alter Form finden gibt es wieder Bilder von mir!

:(:grumble::(:confused:

Hallo Piet,

na also geht doch schon gut los. An Anfänglichen Schwierigkeiten kannst jetzt ja voll loslegen und wie ich sehe ist das auch ganz gut gelungen.

Muß aber Claude zustimmen, die Farbanwahl ist im Grunde schon gut. Nur eben viel zu grell. Ich bevorzuge es wenn die Farben nur leicht angehaucht sind. Aber das kommt aber immer auf das Motiv drauf an, ab und zu können die Farben auch Richtig Fetzen. Das mache ich meistens wenn ich Bilder mit Spiegelung mache, die habe ich aber schon lange nicht mehr abgelichtet.

Danke für Euer feedback!
Jetzt, wo Ihr das sagt.... ;) Da hab ich mich wohl zu sehr auf die "technische" Qualität" konzentriert.
Stimmt, es sind meine ersten Bilder dieser Art -und es ist noch ein sehr sehr weiter Weg.

Deine "Lampe" ist der Hammer! Und weiß der Henker, wie Du die schwebende Skulptur so hoch und losgelöst hinbekommen hast. Unglaublich...

Hab heute mal weiter gemacht. Habe noch Probleme die Düsen in die richtige Flugbahn zu justieren. Ich habe mir ja jetzt auch den Glimpsecatcher besorgt. Da sind alle Wege offen. Macht auf alles fälle spass. Danke nochmal an Claude. :top:
@ DargLegion
Bin immer wieder begeistert wie gleichmäßig Du die Formen hinbekommst :top:

Leute, Eure Fotos sind absolut anbetungswürdig :eek: :top:

Ich hab mich heute auch mal wieder ein bissl der Tropfenfotografie gewidmet, aber an das hier komm ich nicht annähernd heran. Und einen TAT hab ich schonmal gar nicht hinbekommen. Ich brauche wohl mal ein Infusionsset ;)

Ich glaub, ich trau mich gar nicht, hier was einzustellen :o Ein paar ganz nette Bilder hab ich hinbekomme, aber an der Ausleuchtung muss ich auch noch was tun. Hatte zwar nen entfesselten Blitz dabei, aber irgendwie war ich mehr damit beschäftigt, die Tropfen zu treffen als richtig auf die Ausleuchtung zu achten :lol:

LG
Sonja

Hallo,
für die Nikolausmütze muss ich noch viel üben, aber für Napoleon reichts schon;) Die Nikoläuse sind Spitze!

Ich wollte Euch nur auf diesen Link aufmerksam machen:

http://www.youtube.com/watch?v=VoQ0DQpwwHU&eurl=http%3A%2F%2Fstrobist.blogspot.com%2F2009%2F05%2Fhow-to-photograph-water-drops-with-one.html&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=VoQ0...r-drops-with-one.html&feature=player_embedded

Die Profis unter Euch werden da nichts Neues finden, aber bei diesen High-Speed Filmaufnahmen kann man gut die Entstehung von TaT's sehen.

Mein Bild ist nur auf die Schnelle etwas nachgeschärft, bin auf Dienstreise.

Was benutzt ihr für Objektive dazu? Vieleicht ist meins (EF 28-80mm 1:3.5- 5.6II) auch nicht ganz das richtige dafür. :confused:
Die meisten ernsthaften Tropfenverrückten benutzen Makroobjektive, ich hab mit meinem 15-85 aber auch vernünftige Ergebnisse hinbekommen. Das Objektiv spielt aber bei den meisten richtig guten Bildern nur eine sehr untergeordnete Rolle. Schau mal auf die Webseite von Markus, da gibts sehr viele Infos zur Entstehung der Bilder. Ich hab auch ein paar Infos auf meiner Seite.

Hallo Leute ,

kann mir mal ein Stop Shot User ein paar Werte posten habe meine Aufzeichnungen verlegt und komme nicht mehr zurecht ! Die Höhe ,Becken , Blitze ist alles wieder so wie vorher habe folgende Einstellungen bei Höhe 60cm
Trigger 1:MANUAL 1:
PULSE 2
PULSE 1: 15ms
TOFF : 105ms
PULSE 2: 15ms

Trigger 2:
290ms

Irgendwas stimmt hier nicht nur was !

Uch hier noch was älteres! HEUL :(

Ach ja Cam 50 D auf M mit 1/160 Blende 13 und ISO 200

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht hab ich meine ersten Versuche mit Guarkernmehl gemacht.
So macht das Ganz gleich noch mehr Spaß! :)

Nach der (berechtigten) Kritik, hab ich noch etwas mit dem Licht gespielt.
Die Farbe im Fußbereich kommt vom Snoot.

Hallo Piet,

sehr schöne Form. Schade das die Spiegelung abgeschnitten ist. Das Licht hast du aber schon sehr gut gesetzt.

@Razze:
Farbenfrohe Anfänge, wirken aber etwas überschärft auf mich.

Und passend zu m Nikolaus lade ich ein Bild hoch das ich vor 1 Jahr gemacht habe. Leider ist im Gesicht das weiß etwas ausgefressen, aber naja. Find´s trotzdem gut ;)

Hallo Markus,

Danke für die Kritik! Leider ist das Bild auch als Original nicht größer.
Ich hatte kurz überlegt ob ich es oben schneiden sollte, damit es unten passt.
Hab´s aber dann doch gelassen, weil es ohne die 2 Tröpfchen zu leblos gewirkt hätte.

So, Zeit für´s Bett. Hab 5 Stunden getröpfelt... ;)
Ergebnisse davon gibt´s später.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten